Von Totenköpfen und Männerkarten.... {Cardmaking, Layered Art....}

{Dieses Posting enthält Werbung.... für ganz bestimmt irgendwas...
sucht euch was aus...}




Ich glaube ich atte schon mal erwähnt, dass dieses Jahr im Büro gefühlt jeder heiratet, Babys bekommt oder rundet...

So auch diese Woche. Diesmal hat ein Kollege gerundet.
Ich glaube ich hatte auch schon mal erwähnt wie schwer ich Männerkarten finde..

Aber diese hier war besonders schwer.

Denn sagen wir es mal so... der Kollege ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt sonderlich
viele Farben zu mögen..  schwarz ist schon eher so seins...

Und er mag Totenköpfe...
Okay da gibt es unglaublich viele, die ganz niedlich sind und so vielleicht auch auf eine Geburtstagskarte passen würden... aber genau dieser Kollege und niedlich.
Nein das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Also hab ich recherchiert und gestöbert.
Fest entschlossen etwas Außergeöhnliches und Dunkles zu zaubern...

Dabei bin ich auf Layered Art gestoßen (einfach mal bei Pinterest eingeben... Wahnsinn was
es da so gibt..).
Aber Vorlagen gibt es da so überhaupt gar keine... wäre ja auch zu einfach.

Wie gut, dass wir letztens in Paris in den Katakomben waren und Millionen von Totenköpfen
gesehen (und fotografiert) haben..., und wie gut dass ich mit Photoshop ein wenig kann.

Also schnell eins der Schädelfotos genommen und in Graustufen umgewandelt.
Die dann auseinandergepflückt (also in einzelne Ebenen umgewandelt) und durch den Plotter gejagt.
Mit ein paar 3D-Pads aufeinander geklebt.... fertig war der dunkle Totenkopf in Layered Art.

Tja... dür mein Verständnis seeeeeehr genial.... aber für das der Kollegen die darauf unterschreiben sollen wohl ein wenig zu finster....

Also musste noch irgendwas außenrum, was das Düstere ein wenig entzerrt.
Aber zu viel Farbe ist auch nicht wirklich gut....
Ich hab mich zu ein wenig weiß, rot und gold durchgerungen...

Und dabei rausgekommen ist das hier - eine „spuktukulare“ Geburtstagskarte in A4....
Also genug Platz für all die Glückwünsche...

Layered Art versuch ich definitig mal wieder.... dann aber wahrscheinlich in bunt...




















Ich wünsch euch ein zauberhaftes Wochenende
Liebste Grüße


Kommentare

  1. Du bist ja echt der Knaller! Die Karte ist einfach nur WOW!! Das muss ja Stunden gedauert haben!? Ich hoffe, sie kam gut an (wovon ich ausgehe). Ein klasse Teil, Respekt! Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, dass ist der Mega Knaller !!! Was für eine tolle Idee incl Umsetztung!!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.