Nochmal ein manchmal....

ich befinde mich in einem Kreativ-Tief...
das Scrappen will gerade nicht so richtig klappen...

Ich habe keine Ahnung ob es am Material liegt (ich sollte mal wieder ausgiebig shoppen....)
oder an den Dingen, die einen manchmal so aus dem normalen Leben reißen - ich weiß es nicht.

Da entstehen dann so Layouts wie die beiden hier - irgendwie unfertig... oder unschön?
egal... so ein Scraptief muss auch mal sein...

Das erste ist eigentlich für die Farbchallenge #61 bei Color me Scrappy entstanden....

Scrapbooking, Layout, Ireland

Scrapbooking, Layout, Ireland

Scrapbooking, Layout, Ireland

Das zweite sollte für den aktuellen Sketch #115 bei Sketchabilities und die Farbchallenge #20 bei Colour Me....!  herhalten....

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf
Heute waren Bergers das schicke Wetter in Bad Rappenau genießen... Dort war heute verkaufsoffener Sonntag und so sind wir im Bücherladen bei Corinna vorbeigehüpft.... die arme musste heute arbeiten, aber so hab ich gleich ein ganz schickes Büchlein bestellt...

Und nach dem Flohmarkt sind wir dann auch noch in den Salinenpark - da war 2008 die Landesgartenschau und das Gelände ist heute noch sehr schick. Da gibt es auch das Gradierwerk - da kann man mitten auf dem
Land Meerluft genießen.....

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark, Alpaka

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart....

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oh, der Esel Benjamin ;0))))))
    Ich finde meine LO grundsätzlich unfertig und manchmal sogar grottig....aber dann lass ich ein wenig Zeit verstreichen, guck sie mir nochmal an und find sie dann gar nicht mehr sooo schlecht :0)
    Deine LOs gefallen mir, egal was du sagst und deine Fotos sind mal wieder wunderbar!
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich finde besonders das erste Layout total klasse, auch wenn du von einem Tief sprichst, es ist herrlich. Die Farben harmonisieren wunderbar mit dem Foto und auch der Aufbau ist perfekt. Ich liebe dieses Blatt, das ist ja schon ohne den Schriftzug eine Schönheit. Aber man hat eben mal ein Scraptief. Ich hatte auch gerade eins und dann musste ich auch noch den Sketch der Woche machen. Ich glaube nicht, dass man shoppen muss, um wieder in die Gänge zu kommen. Es kann eben nicht immer super laufen. Es gibt eben Momente (zum Glück sind es ja nur Momente) die die Aufmerksamkeit eben an anderen Fronten fordert. Also, immer nach vorn sehen. Das Foto von euch beiden finde ich übrigen sehr herzallerliebst. Und die anderen Flora und Fauna-Fotos nicht minder.
    Viele liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. your layouts are absolutely gorgeous!! love how you used the Colour Me challenge colors! thanks so much for playing along with Colour Me!

    AntwortenLöschen
  4. I love your take on sketch #115. Thanks for playing along with us at Sketchabilities!

    AntwortenLöschen
  5. It happens to the best of us, the lack of creativity but it will past. Love you colours on your layout. Thank you for playing along with Sketchabilities.

    AntwortenLöschen
  6. Die LO's sind doch schön geworden, ich weiss gar nicht was du hast ;)
    Braucht ja auch nicht immer noch viel dazu...manchmal ist weniger genau so schön ;). Und dein Scraptief vergeht ganz bestimmt wieder. Shoppen hilft auf jeden Fall, wenn nicht für das Scraptief, dann für die Seele :)
    LG in die neue Woche
    Bili

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin!
    Beim Blick auf Dein erstes LO dachte ich ... wow (!) ... dann habe ich den Text gelesen ... lach!
    MIR gefallen Deine LO's (...ganz besonders das 1te.)
    Deine "Sonntags-Bilder" .... sooo schön!
    *Schickes Büchlein*...?
    Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Gruß Britti

    AntwortenLöschen
  8. Scraptief - Das kenne ich leider auch! Bei mir ist es im Moment die fehlende Zeit. Und wenn ich mir dann was freigeschaufelt habe, dann sitze ich da und habe keine Idee... naja, manchmal muss das einfach sein.
    Aber Deine Layouts gefallen mir gut! Besonders das zweite ♥ Ich mag das gefaltete Papier im Hintergrund!

