Schon wieder ein Selfie-Layout....

September 09, 2014 Stephanie Berger 12 Comments

naja gut, nicht nur...
Könnt ihr euch noch an unseren ersten Spaziergang durch den
neuen Wohnort erinnern?

Das Selfie dazu, das habe ich gerade verscrappt....
Die restlichen Bilder gefallen mir aber auch so sehr und sie gehören ja auch zum Spaziergang - die wandern also auch mit ins Album... mal wieder in PL-Hüllen (nur dass ihr nicht denkt, wir haben nur Selfies im Album ;-)

Stellt euch vor, ich müsste alle Bilder auf einem Layout unterbringen.
Wenn ich Sie klein drucken lasse, dann geht der Effekt verloren...
und wenn ich sie groß drucken lasse - oh man, da müsste mindestens eine Doppelseite her..

Und das hab ich schon eeeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gemacht... Doppelseiten scrappen..
Macht das überhaupt noch wer? Man sieht kaum noch Doppelseiten im Netz.
Komisch oder? Früher waren es richtig viele...

Meine Alben habe ich in einer Nacht und Nebelaktion auch umsortiert.
Zumindestens etwas. Irgendwie muss ich die Stapel ja mal unterbringen.
Das Wanderalbum ist jetzt zum Album für 2013 geworden - die Layouts daraus habe ich in den
Jahren chronologisch mit verteilt....
Irgendwie nur Bilder vom Wandern in einem  Album ist irgendwie ja doch langweilig
und Text usw. bring ich ja auch im normalen Album unter...

Das Irland-Album (das was ich dafür gebaut habe) habe ich ins Album für 2014
umfunktioniert. Irgendwie hat mich die Ringbindung gestört.
Ich mein im "normalen" Album stört es mich weniger,... da gehören die Doppelseiten ja nicht zwangsläufig zusammen...da darf ein großer Abstand dazwischen sein...und außerdem ist es da mit dem Einheften einfacher

Aber im Irlandalbum...ne da sollen die Seiten eng beieinander liegen.
Also muss da ein Buchschrauben-Album her.... Und da habe ich ja auch vorher schon die Reihenfolge sortiert... da ist das mit dem Abheften dann auch nicht mehr so schlimm...

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte....grins
Wie macht ihr das? Ich find das total schwierig... aber mit der Lösung bin ich
erstmal zufrieden (wenn ich es denn dann mal schaffe noch ein paar mehr Alben zu machen...)

So dazu....

Und jetzt zum Layout...




Ich bin dann mal mein neues Handy einrichten *nerv*

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Ich mag deine Layouts total gerne und deine Foto's finde ich auch immer sehr schön, - aber wo du jetzt grad selbst in deinem Text davon schreibst: ist es auf die Dauer nicht etwas eintönig, immer nur Bilder von dir und deinem Liebsten zu verscrappen? Bitte nicht falsch verstehn, das ist keine Kritik, einfach reine Neugier. Ich mag es ganz gerne beim scrappen, wenn ich Abwechslung habe, auch was das Motiv angeht....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Und slebst wenn wirklich nur Selfies im Album wären - ich würde daran nichts Schlimmes finden :) Wenn du die Bilder magst und gern festhalten und schmücken möchtest, warum nicht? Abwechslung entsteht bei mir persnlich nicht durch die verscrappten Fotos, sondern durch das WIE. Die verwendeten Materialien, die Farben, der Aufbau der Gestaltung. Ich persönlich scrappe aber auch nicht um irgendwas zu dokumentieren, sondern weil ich einfach Spaß daran habe, etwas zu erstellen und zu gestalten.

    Und eintönig finde ich deine LOs nicht, ich mag deinen Stil so gerne.

    Bei der ALbumfrage kann ich leide rnicht helfen. Bei meinen bisher gescrapten fünfeinhalb LOs hab ich nicht mal EIN Album voll. Muhaha...

    AntwortenLöschen
  3. Dein Layout ist wunderbar!
    Ich habe eigentlich für jede Person ein Album angeschafft, aber nachden die Layouts eine Weile auf einem Stapel rum liegen, hefte ich sie einfach unsortiert ab. Mittlerweile finde ich es ganz gut so, das macht es interessant, wenn man es wieder anschaut ...
    Für Doppellayouts gibt es neue Pageprotektoren, vielleicht mache ich wieder welche ;-), gugst du hier:
    www.scrapbook-werkstatt.de/We-R-Memory-Keepers-12x12-Ring-Flush-Bound
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. This page is beautiful! I love how that bright photo stands out against natural background!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden!!! Ich komme jetzt öfter vorbei! LG Pami

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi, mal wieder ein tolles LO, ich mag Deine Fotos und Scrap-Arbeiten wirklich gerne!! :-) Ich scrappe meist auch nur Einzel-LO's, gaaaaanz selten Doppel-LO's (also kaum der Rede wert). Zur Zeit klebe ich meine Layouts einfach in große Ringalben von Drogerien (Rossmann, dm...), das geht für mich am schnellsten und am einfachsten. Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen
  7. Moin, ich scrappe auch keine Doppel LOs, und Urlaubsreisen werden bei mir digital verscrappt, da allerdings öfter im DoppelLo. Hm eigentlich komisch, habe ich noch gar nicht genauer überlegt warum das so ist :-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal ein sehr, sehr schönes Lo von Dir (Euch beiden) :)
    Besonders schön finde ich Deine handgeschriebenen Notizen dazu. Du hast sehr schön geschwungene Schriftzüge.

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  9. Göttlich! Die Farben! Die Papiere!.....hach....
    Da weiß ich doch wieder, was mir im Urlaub gefehlt hat ;0)))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Mhm....da hat Maren wohl was falsch verstanden, denn eintönig finde ich deine Layouts überhaupt nicht. Das eintönig bezog sich eigentlich nur auf das Motiv und selbst das war ja von mir nicht negativ gemeint....

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ganz schön! Liebe deine Selfie Layouts :). Und Dobbelseiten scrap ich überhaupt nicht mehr! (das war einmal!)

    AntwortenLöschen
  12. ich glaube, ich hab noch nie ein doppellayout gescrappt. vielleicht mal einen versuch wert?
    bin heut kurz auf zwischenstopp daheim und kämpfe mich durch 1000e von blogs. naja, 100e.
    das foto find ich toll, dein layout gefällt mir gut!
    ich schau mal zum blog-hop...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar