Donnerstag, 17. Juli 2014

Das Ding mit der Technik...

oder besser das Ding mit der Löschtaste...

Da hatte ich vor kurzem zwei Karten gescrappt - einmal für Herrn Schwiegerpapa
zum Geburtstag und einmal für die liebe Sandra zum Gewinn - mit denen war ich so richtig zufrieden.
Sie sind genau so geworden, wie sie werden sollten...

Fotografiert hab ich sie auch...

Und dann gestern die SD-Karte gelöscht....
Natürlich hatte ich die Daten noch nicht gesichert.

Tja Frau Berger ist nicht ganz unbegabt was die liebe Technik angeht und hatte zumindest
schon mal was davon gehört, dass man gelöschte Daten von SD-Karten wieder herstellen kann....
Gesagt getan - zwei Stunden hat das Ganze gedauert.
Das Programm hat 850 Dateien auf einer scheinbar völlig leeren Karte wiederhergestellt....
Nicht etwa die letzten 850 - nein völlig wahllos. Da waren Bilder von Hochzeiten dabei, die ich vor fast
3 Jahren fotografiert habe und das obwohl ich die Karte zwischenzeitlich mehrfach formatiert habe...
Bilder von vor zwei Wochen waren dafür aber nicht mehr drauf.... Wahnsinn oder?
Also, solltet ihr mal Speichermedien entsorgen - ich glaub da hilft nur der Hammer, wenn ihr nicht
wollt dass jemand die Daten ausliest...

Die Bilder von den Karten waren allerdings nicht mehr dabei....schnief....

Deshalb gibt es heute keine Karten, sondern ein Layout....
Schon wieder eins mit Wander- bzw. Irlandfotos...

Scrapbooking Layout - Hiking, Achill Island

Scrapbooking Layout - Hiking, Achill Island

Scrapbooking Layout - Hiking, Achill Island

Scrapbooking Layout - Hiking, Achill Island

Ich wünsche euch einen hübschen Abend und schon mal ein schickes Wochenende...
Morgen kommt die liebe Frau B. aus G. (ach nein das kann ich ja jetzt auch nicht mehr schreiben,
wo ich selbst in G. wohne...Mist) zu uns und abends geht es das erste mal nach ca. 6 Jahren ins Kino und
dann auch noch Open-Air....

Und das Wochenende ist auch schon wieder verplant...grins.

und was macht ihr so?

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oje das mit den Bildern ist ja blöd. Aber dafür ist das Layout wiedermal sehr schick.
    Und stimmt Frau B. aus G. das wird jetzt schwierig mit uns beiden...;)
    Da müssen wir uns Morgen mal was einfallen lassen.
    Freu mich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gruselig. Also, dass noch so viele Daten wieder herzustellen waren. Schön, wenn man das möchte, aber wenn nicht.........Sehr schade für die Kartenbilder, aber mich begeistert auch das LO ;0))))) Ich liebe deine Farb- und Musterkombis.
    Viel Spaß mit den Bs aus G :D :D
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, die liebe Technik! :)
    Ich habe auch schon einmal eine Karte wiederhergestellt und natürlich lauter Fotos "gerettet" die ich nicht brauchte. Es ist wie Murphys Gesetz, dass dann die Daten, die einem so wichtig waren nicht mehr zu retten sind. :-/
    Ich habe vor vielen Jahren mal eine ext. Festplatte von mir gecrasht und hatte sie eingeschickt um die Daten vielleicht zu retten. 700€ sollte ich dafür bezahlen... sie liegt immer noch hübsch verpackt auf dem Dachboden. Irgendwann habe ich vielleicht mal 700€ über. ;-)

    Gut, dass es bei dir "nur" Kartenbilder waren und keine Fotos mit emotionalem Wert. *tröst*

    Dein Layout gefällt mir übrigens wieder ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so ein Mist. GSD ist mir das noch nicht passiert, weil ich meine Fotos fast jeden Tag ablade. Aber das 'Trost'-Layout ist absolut wunderbar. Dieses Papier, das könnte wohl kaum besser passen. Herrrrrlich!!!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ui nein, ganze zwei Stunden geopfert, um Fotos der Karten wieder herzustellen. Wahnsinn...wusste nicht, dass die Fotos auf der Karte bleiben. Also künftig wird der Hammer eingesetzt hihihi

    Dein Layout gefällt mir sehr gut. Ich mag die Fotos und diese Farben. Ganz toll!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! Geniesse es.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ärgerlich.
    Das Layout ist so klasse.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Gerne hätte ich Deine Karten gesehen...; )
    Aber Dein Layout ist mal wieder sooo toll!
    Werde mir demnächst mal Mühe geben, ähnliche Papiere zu verarbeiten, liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar