Ein 12-Monats-Würfel-Fotoalbum zur Geburt.... {Homedeko....}

{Dieses Posting enthält Werbung.... fürs Selbermachen und fürs Freudemache...}




Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass dieses Jahr das Jahr der Runden Geburtstage, Hochzeiten und vor allem Babys bei uns im Büro ist.

Eins der vier angekündigten Babys hat vor zwei Wochen das grelle Licht der Welt erblickt
Und der frisch gebackene Papa wird natürlich von den Kollegen beschenkt. Also eigentlich das Baby, denn es bekommt einen Beitrag zur späteren Studiengebühr.

Das soll natürlich hübsch verpackt sein.

Diesmal hab ich mir ein 12-Monats-Würfel-Fotoalbum einfallen lassen. Das klingt ganz schön sperrig (mir ist grad kein besserer Name eingefallen) - sperrig ist es aber auch.










Das Ganze besteht aus 12 selbstgezimmerten Würfeln mit je einer Seitenlänge von 11 cm...
Mit SchnickSchnack oben drauf ist das ganze damit ca. 37 cm hoch und 55 cm breit... (siehe Vergleichsfoto...und ich bin recht groß...)






Wie der sperrige Name schon sagt, sollen irgendwo hin Fotos.
Je eins pro Monat vom kleinen Frischling kann wahlweise mit der mitgelieferten Klammer oder mit selbstgekauftem Kleber an der Front jedes einzelnen Würfels befestigt werden.

So lange wie noch keine Fotos dran sind, hält die Klammer den Geldbeitrag von den Kollegen in Form von zu Herzen gefalteten Geldscheinen (das muss ich dann gleich im Büro noch machen).

Auf der Rückseite des ganzen, hab ich pro Monat einen Notizzettel angebracht. Hier können die stolzen Eltern jeweils das Datum des Fotos, die Größe und das Gewicht des Zwergs und natürlich kleine Besonderheiten eintragen. Damit sich die Zettel leichter beschriften lassen, sind sie nur mit einer Büroklammer festgemacht und können so zum Beschreiben abgemacht werden.






Die Bommeln hab ich vor Jahren mal selbst geklöppelt, die kleinen Elefanten und Holzbuchstaben sind immerhin selbstgekauft.

So, jetzt muss ich es nur noch heile ins Büro bringen....

Liebste Grüße und eine hübsche Woche

Kommentare