Das Hochzeitsgeschenk....

September 07, 2014 Stephanie Berger 23 Comments

Heute war mal wieder ein bergerscher Sonntag... so ein richtiger bergerscher Sonntag...

Ich bin halb acht aufgestanden und hab allerleckersten Karottenkuchen gebacken...
Dann schnell noch die große Kehrwoche erledigt (es gibt so schwäbische Sitten, die braucht kein Mensch....)
Und schon ging es ab in den Wald...

Und was haben Bergers dabei gelernt?
Man sollte nie versuchen zu Wandern (vorgegebene Route vom GPS - kurze 12 km),
Pilze zu suchen (schon verlängerte sich die Route um einiges) und dann auch noch rechtzeitig
auf einem Fest (bei uns war es heute das Schafwollfest in Gronau - wir mussten da hin, die
Lammburger waren fest als Abendessen eingeplant) zu sein....grins..
Zeitlich könnte das recht knapp werden...

Naja Zwei Kilo Pilze sind es geworden, die auch schon fertig geputzt zum Trocknen ausliegen,
den Burger haben wir auch geschafft - nur die Route mussten wir etwas einkürzen....
es waren zwar trotzdem 12,6 km zum Schluss... davon aber mindestens einer in Schlangenlinien
und durch regelmäßige "hier, ich hab einen"-Schreie unterbrochen beim Pilzesuchen..

Wer mag, am Ende gibt es wieder ein paar Bilder..... Herr Berger war ganz begeistert vom
Wald - die vielen Steine in der Slowakei, wären auf Dauer wohl nichts für uns...


Bevor es aber die Bilder gibt, hab ich noch das Hochzeitsgeschenk für euch, für
das ich am Donnerstag noch Geldscheine gefaltet habe.

Der Kollege, der geheiratet hat verreist unglaublich viel und gern und weit...
daher wollte ich das Geschenk entsprechend gestalten.
Es ist ein Urlaubskoffer geworden.... reingepackt habe ich die Geldscheine gefaltet als
Hemden (davon braucht man ja im Urlaub immer welche...) und dazu einige kleine Pröbchen Zahnpaste und Sonnencreme usw....
was man halt so braucht.

Der Koffer ist aus einem Bogen Fotokarton entstanden... eine Vorlage habe ich leider
nicht für euch...







Und jetzt noch die Bildchen von heute...










Lustige und seltsame Pilze, viel Schlamm, viel Sonne, Bienenkönigen und Schafe...
heute war alles dabei....

hach schön...

ich wünsch euch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Das Köfferchen ist soo schöööön! Wow. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wunderschön Eure 'Bergerschen Sonntage'...diese Foto's!
    Ein Reisekoffer als Hochzeitsgeschenk? TOLLE Idee!
    Viele Grüße + einen schönen Wochenstart wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Eure Bilder sind wie immer richtig toll geworden.
    Dein Köfferchen ist so schön, echt klasse Idee.
    Schönen Abend. Lg

    AntwortenLöschen
  4. die fotos sind wie immer super, ich hab schon einen lieblingspilz :)
    und so ein köfferchen hätt ich auch gern, ein tolles geschenk. hach, ich bin schon wieder im reisefieber...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig tolles Geschenk. Eigentlich nur Geld, aber durch das Drumrum ein herrliches Geschenk! Solche Schwammer hab ich noch nie gesehen. Die sind ja witzig.

    AntwortenLöschen
  6. Bis ins Detail wieder mal ein sehr schönes und individuelles Geschenk. Der Koffer ist der Knaller!!

    Dann lasst's euch mal die Pilzchen schmecken^^

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi! Deinen Globus habe ich schon nachgearbeitet und der Koffer kann sich auch sehen lassen, ein tolles Geschenk! Du bist für mich die beste Naturfotografin, die ich kenne--macht Spass sie anzusehen. LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich cooles Hochzeitsgeschenk und Deine Fotos sind der Hammer! Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Imker den Punkt auf die Bienenkönigin bekommen ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne Geschenkidee, der Koffer ist genial. Auch mit den Geldscheinen als Hemden und den kleinen Utensilien. <3 #ideenotiert
    Die Fotos sind auch wieder spitze. So wunderbare Details! Wobei ich ja mittlerweile das Pärchenfoto am meisten liebe in deinen Fotoserien :)

    AntwortenLöschen
  10. eine wunderschöne Geschenkidee, der Koffer ist genial. Auch mit den Geldscheinen als Hemden und den kleinen Utensilien. <3 #ideenotiert
    Die Fotos sind auch wieder spitze. So wunderbare Details! Wobei ich ja mittlerweile das Pärchenfoto am meisten liebe in deinen Fotoserien :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Blogbeitrag ;))) alles schon mehrfach gesagt! Ich staune -bewundere - und freue mich auf viele weitere solcher schönen Geschichten traumhafter Bilder und super Ideen aus der Papierwelt !!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein genialer Koffer!
    Superschön!

    Superschön finde ich auch den Einblick in eure Sonntagsaktivitäten! Danke!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön deine Köfferchenidee.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, auch meine Kollegin hat Geburtstag, danke! Die Fotos sind natürlich traumhaft! Wenn man beim Wandern viel fotografiert, kommt da auch zügig voran?
    Glg Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee,mit dem Koffer und sieht auch Klasse aus!Und deine Fotos sind sehr schön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee,mit dem Koffer und sieht auch Klasse aus!Und deine Fotos sind sehr schön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee,mit dem Koffer und sieht auch Klasse aus!Und deine Fotos sind sehr schön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee, der Koffer!
    Und eure Wanderungen sehen immer toll aus. Irgendwann habe ich dafür auch Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhhhh, was sehen denn meine roten Augen da?
    Da geht ja jemand richtig Nah ran!
    Wie schön!
    Du, und der Koffer gefällt mir auch!
    Hab ne schöne Woche, du Eine ;-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  20. Schnappatmung!! Der Geldkoffer ist ja mal mehr als genial und deine Fotos wunderschön :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow, you're soooooo creative!! Love the suitcase and love your idea to fold the money so they look like shirts!!! Awesome!!

    AntwortenLöschen
  22. Der Koffer sieht fantastisch aus und die Bilder sind auch so toll!
    Einen schönen Sonntag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar