Layouts mit ganz viel "Draußen".... {Scrapbooking, Jumpstart, Scrapbooktreff...}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Markennennung und Verlinkung...}



Manchmal sitz ich ja echt vor meinen ganzen Fotos und denk "Ach Menno, heute schon 

wieder ein Layout mit Wanderfotos?..."

Mist wenn man irgendwie immer draußen ist ;-)


Und heute gibt es gleich zwei Layouts von der Sorte.


Das eine vom Ausflug zur Wisent Wildnis auf dem Rothaarsteig vergangenen Sommer.  

Hier hat sich perfekt Vorlage Nr. 21 vom Jumpstart im Scrapbooktreff angeboten. 

Das Original stammt eigentlich von Kathleen Graumüller und rausgesucht hat es Neli.

Eigentlich ja mit einem Weihnachtsthema - aber man muss ja auch mal ein wenig aus der Reihe

tanzen oder?


Die Eicheln stammen aus dem Set "Herbstgrüße" von Stampin Up, die Blätter sind von Gummiapan

Bei den Papieren weiß ich es leider nicht mehr.












Das nächste Layout spielt sich auch wieder draußen ab - auf einer zugegebenermaßen 

gemeinen Wanderung rund um die Burg Hohenzollern. Herr Berger waren die schon mal gelaufen

und es war fantastisch. Allerdings war das im Frühling bei schönem Wetter. Bei unserem 

Besuch auf dem Layout, war es bitterkalt (es fing zwischendrin sogar an zu schneien) und man hat

die Burg vor lauter Nebel nicht mal gesehen. Mit zwei ungeübten Wanderern ist das dann irgendwann

nicht mehr witzig und so haben wir nach 10 Kilometern abgebrochen und sind eingegekehrt...

Auf ein Layout muss es trotzdem...


Die Vorlage ist die Nummer 22 vom Jumpstart im Scrapbooktreff und stammt im Original von 

Anke Kramer rausgesucht von der lieben Gabi.


Die Fotocollage habe ich mit Picasa 3 erstellt. Ja ich weiß, ein steinaltes Program für das es 

keinen Support mehr gibt aber ich lieeeeeeebe es für Collagen, oder um kleine Bilder 

entwickeln zu lassen.












Ich wünsche euch eine hübsche Woche


Liebste Grüße

Kommentare