Monatsbloghop | Alte Schätze.... #1 {Cardmaking, Monatsbloghop...}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Verlinkung...}




Ihr Lieben, es ist wieder soweit - der Monatbloghop startet.
Und dieses Mal haben wir ein ganz besonderes Thema.

²Alte Schätzchen" - verwende etwas was mindestens 5 Jahre alt ist.

Und da war es... mein Problem.
Denn ihr müsst wissen - hier gibt es kaum altes Scrap- und Stempelzeug.

In der Regel sortier' ich ein bis zwei Mal im Jahr richtig aus.
Ich meine so richtig. Alles was ich nicht mehr gut finde, nie benutzt habe, zu lange gestreichelt habe
wird rigoros aussortiert.

Und so war es gaaaaanz schön schwierig hier irgendwas zu finden was älter ist als 
fünf Jahre (und dann auch noch zu Weihnachten passt - denn ganz ehrlich, ich muss mit Weihnachtskarten immer noch in die Puschen kommen...)

Und so hab ich gewühlt und gesucht...

und bin als erstes über 

Liquid Pearls 

gestolpert.... kennt ihr die noch?
Die waren mal ziemlich "in" vor ein paar Jahren aber so oft sieht man die nicht mehr
Aber ich benutz die immer noch ziemlich oft und sehr gern... 

Vor sechs oder sieben Jahren hab ich mal in einem einschlägig bekannten 1-Euro-Shop für wenig
Geld welche erstanden und es wundert mich, dass sie immer noch flüssig sind...

Aber das sind sie und so sind sie auf ein Päarchen neumodischer, quietschbunter
Weihnachtskarten gelandet...

Nicht so richtig typisch weihnachtlich, aber das hatten wir ja schon - so richtig bin ich noch nicht 
in Stimmung...  ich nehme also was ich kriegen kann  :-)










So und nun schnell weitergehüpft zur zauberhaften >>> Mary-Jane <<<

Den ganzen Bloghop könnt ihr hier nachhüpfen:

Mary-Jane

Julia

Nicole

Mandy

Ruth 

Reni

Kat

Britta

Steffi {du bist hier...}


Ganz viel Spaß beim Hüpfen.


Liebste Grüße und eine zauberhafte Woche.



Kommentare

  1. Oh, dann war es diesmal also eine echte Herausforderung für dich, so soll es ja auch eigentlich sein! Ich finde, du hast es doch ziemlich gut gemeistert, außerdem ist es gar nicht so schlimm, mal „andere“Weihnachtskarten zu machen. Ist ja quasi wie über den eigenen Tellerrand zu schauen. Trotzdem kann ich deinen Stil darin entdecken und würde sie unter vielen wiedererkennen. Also gut gemacht!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  2. Sterne und Schriftzug ist eine tolle Kombi! Diese Liquid Pearls hab ich glaube ich auch noch irgendwo rumstehen😅 und in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht. Keine einzige Karte hab ich bisher geschafft….
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Meine Hochachtung, dass du da so rigoros aussortierst, liebe Steffi! Bei Bastelsachen tu ich mich da ziemlich schwer. Das muss dann schon uraltes Zeug sein ;D
    Deine zwei Karten gefallen wir dennoch suuper. Gerade WEIL sie nicht in den typischen Weihnachtsfarben sind! Und hey - dass sie flüssig sind? Großartig! Wie oft hat man Pasten und Farben, die schon viel zu früh eingetrocknet sind... (Und jetzt muss ich mal schauen, ob ich nicht auch noch welche davon habe. Ich habe da so eine Befürchtung... *lach*)
    Liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa natürlich Liquid Pearls! Ich kenne sie und habe tatsächlich auch welche...
    Deine Karten sind mega, so viele Tupfer. Eigentlich müssten sie dann jetzt doch sehr leer sein.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Noch flüssige Liquid Pearls? Das gleicht ja fast einem Wunder... Und dass du aussortierst, macht mich ganz neidisch, das ist so garnicht meine Stärke. Was machst du denn mit den Bastelsachen, die der Prüfung dann nicht mehr standhalten?
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den „mal anderen Weihnachtslook“.
    Tolle Karten liebe Steffi.
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Was soll ich sagen... eine fantastisch, weihnachtlich, wunderschöne Inspiration. Die Farbkombination finde ich so schick.

    Eine tolle Inspiration...

    Liebe Grüße
    Mandy

    PS: Was machst du mit den Dingen, die du aussortiert hast? Bei mir wandern sie auf den Boden und fristen dort ihr Dasein. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein paar Scrappakete verkauft, aber irgendwie fehlt mir dazu derzeit einfach die Zeit und Muse. Auch für einen FB-Flohmarkt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.