Wenn Bergers eine Reise tun.... {Scrapbooking Layout, Immer wieder Sonntags...}

dann gibt es Millionen Fotos die bearbeitet werden müssen (okay in etwa 800)
und da ich da noch irgendwo auf der Hälfte festhänge, gibt es heute noch keine Urlaubsbilderflut.








Die verspreche ich euch für irgendwann diese Woche ;-)
Wenn ihr mögt.

Heute hab ich nur erstmal die Wochenend-Geschichten (ich hoffe ihr wart wählen...!!!)
und ein Layout für euch.

Mit dem Layout fange ich wie immer an.
Es ist mal wieder ein Versuch in 9*12 inch und ich finde ihn ganz gelungen.


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Delicious


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Delicious


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Delicious


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Delicious


Stephanie Berger - Scrapbooking Layout - Delicious


Ganz annehmbar oder?

Und am Wochenende?
Da uns 102 km Wandern in 5 Tagen nicht wirklich schocken und wir ja schließlich auch einen Gammel-Tag  dazwischen hatten, hatten wir uns für Samstag zu Arbeitseinsatz beim BUND-Dortmund gemeldet - Apfelernte für echten Dortmunder Apfelsaft (der übrigens verdammt lecker ist - und das obwohl ich Apfelsaft sonst so gar nicht mag).

Leider ist 2017 kein gutes Apfeljahr und so viel die Ernte deutlich geringer aus als im letzten Jahr,
aber wir waren trotz alle dem gute 5 Stunden damit beschäftigt auf Bäumen rumzuturnen (juhu endlich wieder Kind sein), Bäume zu schütteln, und natürlich Äpfel aufzusammeln....

Sehr witzig und alles in allem haben wir dann doch 35 Säcke Äpfel zusammen bekommen....

(da ich nur mein Telefon dabei hatte ist die Qualität der Bilder nicht ganz so - aber naja)


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Stephanie Berger - BUND Dortmund - Apfelernte - Dortmunder Apfelsaft


Und heute? Heute war ich endlich mal wieder im Arbeitszimmer, natürlich waren wir wählen und natürlich haben wir an einem so schönen Sonntag auch noch ein Eis gegessen....

Und ihr so?

Ich wünsch euch eine tolle Woche

Liebste Grüße

Kommentare