Aus der Küche der B's.....

April 30, 2014
Nein heute gibt es keinen Kuchen....
Heute gibt es was, um das schlechte Gewissen nach den Kuchen der letzten beiden Male wieder
zu beruhigen...

Leckeren Kartoffel-Spargel-Salat....
entdeckt haben wir das Rezept in den weiten des Internets...

Was ihr braucht:
(entgegen des Links ist das Ganze für 2 Personen echt zu viel,
wir hatten den Salat zum Grillen und haben zu viert echt hart gekämpft...)

1 Bund grüner Spargel
8 große festkochende Kartoffel
150 g Feta-Käse
3 Knoblauch-Zehen
Olivenöl
1/2 Tasse Wasser
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Thymian (trocken)

Kartoffel kochen und danach in Scheiben schneiden.

Vom Spargel die Enden abschneiden und dann in dünne Scheiben schneiden...
und den Knoblauch pressen oder sehr klein schneiden...



Beides zusammen mit einem Schuss Öl ca. 5 Minuten anbraten...

Den Feta in kleine Würfel schneiden.

Für das Dressing 3 EL Ölivenöl, einen kräftigen Spritzer Zitronensaft und das Wasser mit Salz, Pfeffer und
Thymian (nach Gusto) mischen...

Alles zusammenmischen.... und schmecken lassen...

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. das klingt nicht nur verlockend sondern sieht auch noch lecker aus.

    Schönen 1. Mai wünsche ich den Bergers :)

    AntwortenLöschen
  2. der klingt zwar auch toll, aber ich geh mal den rhabarberkuchen suchen. hab heut extra ein paar stängel mitgenommen, damit es morgen mal einen leckeren kuchen zu futtern gibt...

    lg
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. ...sieht sehr lecker aus. Ich glaube den muss ich demnächst probieren!
    Danke fürs teilen vom Rezept!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. ohh, den Salat probiere ich mal aus.... wo ich doch grünen Spargel so sehr mag... yummy.
    Danke Dir

    AntwortenLöschen
  5. MMMMHHH!!! Das sieht aber lecker aus!! Und sooo toll fotografiert! Ich glaube ich habe jetzt Hunger! Das probiere ich auf jeden Fall mal aus!!

    Danke für's Rezept,

    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder das man da Appetit bekommt, bei solch wunderschönen Bildern. Und dann Klingt die Zusammensetzung so lecker.

    Alles liebe
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich total lecker an und muss unbedingt probiert werden.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh mmmm dass werde ich bestimmt versuchen!! Sieht ganz gut aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.