    Liebe Grüße
    Maria | marygoesround.de

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Scraptiefs kenne ich auch - genau wie im "richtigen" Leben gibt es gute, sehr gute und weniger gute Tage beim Kreativsein. So ist es eben. Da hilft nur weitermachen und bald sieht es wieder ganz anders aus!!! Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine beiden Layouts richtig gut. Aber der eigene Blick ist ja wohl immer der kritischste. Das kenne ich.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell wieder im Einklang fühlst mit dem, was Du machst.... LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Sorry, da war ich wohl einfach zu ungeduldig und habe mehrmals gedrückt...

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen die Layouts sehr gut, besonders dieses Blatt mit dem Schriftzug und wie immer deine Handschrift.
    Aber wie hier schon gesagt wurde, der eigene Blick ist oft strenger, als der anderer.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful layouts and I love how you used our challenge colours! Thanks so much for joining us at Colour Me...!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, diese schrecklichen Tage... Wo nix past... Und man selbst mich sich so furchtbar Kritisch ist... kannst dir ja so sehr nachfühlen!
    Dennoch sind beide LO's schön! Finde ich jedenfalls!
    Ha, und deine Bild vom Esel ist ja wieder herzallerliebst!!!!!!!!!!!!
    Dein Selbstauslöserfoto gefällt mir auch besonders gut!
    Und Blümchenbilder mag ich eh so sehr! Aber das weisste ja ;-D
    Hab noch eine wunderschöne Woche!!
    Wir lesen uns!
    Sei lieb gegrüßt
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Very nice interpretation of the sketch! I like the colors and your funny photo. Thanks for playing at Sketchabilities!

    AntwortenLöschen
  18. Very nice work ! thak you for playing with us at CMS !

    AntwortenLöschen
  19. Solche Scraptiefs kenne ich auch zur genüge... hatte im Januar erst eines.
    Am besten man lässt dann fünfe gerade sein und mal ein paar Tage/Wochen die Finger von dem ganzen Zeugs.
    Danach flupts wieder wie geschmiert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mich da der Mehrheit anschließen ich finde sie wie immer sehr schön! Aber wenn man selbst nicht zufrieden ist helfen die aufbauenden Worte oft wenig... Oder? Ich muss dann meist nochmal Hand anlegen...lass dich von dem schönen Wetter inspirieren mach schöne Fotos und dann hast du bestimmt dein Mojo wieder! liebe Grüße aus Dresden!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Ausflugfotos habe ich bereits bei Instagram bewundert!! Bin schon gespannt wie du den Esel scrappen wirst! und Tiefs habe ich auch immer wieder, da setze ich mich in mein Scrapzimmer und merke nach kurzer Zeit, dass da nichts geht, und gehe dann wieder einfach weg. Eine Pause von 1-2 Tagen ab und zu tut mir gut und dann klappt es auch mit dem Scrappen wieder :). Deine Layouts finde ich auch schön - auch wenn Du selbst nicht ganz zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen
  22. Deine Ausflugfotos habe ich bereits bei Instagram bewundert!! Bin schon gespannt wie du den Esel scrappen wirst! und Tiefs habe ich auch immer wieder, da setze ich mich in mein Scrapzimmer und merke nach kurzer Zeit, dass da nichts geht, und gehe dann wieder einfach weg. Eine Pause von 1-2 Tagen ab und zu tut mir gut und dann klappt es auch mit dem Scrappen wieder :). Deine Layouts finde ich auch schön - auch wenn Du selbst nicht ganz zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen
  23. This is a fabulous LO!!!!!!!Love everything on it!!!Thank you for playing with Sketchabilities!

    AntwortenLöschen
  24. Wow amazing layout and so beautiful !

    I love your combo used and like you take on the sketch :)

    Thanks for playing at sketchabilities!!!!

