In Dortmund... {Papierwerkstatt Januarkit und Jumpstart.....}

Januar 08, 2017 Stephanie Berger 4 Comments

ja in Dortmund schneit es wie im restlichen Pott nicht oft und nicht viel.
In der vergangenen Woche hat es aber sogar gleich zweimal geschneit.

Jeweils 3 Flocken auf den Quadratzentimeter... das ist statistisch gesehen
wahrscheinlich sogar mehr wie in anderen Jahren...

Aber so ganz real viel weniger als wo anders in Deutschland.
(in der Heimat kommen die Räumdienste wohl noch nicht wieder so ganz hinterher...).

Tja und wer mich kennt, der weiß das ich Schnee liebe.
Ich kann nicht Ski fahren (denke ich - der letzte Versuch ist ungefähr 30 Jahre her)
Snowboardfahren - naja auf der blauen Piste sieht es nach zwei Versuchen immer
noch sehr ulkig aus...
Aber was solls - ich mag das fluffige Zeugs einfach.
Und wenn der Schnee nicht zu mir kommt muss ich halt zum Schnee.

Wie schön, dass das Skigebiet hier gefühlt auch nur um die Ecke liegt...
Also auf nach Winterberg und auf den Kahlen Asten - hach ich sags euch - bei der
weißen Pracht hatte ich fast Pippi in den Augen und das nicht weil die Sonne so
geblendet hat.. herrlich.

Und weil wir eh einmal in dicker Ski-Unterwäsche waren, waren wir auch gleich noch perfekt
für die Nachtlichtführung in der Kokerei Hansa angezogen. Sehr empfehlenswert - aber nach zwei Stunden auch ganz schön kalt (die Führungen finden immer Freitags statt, kosten 8 Euronen, dauern zwei Stunden und sind super interessant - aber bitte, wer zu dieser Jahreszeit geht bitte dringend warm anziehen!)

Das waren neben einigen Spaziergängen aber so unsere einzigen weltbewegenden Aktivitäten
in der vergangenen Woche Urlaub. Ansonsten waren wir faul. Wirklich faul - und es hat uns
gut getan - aber noch eine Woche mehr Faulsein würde ich nicht ertragen....Die Spaziergänge wurden schon immer länger...grins

Bildchen gibt es wie immer weiter unten....

Vorher gibt es noch das sonntägliche Layout.
Diesmal Nr. 4 aus dem Scrapbooktreff-Jumpstart und das erste mit dem wunderhübschen
Januarkit der Papierwerkstatt, dass es ab Montag an gewohnter Stelle zu erwerben gibt.

Material:
Papierwerkstatt Januarkit
(daraus:
Crate Paper - Heart Day - Lovely
Paper - Pink Paislee - Moonstruck - #1 - Cards / Doilies
Crate Paper - Cute Girl - Sisters
Bazzill Cardstock - White





Und für die die mögen, hier noch die Bilder von Winterberg...
Hach da möchte man doch glatt noch ne Woche Urlaub und noch ein bisschen Rodeln.... hach




















Ich wünsch euch einen schönen Abend ihr Hübschen.
Uns hat der Ernst des Lebens morgen wieder fest im Griff...

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Hachz, Steffi, so so schön, deine Winterbilder. Man sieht, ihr habt es in vollen Zügen genossen. Zum LO die gibt es die bereits gewohnten Worte: einfach nur bezaubernd und wunderschön.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  2. Moin Steffi!
    Ich bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Winter-Aufnahmen!
    Soooo schön!
    So *liebe* ich den Winter!
    Hier bei uns gab es am Wochenende leider keinen Schnee - dafür spiegelglatte Straßen.
    Dein Layout: Zuckersüß!
    Liebe Grüße + einen schönen Start in die neue Woche!
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hach sind das tolle winter wonderland fotos

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    mit deinen tollen Fotos entführst du mich immer wieder auf eine kurze , geheimnisvolle, verzaubernde Reise, di immer wieder allzu schnell vergeht. Ich genieße jeden Moment, die ich deine Bilder bewundere und genieße die Einblicke auf deine Erlebnisse, die atemberaubenden Naturaufnahmen, die glücklichen Momentaufnahmen mit dir und deinem Mann und deine megatollen Layouts.
    Du bist ein GENIE, der mich immer wieder trotz örtlicher Distanz in den Bann zieht und mich schnurlos zu fesseln vermag :-)
    1000 Dank für die vielen tollen Einblicke ... dickes Bussi!

    Liebe Grüße und noch viele gemeinsame Reisen, Spaziergänge und Erlebnisse 2017 wünscht dir
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar