Das Hochzeitsgeschenk...

September 08, 2013 Stephanie Berger 30 Comments

- JETZT MIT ANLEITUNG -

ich hatte euch ja hier vom selbstgezimmerten Hochzeitsgeschenk erzählt....
Freitag was es dann endlich soweit, Bergers durften sich in Schale werfen
(unglaublich, es hat wieder nicht geklappt, Fotos davon zu machen.....kopfschüttel) und der
tollen Hochzeit beiwohnen.

Und natürlich das Geschenk überreichen....

Da Braut und Bräutigam wie so oft eigentlich schon alles haben,
haben wir Geld geschenkt - am liebsten zu nutzen für einen schicken Kurzurlaub...

Verpackt hab ich das Ganze dann so:

Die Kugel ist eine Styroporkugel, die ich mit einem alten Stadtplan beklebt habe..
(Pfeilklammer und Tag vom Schweden, Flugzeug aus dem Silhouette-Shop....)

Anleitung:

Du benötigst:
1x Styroporkugel teilbar (Durchmesser ca. 30cm)
eine Landkarte/Stadtplan
Pappe für den Arm + Ein Stück Schaschlikspießer
eine Toilettenpapierrolle für den Fuß (oder etwas ähnliches)
Eine Tortenbodenpappe

Die Halterung habe ich mir aus Pappe selbst gebaut, da gibt es nicht wirklich eine Vorlage.
Einfach etwas basteln, dass der Halterung eines Globus am ähnlichsten sieht ;-)
Und das 2x, die Teile zusammen kleben - am oberen Ende ein Stück des Schaschlikspießers mit einkleben.

Die Landkarte habe ich zerrissen und die kleinen Stücke mit Tapetenkleister auf der Kugel festgeklebt. Das Ganze hat natürlich überhaupt gar nichts mit der Realität zu tun - mir ging es nur um den Effekt. Orte die für das Paar relevant waren, habe ich natürlich einigermaßen so angeordnet das es passt... (Wohnort, Arbeitsort, Kennenlernen, etc.)

Das Ganze klebst du so auf, dass du die Kugel dann auch noch öffnen
kannst - da kommt das Geld rein. Auf den Fuß setzen, dekorieren - fertig....

Das Schildchen mit der zeigenden Hand ist ein Tag von Ikea,
Der Flieger ist aus dem Silhouette-Store.
Wer noch ein Matchbox-Auto oder sowas hat kann das auch zum dekorieren nutzen...

Fertig.





















Das Geld befindet sich in der Kugel... wie ihr euch sicher auch denken konntet...

Ansonsten war unser Wochenende verhältnismäßig ruhig.
Samstag Putzen und Einkaufen...

Und heute waren wir dank nun auch Herrn Bergers schnupfiger Nase eher ruhig und unsportlich
unterwegs...

Erst haben wir uns die Sandwelt in Ludwigsburg angeschaut - über die sind wir eher
zufällig gestolpert... Und sowas wollte ich schon immer mal sehen (dank fehlendem Sandstrand
in der Nähe hatte ich noch nie die Chance dazu)

Der Arme Kerl hier kuckt so unentspannt, weil seine Gemahlin auf der anderen Seite
auf ihn wartet... der Arme nicht mal auf dem Örtchen hat man seine Ruhe...


Der junge Mann hier ist mein Favorite... der Gesichtsausdruck ist einfach göttlich...

Und dann sind wir noch zur alljährlichen Kürbisausstellung ins Barockschloss in Ludwigsburg.
Wir waren schon einige Jahre nicht mehr da... Aber uns zieht es immer wieder dahin.
Schließlich haben wir da ja auch geheiratet...

Thema für all die Figuren ist diesmal Sport... aber wir haben eher nach den vielen 
Kürbissorten geschaut, von denen man bisher nicht mal wusste, dass es sieht gibt - 
geschweigedenn, dass man sie essen kann....



Die Figuren interessieren uns ja meist nicht so - bis auf die eine hier...grins
Herrn Bergers neues Fahrrad....

Wir haben uns jede Menge an tollen Ideen mitgenommen, was man aus Kürbis alles so machen kann.
Zum Beispiel Kürbispommes... (oh man waren die lecker)

Ich wünsch euch einen tollen Restsonntag...

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Ich steh auch total auf Kürbis aber auf der Ausstellung waren wir noch nie, dabei hätten wir's ja gar nicht weit! Die sandfiguren sind genial! Würde ich auch gerne mal sehen! Ich wünsch euch einen tollen wochenstart! Liebe Grüße sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße,
    ich steh derzeit auch total auf Kürbis! In allen Variationen...
    Die Kugel ais Geschenk ist ja wohl der Oberhammer!!! Nächstes Jahr heiratet mein Patenkind, und jetzt rate mal, was ich dafür bauen werde?!
    Ich wünsch dir was und gute Besserung an den Herrn B.!
    Gruß und Kuss,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du Kreativ-ass! Die Kugel ist jawohl mal der ober Der Hammer!
    Wieviele Stunden hast du denn daran gesessen? Vorallem an dem drum herum? Wahnsinn! Ganz liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So eine geniale Verpackungsidee für "schnöde" Geldgeschenke - ich bin begeistert und muss mir das unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  5. Die Geldkugel ist klasse und super umgesetzt! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos faszinieren mich immer wieder, jedesmal ein WOW-Effekt!