    Daphné Carlier

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Frau B.,

    ich weiß ja nicht, was du hast? Die Layouts sind doch ganz schnieke. Ich mag die Blätter beim 1. LO und beim 2. das ganze Farbschema. Deine Bilder liebe ich sowieso. Ihr seid so aktiv und du lässt uns immer daran teil haben. Ich hoffe die ganzen liebevollen Kommentare über mir und bestimmt auch nach mir, holen dich aus deinem "Krea-Tief".

    Sonnige Grüße,
    Frau Tschenny

    AntwortenLöschen
  26. WOW! Wonderful pages and gorgeous photos :) Thanks so much for taking the time to share with us at Colour Me...! We sure hope to see you around again soon!!!

    AntwortenLöschen
  27. Stunning layout and gorgeous photos. A real eye pleaser :) Thanks for joining us at Color Me Scrappy.

    AntwortenLöschen
  28. Your work is beautiful! Sometimes we criticize ourselves too harshly. Your handwriting is wonderful. I'd hand journal more often if I had handwriting like yours! Thanks for sharing it with Color Me Scrappy.

    AntwortenLöschen
  29. What beautiful layouts and photos. I love all the little details in your layout. Thanks for playing along at Sketchabilities!

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag beide Layouts sehr! Die Blätter im ersten und die Farben des zweiten - und das "geknüllte" Papier - der Hammer :-)!
    Und deine Wochenend-Fotos sind auch wieder allerliebst!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  31. deine LO sind toll geworden- ich weiß gar nicht, warum du daran zweifelst?! Ich denke aber auch immer... "Mhm, bei anderen sieht das immer so toll aus, deins irgendwie nicht." oder "Da fehlt noch irgendwie schnick schnack".... das wird auch immer so sein, glaube ich! :)
    Einen Grund zum shoppen brauch man nicht.... das geht auch so! Also hau rein und shoppe! :)
    Genießt das Wetter!
    vlg

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful pages and awesome photos!!! Thanks so much for sharing with us at Color Me Scrappy!!

    AntwortenLöschen
  33. Absolutely stunning pages! Love your style - just exquisite! Thanks for joining us at Color-Me-Scrappy!

    AntwortenLöschen
  34. Finde die Layouts doch recht gelungen, besonders die Blätter finde ich klasse! Ich denke, wenn man ein "Kreatief" hat, ist das meistens ein Zeichen dafür dass man:
    a. )Einfach eine eine Pause braucht, um seine Batterie wieder aufzutauchen
    b.) an der Schwelle einer neuen Phase oder Stufe steht, man merkt, dass man sich weiterentwickelt, aber das ist manchmal mit Geburtswehen verbunden
    c) Es an der Zeit ist, ein bisschen was anderes zu machen (bz. mehr Mixed Media,wenn man vorher nur klassisch gescrappt hat) weil man etwas frischen Wind braucht.
    Ich denke, am besten ist es, sich nicht unter Druck zu setzen, einfach immer wieder was zu machen, oder auch nicht- und dabei auf seine innere Stimme zu hören so gut es geht^^

    Ich war mit ein paar meiner letzten Layouts auch ziemlich unzufrieden, im Moment mache ich plötzlich wieder gerne Art Journaling,was ich ewig nicht getan habe und warum auch nicht? Allerdings ist es anders als damals.

    Ich schätze, es gibt immer wieder Phasen, quasi für alles ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  35. Ach liebe Steffi, das kenne ich, aber ich finde dein Lo`s wenn ich ehrlich bin, immer schön!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  36. Awesome pages and fabulous photos!!!

    Thanks for joining us at CMS :-)

    AntwortenLöschen
  37. Oh Ich verstehe genau was du meinst! Dein Scraptief meine ich .... Ich hab es jetzt auch, scrappen macht mir jetzt ueberhaupt kein spass :( (zu viele design teams vielleicht? ich weiss es auch nicht). I liebe aber deine beide Layouts ganz viel! Das Papier mit den gelben hertzen darauf liebe ich besonders! Tolles Bild auch! (wie kriegst du doch immer dein Fotos so schön?)
    xxx Monique

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.