Dienstag, 14. Juli 2015

Die verspäteten Sonntagsgeschichten...

gibt es gleich nach dem Layout... ;-)

In meinem letzten Designteam-Paket der Papierwerkstatt, waren neben dem
hübschen fruchtig sommerlichen Julikit auch noch lauter Papiere die zu Bergers Abenteuern
super gut passen...

Und so ist dann da Layout hier entstanden...







Material:
Paper - Pink Paislee - Bella Rouge - Bloom
Heidi Swapp - Wanderlust - Treasure Map
Pink Paislee - Atlas - Stickers



Am Sonntag gab es für Bergers ein neues Abenteuer, was es zu verscrappen gilt...
Bergers waren tief unter der Erde...

Wer auf Höhlen, Bergwerke und Stollen steht und gern schon mal etwas mehr als
eine normale Führung erleben will, dem kann ich die Erlebnisführung "Unterer Stollen" 
im Hella-Glück-Stollen in Neubulach nur ans Herz legen.

Bis zu 120 Meter unter Tage in kleinen Gruppen (wir waren zu fünft) - die 20 Euro Gebühr
pro Person sind auf jeden Fall gut angelegt...(und dienen lediglich dem Erhalt des Stollens)...

Okay man sollte keine Angst vor engen dunklen Gängen haben, man sollte sich
wetterfest anziehen (ca. 8-10 Grad - sehr geniales Program, wenn es draußen unerträglich warm
ist), man sollte Leitern steigen und auch mal einige Meter in Beuge durch schmale niedrige Gänge laufen können... und man sollte gern drei Stunden in Gummistiefeln durchs Wasser waten (Gummistiefel, Helm und Stirnlampe werden gestellt) und man sollte sich für die Welt unter Tage faszinieren können.
(Uns kamen zwei Damen entgegen, die wohl die Leitern nicht steigen wollten und
und vom "Reiseleiter" zurück zum Ausgang gebracht wurden)

Also genau das richtige für Familie Berger.

Wir waren vor 12 Jahren schon mal am Hella-Glück-Stollen und haben die "normale"
Führung mitgemacht - und schon die ist zu empfehlen....

Für alle die noch unsicher sind, hier ein paar Bilder von uns
(diesmal qualitätiv eher nicht so prickelnd, da ich die gute Kamera wegen der Kletterei lieber
daheim gelassen habe - die Bilder sind alle mit der kleinen Knipse gemacht)

{Ach ja - eine eigene Taschenlampe mitbringen lohnt sich - so finden sich die besseren
Kristalle im klaren Wasser}












Ich wünsche allen bei diesem und jedem anderen Abenteuer viel Spaß ;-)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Oh, dein LO ist wieder Mal sooooo wunderschön. Ich bin begeistert. Mir gefällt das Foto und dann die vielen Details, die es zu entdecken gibt. Herrlich.

    Euer Ausflug hört sich auch spannend an.

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausflug unter Tage hört sich echt spannend an. Ich bin bei so was vor ein paar Jahren mal etwas überraschend hineingeraten. Ich habe über Dritte die Anfrage erhalten, ob ich am Stollen mal zwei Wunden schminken könnte. Klar, hatte eh gerade Ferien... Dort stellte sich dann heraus, dass das für einen Videodreh gedacht war für eine Rettungsübung und im tiefsten Winkel stattfinden soll. Also erst Aufzug fahren, dann unendlich viele Leitern steigen und dann noch mit einem Boot in eine Extrahöhle. Ich hatte noch nie so schlimmen Muskelkater, aber es war auf alle Fälle super aufregend und spannend. Nebenbei gab es noch eine kleine Führung und viel zu sehen.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Ausflug 'unter Tage'.
    Ich als bekennender SCHISSER...hätte mich das sicherlich nicht getraut!

    Dein Layout ist wieder ZUCKER!
    Wunderderschön!

    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Abenteuer!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. vielen Dank für dieses tolle Abenteuer. Bin jedesmal gespannt auf die Sonntagsgeschichten. Es sind einige Sachen dabei die ich mir schon gespeichert habe z.b Kirschblüte. Kennst du die Grube Messel???
    Hier ist der Link dazu http://www.grube-messel.de
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ihr macht echt geniale Touren! Ich weiß zwar nicht, ob das unter Tage so mein Ding wäre, aber sieht auf jeden Fall spannend aus!
    Dein Layout gefällt mir wieder sehr, du kombinierst oft PP's, die ich nie zusammen auf ein LO packen würde, aber bei dir sieht es echt genial aus. Mein Kit ist noch unterwegs, - ich hoffe auf morgen, dann kann ich auch endlich damit "spielen".
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Dein neuestes Layout schaut toll aus, auch so schön farbenfroh.
    Du hast ein gutes Händchen fürs arrangieren :)

    Euer Unter-Tage-Erlebnis liest sich toll und klingt total aufregend. Für mich persönlich wäre es glaube ich nicht das richtige, höchstens zum Verweilen während der hitzigen Sommertage :D

    Hab einen schönen Tag und lieben Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog liebe Stephanie. Ich freu mich immer sehr!!! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wuaaahhh!! Da verkrampft sich bei mir ja schon alles beim Bildergucken.....ich liebe ja eigentlich Höhlen, aber ich hab's so gaaaar nicht mit engen Stollen :0))) Dafür entkrampft sich alles wieder bei diesem genialen LO...WOW!
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Das Layout sieht wunderbar aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar