Sechs Fotos.... {Scrapbooking...}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Verlinkung und event. Markenerkennbarkeit/-nennung…}




Ganz am Anfang meiner Scrapbooking-Laufbahn (also vor Jahrmillionen....) war es irgendwie noch üblich Doppelseiten zu scrappen.

Man hat auch oft gleich zwei Seiten eines Papiers gekauft - nicht nur weil es so schön war, sondern weil man es einfach für die Doppelseite brauchte.

Vorteil der Doppelseite war, dass man einiges an Fotos untergebracht hat, sogar im 9x13 Format, denn Fotos kleiner ausdrucken war auch noch nicht so üblich und aufwendig...

Ich habe so einige Doppelseiten in meinen älteren Alben.

Dann irgendwann konnte man aber easy Bilder kleiner drucken lassen und es kamen (zumindest bei mir) die Projekt-Life Fotohüllen und damit konnte ich die vielen Fotos ohne viel Aufwand neben einem einseitigen Layout unterbringen.

Mach ich immer noch so. Eine Seite Layout, eine Seite Fotohüllen... Sieht gut aus, ist effektiv.

Aber manchmal, da will man einfach keine Fotohüllen und hat trotzdem viele Fotos...

Aber so richtig zu einer Doppelseite kann man sich auch nicht durchringen (da blockiert leider meine Kreativität...)

Und so muss halt der Mittelweg her...
Viele Fotos, klein ausgedruckt auf eine Einzelseite...

So wie hier, auf meinem heutigen Layout.
(Wundert euch nicht über die großen Titelbuchstaben... Das T und das G stehen für TopGolf)

Sechs Fotos hab ich untergebracht... 
Gut oder?

Liebste Grüße
und ein schönes Wochenende euch 










Kommentare

  1. Ein wirklich wunderschönes Layout! Und oh ja, ich erinnere mich noch gut an die Ära der doppelseitigen Layouts :-D Ich mache das auch schon lange nicht mehr. Sehr gut, dass man heute die Bilder etwas kleiner ausdrucken / entwickeln lassen kann ;-) Schönes Wochenende und liebe Grüße, Lena.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.