Sonntag, 29. Januar 2017

Was ein Wochenende.... {Jumpstart No. 15, Papierwerkstatt Januarkit...}

Ich sag euch - der Samstag war so voll mit Eindrücken und gefühlt so lang, dass Herr Berger
mitten in der Nacht aufgestanden ist und zur Arbeit gehen wollte, weil ihm der Samstag so lang vor kam .... hi hi

Samstag waren wir nämlich zur Creativworld in Frankfurt.
Dank des lieben Wolfgang Hein hatten wir zwei Eintrittskarten bekommen - und so sind
wir Samstag noch vor dem Frühstück los in Richtung Messegelände.

Und wir haben soooooooo viele liebe Mädels getroffen... Ich hab die liebe Irma wieder gesehen,
die ich schon seit Jahren kenne und schon so lange nicht mehr gesehen hab und ich hab Julia kennengelernt, die ich gefühlt ja auch schon seit Jahren lese... und die kreativsüchtige Mel, bei der ich auch das Gefühl habe sie schon seit Jahren zu kennen... und Frau Tschenny hab ich gesehen
(sorry wir sind nicht mal so richtig dazu gekommen zwei drei Sätze zu reden....schnief) und Frau Bergmolch die ich erst im Nachhinein erkannt habe.... (Ich fordere Namensschilder) und und und und... (bitte bitte nicht böse sein, wen ich nicht nenne, ich war so geplättet, dass mir bei vielen erst hinterher eingefallen ist - "oh Gott das war doch....")



Aber ich muss gestehen ich hätte euch alle lieber wo anders getroffen.
So eine Händlermesse ist so gaaaaar nichts für mich... nichts kann man kaufen so als Endverbraucher - und das allerschlimmste - wer dort nicht gerade etwas vorführt, der ist in Anzug und Schlips sowas von emotionslos... Nicht wie auf einer "richtigen" Bastelmesse wo einem die Leute zwar auch oft nur Zeugs aufschwatzen wollen - aber hey das tun sie irgendwie mit mehr Überzeugung....

Auf der Creativwold hingegen sind wir einmal an so einer Kaffee-Ecke vorbeigelaufen.... da standen
so viele steife Anzugträger - ich dachte ich bin in der Kantine der Börse....

Naja, nächstes Jahr glaub ich nicht wieder. Nicht als Besucher - vielleicht um einen der Stände aufzumischen..gröööööööhl....

Aber der Heimweg... ich sags euch....
auf dem Heimweg sind wir bei der Post vorbei. Freitag war nämlich so ein "Leider konnten wir sie
nicht antreffen"-Zettel im Briefkasten...
Ich hab schon gegrübelt - irgendwie hatte ich gar nichts bestellt was mit der Post kommen sollte.

Tja und dann war es auch noch ein Paket von Fujifilm... keine Ahnung...
Und als ich es aufmach, war das hier drin:



Vor einiger Zeit hatte ich beim dm-digifoto bei einem DIY-Wettbewerb mitgemacht....
und wer sagt es denn - der 2. Platz (die Nummer 1 ist einfach der Hammer!)....kreisch.
Ich wollte schon immer so gern so eine Kamera...kreisch... und jetzt hab ich eine....
(und der erste Film ist schon voll- nein alle...hihi)... ick freu mir so...

Ja und heute... heute haben wir dann mal nicht die große Kamera mitgenommen als wir
zur Zeche Zollern gefahren sind (und das ist mir soooooooooo schwer gefallen)... sondern
nur die Instax. Die Bilder sind so cool geworden - aber ich hab halt leider nicht wirklich was
zum Zeigen außer zwei drei nein vier Handyfotos... und ein Foto der Instaxbilder.









Und als wenn das noch nicht alles wäre, hat Herr Berger auch noch unseren schicken neuen
Couchtisch fertig gestellt. Das einzige was nicht selbst gemacht ist, ist das Holz... das ist von allein
gewachsen...



Jetzt hab ich meine ganzen Sonntagsgeschichten schon erzählt...
Dabei hab ich doch auch ein Layout für euch... und das kommt doch gewöhnlich zuerst...

Heute hab ich nämlich Nr. 15 des Scrapbooktreff-Jumpstarts für euch...
Ein ganz ganz schnelles Layout.

Gescrappt mit dem wunderhübschen und riesigen Januarkit der Papierwerkstatt (ich hab immer  noch
Reste - dabei ist das Februarkit schon auf dem Weg zu mir....)

Material:
Papierwerkstatt Januarkit
(daraus:
Paper - CRATE PAPER - Cute Girl - Sisters
Paper - Pink Paislee - Moonstruck - #9 - Mini Cards / Chalkboard Floral
Paper - Pink Paislee - Moonstruck - #6 - Heart Multi / Pink Tonal)




Der nächste Lift ist nach einer Vorlage von mir selbst. Ganz schon seltsam sich selbst zu Liften.
Was daraus geworden ist, gibt es am Dienstag.

Jetzt ist genug gelabbert und ich lass euch in Ruhe.

Einen schönen Restsonntag ihr Hübschen.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    den Couchtisch würde ich auch sofort nehmen, schlicht und wunderschön! Und die Instax-Fotos sind wirklich toll geworden, genauso wie dein Layout! Ich freu mich schon auf die nächsten Sonntags-Geschichten.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Your layout is just fabulous, with love evoking and softness !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn (ich liebäugel auch schon länger mit so einer Kamera - schön zu lesen, dass Du zufrieden bist ;-))!! Darf ich mal ganz neugierig fragen, welche DIY-Idee Du eingesendet hast?

    Ich bin ja eher eine Deiner stillen Leserinnen, doch ich muss Dir mal ein Kompliment machen. Nicht nur für das aktuelle Layout, sonder für alle. Sorry, das soll nicht nach schleimen klingen, aber Dein Blog ist immer wieder eine einzige Inspirationsquelle für mich und sicherlich auch für viele andere. Danke, dass Du das mit uns teilst.
    Was hälst Du davon, mal ein Buch/ Heft rauszubringen? Sowas schönes zum blättern, eine Feuerwerk der Ideen von Frau Berger, hach, das wäre was tolles! :-)
    Ich wünsch Dir einen tollen Wochenstart. Liebe hessische Grüße, Lena.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie coooool, ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Gewinn :) Tolle Bilder sind das schon geworden.
    Ach ja, was soll ich sagen, ich war auch am Wochenende in Frankfurt und ich habe Dich zweimal so kurz gesehen. Beim ersten Mal....'Waren das nicht Frau und Herr Berger?' *grübel* beim zweiten Mal seid ihr mir entwischt, sozusagen und ein drittes Mal gab es leider nicht :-((( Ich bin übrigens auch für Namensschilder XXL, damit man niemanden übersieht und hinterher traurig ist. :)

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Viele liebe Grüße, Dunja

    AntwortenLöschen
  5. *wink*
    nächstes Mal mit Namensschild+Käffchen ;)

    GLG!

    AntwortenLöschen
  6. Gröööhl! Genau - und meins wird PINK mit Glitzer! :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Die Creativeworld (letztes oder vorletztes Jahr) war irgendwie auch nicht so meins...

    Glückwunsch zum Fotowettbewerbsgewinn...wundert mich irgendwie nicht, deine Fotos sind der Hammer.

    Und der Couchtisch auch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar