1945..... {Scrapbooking, Studio Forty....}

{Dieses Posting enthält Werbung...
Verlinkte Materialien wurden mir zur Verfügung gestellt...}




1945... das ist 75 Jahre her... und meine Großeltern wären heute beide 95 Jahre alt
1945... da waren meine Großeltern väterlicherseits 20 Jahre alt und wahrscheinlich frisch verliebt
1945... da so mein Opa noch aus wie ein junger Mafiosi (mir sind keine italienischen Wurzeln bekannt, tatsächlich sah mein Großvater aber sein ganzes Leben eher aus wie ein italienischer Papa...)
1945....11 Jahre später kommt mein Papa als Nachzügler zur Welt...
1945... ist ganz schön lange her...

Unter den Fotos, die ich von meinem Papa geerbt habe war auch ein Schatz aus genau dieser Zeit.
Ein Foto auf dem meine beiden Großeltern noch jung waren, in Zeiten, wie wir sie uns heute gar
nicht mehr so wirklich vorstellen können.

Witzigerweise hat meine Oma meinem Opa - wahrscheinlich einige Jahre später - hinten auf genau dieses Foto eine kurze Notiz geschrieben (so ala: "uns geht es gut, kannst du bitte ein Brot mitbringen...)

Auf jedenfall habe ich dieses Foto jetzt wieder rausgesucht, den als ich die Papiere der neuen "So Romantic"-Serie von Studio Forty gesehen habe, wusste ich genau was ich damit machen wollte.

Ein bisschen Vintage, ein bisschen Verliebtheit, ein bisschen Stadtfeeling... perfekt für das Foto oder?
(Blöderweise lässt sich weiß auf weiß nicht wirklich gut fotografieren - die Papiere sind wunderhübsch zart...das kommt hier leider nicht genau so gut rüber)

Material:
SO ROMANTIC-01- scrapbook paper
SO ROMANTIC-03- scrapbook paper
SO ROMANTIC-04- scrapbook paper
Sending love - stamp set # 110
Life in Pictures - stamp set # 111
Happy Place- transparent stickers (english)

(Die Serie könnt ihr ab sofort vorbestellen)








Liebste Grüße und bleibt hübsch gesund....

Kommentare

  1. Das ist so toll - ich liebe es, wenn so alte Fotos verarbeitet werden und einen besonderen Platz im Album bekommen. Klasse. Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre ja auch super schade, wenn sie in irgendeiner Kiste vergessen würden. Vielen lieben Dank Lena
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Solche alten Fotos sind wahre Schätze und sollten nicht in Kisten schlummern. Du hast diesem Bild einen tollen Rahmen gegeben. LG Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.