Buntes Herbstlaub.... {Papierwerkstatt Oktoberkit...}

als meine Eltern früher meinten "Kind, mit 30 fangen die Wehwehchen an...." da hab ich
gelacht. Tja dieses Wochenende musste das Wandern ausfallen, weil Frau Berger
mit vom Jumping verhärteten Wadenmuskeln und ner von der zu schweren Kameratasche
lädierten Schulter im verordneten Schongang unterwegs war.

Daher gibt es heute keine Sonntagsgeschichten.
(nur Instagram-Bildchen hier und hier von zwei wunderhübsch süße kulleräugige Rehlein,
die uns auf dem kurzen Spaziergang den Naturschutzpfad "Alte Körne" entlang vor die Kamera gehüpft sind..)

Aber nach dem Layout gibt es meinen kurzen Bericht zur Fotoführung in der Kokerei Hansa
am Samstag (die, wegen der ich die viel zu schwere Kameratasche dabei hatte ;-)

Aber zuerst zum Layout - mit ganz viel buntem Herbstlaub.
Das bunte Herbstlaub ist mit dem zauberhaft schicken Oktoberkit der Papierwerkstatt
entstanden...

Material:
Papierwerkstatt Oktoberkit
(daraus:
Paper - CRATE PAPER - by Maggie Holmes - Gather - Beautiful
Paper - CRATE PAPER - by Maggie Holmes - Gather - Style
The Reset Girl Planner - Simple Stories - Word Label Stickers
The Reset Girl Planner - Simple Stories - Clear Stickers
Cardstock weiß)





Ja und die Fototour durch die Kokerei Hansa.
Ich hatte leider nur die 2-Stunden-Tour, da die 4 Stunden schon ausgebucht waren.
Aber hey, besser wie nichts. DENN - man kommt endlich mal an Orte auf
dem Gelände, wo man sonst nie hinkommt.

Also wer sowas mal plant.
Wer sich nicht verloren vorkommen will, sollte eine Spiegelreflexkamera dabei haben.
Un ihr solltet eure Kamera kennen.
Bei zwei Stunden bleibt nicht allzuviel Zeit, sich Gedanken über Einstellungen zu machen.

Wer dann da hingeht und ca. in meinem Alter oder jünger ist, sollte damit rechnen dass
er/sie den Altersdurchschnitt extrem nach unten drückt.

Wer da hin geht sollte damit rechnen, auf jede Menge Menschen zu treffen, die eine
unglaubliche Ausrüstung mitschleppen, von der sie nicht wirklich Ahnung haben (sorry
aber wer bitte macht NORMALE Fotos bei Tageslicht mit Stativ und zeitverzögerter Auslösung
um nicht zu verwackeln!!!)

Wer nicht explodiert, weil es die gesetzteren Herrschaften einfach nicht raffen,
dass man bei Fotografieren auch Rücksicht aufeinander nehmen sollte und sich nicht genau
vor den anderen stellt um sein Bild zu machen....

Wer dann also darauf vorbereitet ist und es auch wegstecken kann kritisch beäugt zu werden
weil man nur mit einer kleinen Semi-Profi-SLR zur Tour kommt, der hat Spaß.
Wie gesagt man kommt an nette Stellen, an die man sonst nicht darf.
Und das für zehn Euro.

Also Geläster hin oder her - die 4-Stunden-Tour mach ich trotzdem noch mit.

Hier also ein winziger Teil meiner Ergebnisse...

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie


Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie

Kokerei Hansa - Fototour - Fotografie


Ich wünsche euch eine hübsche Woche (ohne Gebrechen....grins)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Geniale Fotos und die Blätter mut Farbverlauf sind ja mal genial.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die anderen Herrschaften schönere Fotos gemacht haben. Deine sind, wie immer,toll.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. *lach* diese Herrschaften kann ich mir sehr gut vorstellen...deren Bilder würde ich gerne mal sehen....aber noch viel lieber wüsste ich ob sie, wenn sie deine Bilder sehen würden, deine "mini-ausrüstung" immer noch so belächeln würden. Also ich finde deine Fotos mal wieder mega toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.