Abschiedsstimmung.... {Papierwerkstatt Februarkit....}

kommt im Hause Berger auf...

Das erste Wochenende Abschiede.
Vorläufige am Samstag (wie gut wenn man Freunde hat, die Familie in unserer
neuen Heimat haben und somit auch einmal im Monat vor Ort sind)...

Und hoffentlich vorläufige aber wahrscheinlich für eine längere Zeit von den Scrapmädels...
Da gab heute ein letztes gemeinsames Kaffeeschlürfen....seufz
So sehr ich mich auf das neue Abenteuer freue - die Abschiede sind schon traurig...

Ein letztes Mal Wilhelma...
Ein letztes Mal Stuttgart...

Und so langsam geht es hier ja auch rund.
Am Donnerstag wurden die Kartons geliefert und die ersten drei Kartons sind gepackt.
Freitag haben wir nochmal den Schweden gestürmt und Kleinteile gekauft
(die großen kaufen wir dann vor Ort)... und die ersten Schränke sind leer und bereit für
Ihren neuen Bestimmungsort....

Noch zehn Tage...

Die Fotos (so viele sind es nicht) vom Wochenende gibt es wie immer weiter unten,

Zuerst aber natürlich das heutige Layout - immer noch eins vom Jumpstart des Scrapbooktreffs
(ja ich arbeite immer noch fleißig nach) - diesmal Nr. 19 - eine Vorlage von Nina...

Verscrappt natürlich mit dem zauberhaft schicken Februarkit der Papierwerkstatt..(genau meine Papiere).....




Material:
Papierwerkstatt Februarkit
(daraus:
Paper - Basic Grey - Sun Kissed - Wingspan
Vellum - Crate Paper - Hello Love - Dearest with/Gold
Stickers - Crate Paper - Maggie Holmes - Shine - with Gold Foil)


Ja und das Wochenende...
Die Wilhelma war - dank des durchwachsenen Wetters - ganz entspannt.
Die Wilhelma gehört zwar bei weitem nicht zu unseren Lieblingszoos (sorry liebe Stuttgarter)
aber nett wars trotzdem... vorallem die Schweinchen und Kühe....grins (okay ich weiß,
dafür muss man nicht in den Zoo - aber hey ich hab halt nen Haustierfimmel...)
und die badende Elefantendame, der man die Freude so richtig angesehen hat. Die
Dame hat mich so fasziniert, dass Fotografieren Nebensache war... Stundenlang hät' ich
zuschauen können wir sie da getaucht ist... herrlich

Bei dem Wetterchen hatten aber auch nicht alle Tiere Bock - daher nur wenige Bilder...
und ganz wenige von Tieren.... Aber Zoobilder hat wahrscheinlich jeder selbst genug daheim...


Ein Hummler....



Diese Herrschaften hier sehen aus, als hätten sie recht wenig Spaß am Wetter...
Aber keiner war so schlau sich vorm Regen zu verstecken - und Verstecke gab es reichlich....grins



Der Kofferfisch - Ingos heimlicher Liebling und bisher leider nur in der Wilhelma gesichtet
war leider zu schnell für die Kamera. Also wer noch nie einen Kofferfisch gesehen hat, ab ich die Wilhelma....

Und heute... der Kaffeeklatsch.... seufz




Ich wünsche euch einen hübschen Wochenstart...

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    Abschiede finde ich auch immer traurig, allerdings bedeutet ein Umzug nicht,
    dass man auf liebgewonnene Menschen verzichten muss.
    Internet und Co. sei Dank 😊 Und jeder der mit Dir / Euch in Kontakt bleiben möchte,
    wird davon Gebrauch machen.

    Ich wünsche Euch für den Umzug alles Gute und dass in Eurer neuen Heimat
    alles so läuft, wie Ihr Euch gewünscht habt.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen , so ein Umzug ist typisch fü das eine weinende und das andere lachende Auge, finde ich . Aber vielleicht tröste ich das weinende Aufe, wenn ich dir sage, dass deine digitale Welt erhalten bleibt und die freut sich auf die Bilder vom neuen zuHause mit neuen kreativen Ideen und und und
    Es bleibt spannend bei dir !
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    jeder Abschied ist ein neuer Anfang und hat einen eigenen neuen Zauber in sich.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi

    Abschiede sind immer sehr schwer. Ich mag das gar nicht gerne. Auch wenn es für euch einen Neuanfang mit viel Neuem etc. bedeutet. Persönlich tu ich mich immer schwer mit Veränderungen.

    Jedenfalls wünsche ich euch noch eine schöne Zeit am alten Ort und dann einen guten Umzug.

    Hach, dein LO ist wieder Mal wunderbar. Ich mag das Grid-Design und die Farben. Die goldigen Herzchen sind super süss.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephi,
    endlich komme ich auch mal wieder zum kommentieren und nicht nur fix gucken und wieder weiter...
    Da habt ihr ein großes Abenteuer vor Euch! Ein Abschied ist ja auch wieder ein Neuanfang und der wird bestimmt toll werden. Ich bin sicher, dass es dort auch liebe Scrapmädels gibt und keiner ist aus der Welt :)
    Dein Layout ist wieder einmal sooo zauberhaft, ich bin immer verliebt in Deine Layouts.

    Hab eine schöne Woche und sei nicht so traurig.
    Fühl Dich gedrückt <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde deine Fotos haben immer etwas ganz eigenes, ich liebe sie!
    Und das Layout ist natürlich auch wunderschön :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist es ja nicht mehr lange und ihr liegt in den letzten, bestimmt stressigen Zügen!
    Wünsche euch viel Kraft - für's Packen und auch für's Verabschieden!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.