Weihnachten im März... {Scrapbooking, Jumpstart Scrapbooktreff....}

/Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Marken- und Shopnennung...}





Scraptechnisch lebe ich hinter dem Mond.
Gleich hinten links auf der dunklen Seite.

Spricht man mich auf die neuste Serie von dem oder dem an kann ich meist nur ahnungslos mit den Schultern zucken... Was weiß denn ich wie die aussieht... Ich bin schon froh, dass ich den Hersteller kenne.

Ich kaufe Material nach dem "Sehen". Gefällt es mir, wirds gekauft, wenn nicht dann eben nicht. Mein Papier ist nach Farben und nicht nach Kollektionen oder Herstellern sortiert. Wenn es zusammenpasst ist es egal woher es stammt.

Deswegen bin ich so selten in Onlineshops unterwegs. Das würde Stunden dauern, mir alle Papiere anzusehen und danach hätte ich keine Lust mehr auf Embellishments, Stempel und alles andere. Ich verirre mich in einen Onlineshop wenn ich was bestimmtes brauche. Alphasticker, ein Werkzeug, weißen Cardstock.... Und so hüpft dann auch mal ein bisschen was anderes in den Warenkorb... Die Versandkosten müssen sich ja lohnen...

Und so kommt es, dass vieles auch komplett an mir vorbei geht.... Wie zum Beispiel Alcohol Inks... Bei den Dingern war ich bisher vollkommen "unbefleckt"..... Ich wusste wohl, dass es sie gibt... aber was ich damit anfangen soll? Keine Ahnung! Und irgendwie bin ich dann auch nicht der Typ der sich
informiert und stundenlang Videos...

Und dann war da der Crop im Pott... und die liebe Nicole mit ihrem Scrapbookladen...
Nicole ist jedes Mal dabei mit ihren hübschen Sachen. Nicole gehört auf jeden Fall fest dazu.
Und Nicole hat immer eine paar Ideen für uns dabei. Schnelle Minibook-Idee, ganze Bastelsets mit samt der Anleitung....Und diesmal hatte Nicole Alcohol Inks zum Testen für alle dabei.

Und ich sag euch - was ein Spaß. Ich kam mir ja schon ein kleines bisschen vor wie ein kleines Kind.
Wie faszinieren... diese leuchtenden Farben und was man damit alles machen kann.. ein bisschen Pusten, ein bisschen Matschen, ein bisschen Mischen und Verdünnen... und schon sieht es einfach klasse aus...

Aber brauch ich sie wirklich... Was mach ich damit?

Auf dem Crop im Pott hatte ich ja Zeit mit meinen ersten Versuchen irgendwas zu probieren,
bevor ich mich zum Kauf entscheide... Und was soll ich sagen - ich habe am Ende natürlich welche gekauft...

Denn wie ich festgestellt habe, kann man damit wirklich zauberhaften SchnickSchnack für
ein Layout daraus zaubern... Wie zum Beispiel die roten Sterne auf meinem Weihnachtslayout hier.

Ab und an muss ich wohl doch mal wegen der neuen Sachen schauen ;-)










Liebste Grüße

Kommentare