Es war wieder.... {sketchabilities...}

April 06, 2014 Stephanie Berger 12 Comments

viel los bei Bergers dieses Wochenende....

Begonnen hat das schon am Freitag Abend als Menne ganz aufgeregt 18 Uhr von der Arbeit heim
kam... "Los schnell zieh dich um....!" - Freu Berger hatte vergessen, dass im Nachbarort
Sportartikel-Restverkauf angesagt war - bis 19 Uhr... Also haben wir da schon mal kräftig zugeschlagen...
Eine Stunde lang hardcore Wander-, Fahrrad- und Schwimmutensilien kaufen....

Samstag morgen habe ich mich genervterweise mit Lernen gequält während Herr Berger mit dem Rad unterwegs war.
Donnerstag steht die erste mündliche Prüfung an...
Wenn ich die bestehe, darf ich mich Immobilienwirtin nennen..
Für die Fachwirtin muss ich noch bis Juni warten...
Hät ich da mal schon in den Briefkasten geschaut - da waren nämlich endlich die Ergebnisse der
ersten schriftlichen Prüfung drin - juhu.... das Ergebnis war nicht ganz so, wie ich es mir noch vor anderthalb
Jahren gewünscht hätte - aber hey bestanden ist bestanden.

In der gleichen Post war auch ein Brief von einem unserer Outdoor-Urlaub-Spezialisten...
Hey und gleich noch Juhu....Seit Wochen sind wir auf der Suche für einen kurzen Urlaub an unserem
Jahrestag - tja jetzt haben wir einen. Wenn alles klappt, sind wir vom 3. bis zum 5. Oktober hier....

Und dann waren wir noch lecker Grillen bei Familie B. - auch wieder ein super super schöner Abend
mit zwei aufgedrehten Zwergen und lecker Essen...

Auf dem Heimweg haben wir dann noch einem Dachs über die Straße geholfen.
Habt ihr so einen Dachs schon mal live und in Farbe gesehen...? Die sind ja riesig. Menne hat mir vor zwei
Wochen schon mal von einem erzählt, der vor ihm über die Straße gelaufen ist.... ich war ja schon ein wenig
neidisch... genau wie auf die vielen Rehe und Häschen, die er morgens mit dem Fahrrad immer sieht...
Naja auf jeden Fall haben wir gerade noch rechtzeitig gebremst und der arme Kerl konnte sich vor lauter
Schreck erstmal gar nicht entscheiden, auf welche Seite der Straße er überhaupt will....
Ich bin immer wieder fasziniert, was man bei uns alles so entdecken kann.

Heute waren Bergers "nur" spazieren... das Wetter war entgegen aller Vorhersagen bombastisch und es war
ein Traum, zwischen all den Apfel- und Kirschblüten umherzuwandern.





  




Es war einfach traumhaft....

Und ich habe gescrappt. Mal wieder.
Diesmal ein Layout nach Sketch #112 von sketchabilities




Ich hoffe ihr hattet auch so ein tolles Wochenende....

Dann wollte ich euch noch schnell eure Fragen beantworten...

Dörthe hat gefragt, wann den unser Umzug ist.... Leider erst im Juni. Vorher kommen wir leider
auch nicht in die Wohnung...seufz... mein Einrichtungs- und Dekorierherz muss noch ein bisschen leiden

BEART hat gefragt, ob ich schon Osterkarten gemacht habe - ich gestehe hiermit: bis auf die freien Tage,
mag ich Ostern nicht so besonders. Ostern wird bei Bergers nicht gefeiert und daher gibt es auch keine Karten oder Osterdeko...grins..

Sandra hat gefragt, woraus die Blätter gemacht sind von der Karte hier... also Cardstock ist es nicht.
das ist Papier von einem ganz dicken Skizzenblock, den ich für alles nehme... So sehr nass wird es ja nicht,
von daher geht das....

Soderle, ich wünsch euch eine schöne Woche
Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Soso, das bei uns angekündigte Schönwetter war als bei Bergers zu Besuch? *tz*
    Naja, wenigstens konnte das Scrapperauge sich hierzulande an monochromen Farbverläufen erfreuen... *gröhl*

    Meinen Glückwunsch zum bestandenen Prüfungsteil! <3 (aber ich habe nichts Anderes erwartet) Der Rest ist Formsache, wart´s ab.
    Da Foto vom Blume-pustenden Herrn B finde ich übrigens ganz groß! Das schreit nach LO, oder?

    GLG!!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch!! den rest packst du sicher auch!

    und das pustefoto ist wirklich ganz toll, aber abgesehen von deinem herrn berger, der sich natürlich auch ganz gut macht, sind mir eigentlich erst die kleinen fliegedinger ins auge gestochen...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. What a great layout! So soft, yet cheerful! Thanks so much for playing along with us at Sketchabilities!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Glückwunsch!
    Ich wünschte, ich hätte auch schon mal so einen Brief, aber ich muss mich bis in den Juli gedulden, wenn alle Mündlichen weg sind. Bei mir gehts am Freitag los und dann jede Woche eine :-(

    Drücken wir uns mal die Daumen!!!!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Viel Glück und Gutes Gelingen noch weiterhin für Deine Prüfungen...
    Das Layout gefällt mir sehr: die Farbkombi ist einfach toll!!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das Eichsfeld-eine gute Entscheidung! Unser schönes Thüringer ist ein tolles Wanderland.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und drück`die Daumen für die nächsten Prüfungen!
    Super schöne Fotos und ein tolles LO.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich werd ja schon müde nur beim lesen eurer ganzen Aktivitäten :o)
    Naja. ich denke es ist das Alter....

    Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung! Wie ist doch egal! Ich brauchte in 35 Jahren irgendwie nie Zeugnisse beibringen.

    Klasse das ihr euren Tripp noch bekommen habt! Mach bloss schönes Fotos davon denndann!

    Wart ab, der Umzugstag kommt ganz schnell! Ich habe schon immer vorher Schnickschnack gekauft. Ich wusste immer wo es dann hin sollte etc... Ohne Vorfreude geht ja garnich! :o)

    Ich fass es nicht, hier gehts echt grad los mit der Blüte ( Mauseohren), und bei dir siehts aus als hätten wir schon Sommer! *NEIDISCH GUGGE

    Und ein Klasse kuschel-LO!
    Super!

    Hab ne schöne Woche!
    Liebste Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Bilder - der Frühling ist da ! Ich bin ganz neidisch wenn ich die Obstbäume so sehe, dabei haben wir das "Alte Land" vor Hamburgs Toren und ich war eeeeewig nicht dort.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  10. Love love love your page!! It's so "Spring like", the light colors, the design .... einfach fabelhaft!!
    And LOVE your photos. Don't know how you do it, your photos are always perfect. Mine are always a bit dark, yours never are!

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Fotos, liebe Steffi.
    Besonders angetan hats mir Herr Berger mit der Pusteblume.
    Das gehört unbedingt verscrappt.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful layout! Love the picture! Thanks for joining us at Sketchabilities!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar