Ein Mini in einer alten Jeans... {Scrapbooking, Minibook...}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund eventueller Markenerkennbarkeit...}




Heute gibt es mal wieder ein bergersches Minibook.

Wer mich kennt, weiß - Minibook ist hier nicht gleich das, was es bei anderen ist.

Hier heißt das eigentlich nur, dass es irgendwie kleiner ist wie 12x12 inch.


Das Album heute ist 6 x 12 inch. Wenn man mal von dem fetten Jeansumschlag

absieht.


Der ist mal wieder als Verzweiflungstat entstanden, weil ich es offen gestanden 

nicht wirklich leider kann mir Pappalben selbst zu bauen, oder Ordner zu beziehen.

Okay Ordner zu beziehen geht noch - nur fehlte mir hier passendes Papier das

groß genug ist um es wenigstens 1x vernünftig um die Kante zu schlagen.


Also hab ich in der Stoffkiste gewühlt und habe eine alte Jeans von Herrn Berger

rausgezogen, die ich mal so lange abgetragen habe, bis sie an den kritischen Stellen aus mehr Löchern 

wie Hose bestand. Aber Jeans-Reste kann man ja immer verwerten.


Die Jeans hab ich doppelt irgendwie zusammengezimmert und dazwischen 

dicken Filz gepackt. Weil dass dann nicht nur super dick war sondern auch noch blöd aussah,

hab ich einfach noch ein wenig mehr drauf rumgenäht.

Jetzt ist es ein wenig dünner und nennen wir es mal "individuell.


Deckchen vorn drauf stammt noch von meiner Oma, der Aufbügler aus dem 1-EuroShop

und weil ich vergessen habe eine Verschlusslasche anzunähen, muss es ein Gürtel tun.

Irgendwann werden mir alle meine Hosen rutschen...


Jetzt ist es halt Individuell - aber ich finds ganz nett.

Und es kommt ja auf den Inhalt an oder?


Materialien zähle ich hier nicht auf - wer genaueres wissen möchte kann mich aber

gern fragen (bei den meisten Sachen weiß ich es nämlich noch ;-)


(Zum Vergrößern Bilder anklicken)









































Liebste Grüße

und eine hübsche Woche









Kommentare