Monatsbloghop | Cardstockträume #3... {Cardmaking, Stamping...}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Verlinkung und Markennennung...}




Und schon sind wir bei Tag 3 angekommen...
Gehts euch auch so, dass ihr grad darüber nachdenkt, eurem Cardstock-Bestand ein Upgrade zu verpassen?

Bei den Mega-Ideen reicht das bisschen was ich hier habe wohl eher nicht...
Ich bin ja sonst eher nicht so der Cardstock-Typ.

Weißen Cardstock habe ich auf Vorrat und ansonsten drücken sich hier vielleicht so 20 Seiten in bunt rum... Brauchte ich bisher ja nicht...

Bisher... Das wird sich jetzt aber ändern..

***

Heute hab ein besonderes Kärtchen für euch. 
Eine ähnliche Idee hab ich bei Pinterest mal als großes Wandbild gesehen. 
Dort war es ein Mandala..

Zum Glück habe ich mich nicht für ein sehr kleinteiliges Mandala sondern für 
einen Rosenhintergrund entschieden... 
Herr Berger und der Plotter sind jetzt noch ein wenig sauer mit mir, 
weil der Plotter stundenlang lief und Herr Berger deswegen nichts von 
Fernsehprogram verstanden hat...

Aber das Ergebnis wars wert...

Ich hatte mir im Silhouette-Store eben diesen Rosen Hintergrund rausgesucht und 
ihn auf Kartengröße verkleinert (eigentlich ist er für ein 12inch Layout gedacht) und 
dann in weis ausgeplottet..

Für die nächste Schicht in gelb habe ich von der ursprünglichen Form ein 
Outline erstellt auf 0,6 mm größer...

Und das dann natürlich noch ein paar mal bis zur letzten farbigen Schicht. 
Immer wieder 0,6mm größer als die Vorherige.

Die hinteren Schichten habe ich mit kleinen 3D Klebepads zusammen geklebt, 
den Rest mit einfachem Kleber.

Den Kartenrohling kann man genauso erstellen, als die größte Outline vom Original.
Dann nur halt eben ohne "Löcher" und mit Spiegelung für die Kartenklappe...
Dabei aufpassen, dass die Seite für die Klappe auch wirklich geschlossen ist - nicht
dass ihr nachher zwei Teile habt.

Ich mag das Ergebnis total gern...

Und ihr?





















Und jetzt schnell weiter zur lieben 

>>> Kat <<<

Und bei diesen Mädels gibt es heute auch noch tolle Ideen zu entdecken:


Viel Spaß beim Hüpfen.

Liebste Grüße



Kommentare

  1. Ich mag das Ergebnis auch Volle Kanne! Eine ganz besondere Karte.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der arme Herr Berger! Aber das Ergebnis ist megaschön. Bei mir rattert es gerade, wie man so etwas eben auch ohne Plotter machen könnte. Ich bin so fasziniert, dass cih das auch unbedingt ausprobieren will. Wieder mal eine richtig coole Idee von Dir, liebe Steffi.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. boohhhrrr Steffi,

    mein Mund steht offen, ich staune immer noch und kann mich gar nicht satt sehen. So genial, ich bin total platt. Ich kann verstehen das Herr Berger seine Ruhe haben wollte, denn der Plotter brauch da ja schon ne Weile ;) Aber sag ihm es hat sich gelohnt, die Mädels loben ihn für seine Geduld, denn das Ergebnis ist Hammer und bestimmt muss er selber zugeben das es auch mega aussieht... Okay vielleicht nicht mit Blumen aber vielleicht geht das ja auch mit was Männlichen.... Ein Bierglas zum Beispiel, keine Ahnung ;)

    Hammergeil

    Liebe Grüße
    Meli von Melilis

    AntwortenLöschen
  4. Wow Steffi, wieder einmal ein Volltreffer! Sooo schön, und was für eine bezaubernde Idee. Auch die Farben finde ich ganz wunderbar. Wie schade dass ich keinen Plotter habe - ich warte jetzt einfach mal ab, was Mary-Jane als Lösung dafür einfällt! :D GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Krass, krass toll! Herrn Bergers Leiden haben sich gelohnt (zumindest für uns ;-)
    Jetzt sind wir alle spitz auf Plotter! Lg, Kat

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Was für eine fantastische Schichtarbeit! Ich bin schwer begeistert!
    GLG Melli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.