    Ich hoffe das Brautpaar weiss das Geschenk zu würdigen - ganz grosses Kino!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so ziemlich das genialste Geldverpackungsgeschenk, das mir in diesem Leben begegnet ist. Ich vergehe in Hochachtung.
    Auch die Fotos sind wieder ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ja wohl die weltallercoolste Geldgeschenkverpackung die ich je gesehen habe ;o)!Wow! Der Ausflug hätte mir auch gefallen, supertolle Bilder !Schau mal ,habe gerade gegoogelt ;o), ich mache die Bommelchen hiermit :http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/pompon-set-10562.html , das geht schneller als du gucken kannst ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Steffi, icb bin begeistert! Nicht zu fassen, wie toll die Kugel aussieht - wo nimmst Du nur immer all diese Ideen her?? TOLL!! Liebe Grüße, Lena S.

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! G R O S S A R T I G!! Und wo ihr immer diese tollen Ausflugsideen herbekommt....apropos, dieses Wochenende ist in Bad Rappenau wieder Garten & Genuss (nur mal so....
    flööööt).
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein grandioses Geschenk. So wunderschön.
    Die Bilder sehen auch so super aus und die Kürbise läuten irgendwie den Herbst ein.
    Eine schöne Woche.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Kugel sieht ja unglaublich toll aus!! Und wie du das so schön hingekriegt hast, den Plan auf die runde Kugel zu kleben, wirklich sehr schön!!
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Und das Hochzeitsgeschenk ist ja der Oberhammer! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Der Globus ist der absolute OBERBURNER !!!!
    Da hätte ich mich auch super drüber gefreut, leider gibt es nicht so viele kreative "Kreaturen"...,die sich soviel Mühe machen...und Ideen haben...

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Geschenkverpackung.... die Grundidee werd ich wohl mal mopsen... jetzt muss nur noch die passende Gelegenheit her...

    Lg aus der Schweiz
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. man hätte ich doch neulich doch den Globus zum Schnäppchenpreis mitgenommen, tolle Geschenkidee

    AntwortenLöschen
  17. Das sind tolle Fotos vom Schloss, das will ich unbedingt mal hin (schon oft vorgenommen, bisher hat's nie hingehauen).
    Das Hochzeitsgeschenk ist der Hammer, eine absolut coole Idee. Super.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hi Steffi,

    schön, dass es Dir wieder besser geht!!

    Waaaaaaahnsinn die "Verpackung"!!!!!!!!! Habe das mal in der "Ideengalerie" bei mir vermerkt. ;)

    Liebe Grüße!!!

    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Eine Hochzeitsverpackung zum DAHINSCHMELZEN und so schnucklige Bildchen von eurem Ausflug. Ick find ja dein Favoriten-Bild zum schießen... motiviert für den Rest des Tages...

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Eine absolut geniale Idee! Der Globus als Geldgeschenk ist soooo cool. War aber bestimmt viel Arbeit. Einfach genial!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein sehr geniales Geldgeschenk! Bin hin und weg...einfach super!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Das Geschenk ist der absolute Hammer! Die Idee und vor allem diese liebevolle Umsetzung. Ich hoffe das Brautpaar lässt es noch lange heil (oder kommt man an das Geld auch ran ohne die Kugel kaputt zu machen?)

    Und wieder wundervolle Fotos. Hat denn keiner bei der Hochzeit ein Foto von Euch gemacht? *ich bin ja schon neugierig*

    LG
    Dori

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt muss ich dich doch fragen, WIE BITTE hast du diese Kugel mit diesem Stadtplanpaiier überzogen. Ist das Styropor? Ich möchte meinem Schwiegerpapa so eine Kugel zum GEB schenken. LG und danke für die Antwort.gerlinde@grafino.at
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  24. wooooooooooow, das geschenk ist ja mal der oooberhammer! super geniale idee und noch super genialer umgesetzt!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    das ist ja mal eine super Geschenkidee zur Hochzeit!
    Könntest du mir bitte verraten, wie du den Stadtplan faltenfrei auf die Kugel geklebt hast und die Halterung gebastelt hast, bzw. könntest du mir eine kleine Bastelanleitung per e-Mail zukommen lassen?
    Das wäre ganz, ganz lieb von dir!
    Viele Grüße und lieben Dank,
    Luisa (solymar18@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist wirklich ein hammer tolles Geschenk. Super klasse. Aber ich frag mich auch gerade wie du den Stadtplan soooo faltenfrei draufbekommen hast. Verrätst du es mir ? :)

    AntwortenLöschen
  27. Hey! Ich finde die Idee auch total schön und wüsste ebenfalls gerne, wie man die Halterung bastelt und wie man es schafft die Kugel so faltenfrei zu beklaben :o jennifersobol93@googlemail.com Danke schonmal wäre wirklich super! :)

    AntwortenLöschen
  28. Hey! Ich finde die Idee auch total schön und wüsste ebenfalls gerne, wie man die Halterung bastelt und wie man es schafft die Kugel so faltenfrei zu beklaben :o jennifersobol93@googlemail.com Danke schonmal wäre wirklich super! :)

    AntwortenLöschen
  29. Die Geschenkkugel ist so eine super Idee.
    Weil zwei Freundinnen Geburtstag hatten und beide gerne reisen, habe ich versucht einen ähnlichen Globus zu bauen; habe leider nur Papier gefunden (ich glaube es nannte sich " scratch-papier"), dass wie eine Weltkarte aussah. Es hat leider nicht ganz gereicht und war auch nicht so schön und persönlich wie bei deiner Kugel mit verschiedenen Karten. Außerdem habe ich auch nicht Accessoires wie das Flugzeug gefunden. Gestern habe ich (eine Monat später) sehr kleine Strandliegen, Koffer, Segelboote und so weiter aus Holz gefunden... Immer wenn man etwas sucht, findet man es nicht :D
    Vielleicht schaffe ich ja auch mal ein Bild von der Kugel zu schicken. Für den ersten Versuch ist sie zwar nicht misslungen, kommt aber natürlich nicht an deine ran. Danke für diese super Anregung für ein Geschenk :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar