Gestickt... und gewandert .... {Immer wieder Sonntags, Kreativsüchtig Magazin, Scrapbooking....}

{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Ort- und Markennennung...}




Mit diesem Posting möchte ich zu einer alten Tradition zurückkehren...

Mir fehlt der "Immer wieder Sonntags..."-Post...

Ihr müsst doch denken, dass Bergers so überhaupt gar nicht mehr unterwegs sind... 
Faul das ganze Wochenende auf der Terrasse abhängen....

Und dabei ist das gar nicht so. Klar erkunden wir immer noch die Gegend, 
klar sind wir immer noch überall unterwegs.... 

Nur irgendwie ist mir die sonntagsabends Bildbearbeitungszeit verloren gegangen... 
Und damit dann auch der Sonntagspost...

Ich gelobe Besserung... Und fange heute schon damit an. Gleich nach dem Layout hab ich wieder den Ausflugstipp und die dazugehörigen Fotos für euch. 

Das heutige Layout ist eins, was einige von euch - hoffentlich viele - schon aus dem (noch) aktuellen
Kreativsüchtig Magazin kennen...

Das Thema war Sticken.

Und ich liebe liebe liebe wie Gesticktes auf Layouts aussieht...

Aber ich bin sooooooooooo ungeduldig.
Für dieses Layout musste sich meine Hummeln im Hintern und ich ganz arg zusammen reißen...

Aber es hat sich sowas von gelohnt findet ihr nicht?
Ich bin wirklich mega stolz auf mich....*mirselbstaufdieSchulternklopf*

Wie genau ich das Layout gemacht habe erfahrt ihr natürlich im Magazin.











Und jetzt natürlich noch zum Ausflugstipp.

Bergers waren heute in Bad Berleburg.
Eigentlich, weil wir zur Wisent-Wildnis am Rothaarsteig wollten - aber 1h 40 Minuten fahren
lohnt sich nicht wirklich für 3 km durchs Wisent-Gelände laufen.

Also habe ich noch eine kleine Wanderung bei Komoot rausgesucht.
Witzigerweise bis ich hier auf eine Wanderung gestoßen, welche an einer Station des Waldskuplturenwegs vorbei kommt.

Ich muss dazu sagen, wir sind jetzt eher nicht so die Skulpturen- und Moderne Kunst Freunde.
Ich kann mit so mancher Figur und deren Interpretation so überhaupt gar nichts anfangen.
Wenn Kunst, dann findet ihr mich eher bei den alten Meistern...

Aber wenn so eine Skulptur dann doch irgendwie witzig ist, ist mir die Interpretation und der tiefere Sinn egal - da bin ich ganz unintellektuell einfach gestrickt.

Und als ich diese Tour auf Komoot gesehen habe, musste ich da einfach hin.
(Die Tour wie wir sie gelaufen sind findet ihr hier auf unserer Seite)

Wer um Himmels Willen hat schon mal vor einem 6,50m hohen goldenen Ei gestanden?
Stellt euch das Huhn dazu vor? (Anmerkung an die Erschaffer des Skulpturenpfads und an die Künstlerin: So ein mega Hühnerfußabdruck daneben wäre echt genial)






Ansonsten ist die Tour nicht mal 12 km lang, was heute aber auch ganz angenehm war,
da es hier wettertechnisch wie im Gewächshaus war.

Die Gegend ist wirklich wunderschön - und es gibt so einiges zu sehen...















Nach unserer kurzen Wandertour gings zum etwa 12 km entfernten Wisent-Wildnis-Park.
Wie oben schon mal geschrieben, führt hier eine ca. 3km Wanderung durch das Wisent-Gehege.

Es gibt hier in der Gegend noch eine wirklich wilde und frei laufende Herde, der sind wir aber leider nicht begegnet. Wir haben uns die imposanten Tiere im wirklich sehr großzügigen Park angesehen.
Gleich am Eingang wird man auch nett mit Essen und Trinken versorgt.

Und die 5,50 Euro Eintritt lohnen sich auf jeden Fall.










Und was habt ihr so getrieben? Was habt ihr tolles unternommen?

Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart.

Kommentare