Nostalgisch.... {Scrapbooking Layout, Immer wieder Sonntags....}

Unsere Wochenendplanung entsteht - ein Zusammenspiel aus Wetterbericht, diversen Veranstaltungskalendern, ein bisschen Recherche im Internet, unserer Ruhrtopcard und der Wanderlust - immer schon irgendwann Mitte der Woche... (Das mach ich jede Woche, denn
die Erfahrung zeigt - ein Wochenende ohne Aktivität geht im Hause Berger gar nicht. Schon ein
Tag ist fast tödlich...)

So auch für dieses Wochenende. Ein bisschen Schwede und Highlandgames im Nachbarort und Wandern am Sonntag... Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....
Freitag Mittag erreicht mich der Hilferuf von Herrn Berger - ein Smilie mit einem Fieberthermometer im Mund....

Daheim angekommen, krachtzt mir das arme Menne schon entgegen...
Stimme weg - also den Herrn aufs Sofa, Zudecken, schlafen...

Der nächste Morgen sieht schon wieder besser aus - was die Gesundheit anbelangt. Das Wetter sieht
eher nicht so nach Outdoor-Aktivitäten aus, denn es gießt aus Eimern.
Den Schweden können wir also erfolgreich erledigen - der Rest des Tages findet drinnen statt.
Auch gut - so wird Herr Berger auch die restlichen Bazillen noch los....

Aber Wandern am Sonntag muss nun auch nicht sein....
Und so gings für uns heute ins Freilichtmuseum nach Hagen - Ich mag solche Museen wirklich gern.
Und das hier ist ganz besonders schön.

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Der Eintrittpreis ist vollkommen in Ordnung (7,00 Euro pro Erwachsenen - außer mit der Ruhrtopcard). Das Gelände ist wunderschön und sehr weitläufig. Und überall wird was geboten...
Wirklich super schön und sehr zu empfehlen. Ein paar kleine Impressionen gibt es wie immer nach dem Layout. Und die alten Fotos  überall - man kann sagen was man will - alte schwarzweiß Bilder haben einfach das gewisse Etwas.. sie sehen so "lebendig" aus... ich könnte stundenlang staunen.
Da ist mein alter Hocker hier ganz schön langweilig gegen....


Wenn es regnet kann man auch viel kreativ sein.
Und so ist dieses Wochenende das Layout nach dem aktuellen Sketch von Stuck?!Sketches entstanden...

(die Blümchen [Spring Flower, Design-ID #121625] sind ein Cutfile von Silhouette, das ich erst hab aufmalen lassen und dann im Offset ausgeschnitten habe)

Stephanie Berger - Scrapbooking - StuckSketches - Northsea

Stephanie Berger - Scrapbooking - StuckSketches - Northsea

Stephanie Berger - Scrapbooking - StuckSketches - Northsea

Stephanie Berger - Scrapbooking - StuckSketches - Northsea

Und jetzt noch die Bilder zum Museum - hauptsächlich Detailfotos, denn ich liebe den
Charme solcher alter Gemäuer mit all dem alten Werkzeug, den Einrichtungsgegenständen und
den Spinnenweben....
Wenn man manche Dinge berührt versetzt einen das schon ein wenig in Erfurcht... find ich....

Und viele Dinge, erinnern mich auch an meine Kindheit - ich mein das ist jetzt ja noch nicht
soooooooooooooooo lange her - aber viele Dinge hatten wir auch noch genau so...

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Stephanie Berger - Freilichtmuseum Hagen - Fotografie

Bommer Kaffee haben wir sogar mitgenommen - der wird vor Ort geröstet und auch gemahlen auf
Wunsch - die erste Tassen haben wir gerade getrunken ;-)

Sehr zu empfehlen - aber plant genug Zeit ein....


Liebste Grüße und eine schicke Woche

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du wieder gemacht. Ich kann dir das Museumsdorf in Cloppenburg empfehlen, das wäre was für dich. Ist von euch aus zwar ein bißchen zu fahren, aber vielleicht mal ein Wochenende in Clp planen, - die Thülsfelder Talsperre kennst du ja schon von Ela's Hochzeit, die ist nicht weit entfernt. Und in unserem Baumweg und Urwald kann man auch schön wandern...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  2. This is such a pretty page with great fussy cut elements! Thank you for joining us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Such a beautiful page! I really Love it! Thanks for joining Stuck?! Sketches! Hugs Åsa

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous accompanying photos, and yes I understand not getting out to do something. I love your layout, great elements and great take on the sketch. Thank you for joining us at Stuck ?! Sketches!

    reply

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful page! Love all the fussy cut flowers. Thank you for joining us at Stuck Sketches.

    AntwortenLöschen
  6. Loved reading about your weekend and your page & photos are stunning, as always!!!!! So fun you played along with us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.