Unser Urlaubsstart.... {SBT-Jumpstart Tag Nr. 1...}

Januar 04, 2015 Stephanie Berger 9 Comments

am Samstag war seeeeehr geschäftig....
und sehr mutig...

Aber bevor ich zu den Sonntagsgeschichten komme, hab ich hier noch ein Layout für euch.

Dieses Jahr hab mir vorgenommen, den Jumpstart im Scrapbooktreff.Forum wenigstens
zu versuchen... Da Bergers die kommende Woche Urlaub haben, stehen die Chancen recht gut,
es wenigstens bis Layout Nr. 11 zu schaffen...

Nr. 1 hab ich schon mal hier...

Jumpstart Scrapbooktreff, Layout 01.01.2015

Jumpstart Scrapbooktreff, Layout 01.01.2015

Jumpstart Scrapbooktreff, Layout 01.01.2015

Jumpstart Scrapbooktreff, Layout 01.01.2015
Und nun zum Wochenende....oder besser zum Samstag, denn heute waren Bergers
eher ruhig - nur eine 7km-Runde Spazieren....

Samstag...Neben Baumarkt, Schuhladen, nochmal Schuhladen zum Umtauschen waren Bergers Klettern.
Das erste Mal in der Halle für mich und das allererste Mal überhaupt für Herrn Berger,
der eigentlich an schrecklicher Höhenangst leidet...

Herrn Bergers Gesichtsausdruck nahm eine leichte Blässe an, als er die Halle von Ihnen
das erste Mal gesehen hat. Die Heilbronner DAV-Kletterhalle ist eine der höchsten in Deutschland.
Knapp über 18 Meter kann man rauf... Und wir hatten einen Schnupperkurs gebucht.
Witzigerweise nahmen neben uns beiden zwei kleine Kinder am Kurs teil....

Herr Berger ist tapfer bis auf ca. 8 Meter mitgeklettert und hat dann entschieden, dass Seilklettern
nichts für ihn ist - Bouldern liegt ihm da wohl mehr...
Ich habe die 18 Meter einmal geschafft - beim zweiten Versuch hat mich die Kraft verlassen, als
ich mitten auf der Strecke irgendwie nichts zum Halten mehr erreichbar war....

Alles in allem seeeeehr genial aber auch sehr anstrengend für mich als untrainierte...

DAV Heilbronn, Kletterarena

DAV Heilbronn, Kletterarena

DAV Heilbronn, Kletterarena

DAV Heilbronn, Kletterarena

DAV Heilbronn, Kletterarena

DAV Heilbronn, Kletterarena
Sehr witzig und der Muskelkater hält sich erstaunlicherweise in Grenzen....grins
Das machen wir bestimmt mal wieder...

So das wäre es für heute.
Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart.

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Cool das mit der Kletterhalle, ich habs leider nicht so mit der Höhe...
    Sehr schönes Lo, gefällt mir gut.
    Lg Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, das Klettern wäre ja nix für mich. Schon beim Hinschauen wird mir schwindelig. Toll, wie sich deine Menne getraut hat und du kannst stolz auf dich sein.
    Dein Layout find ich super. Ich mag das dominierende Foto mit dem weißen Titel darauf. Es weckt die sehnuscht gleich da hin zu müssen... ;)

    Farben:fröhliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein geniales Layout. Das grosse Foto wirkt super. Hach...die Highlands...das sieht echt beeindruckend aus.

    Das Klettern wäre jedoch nix für mich. Uiiii ich habe auch Höhenangst und das sieht wirklich ein wenig "gefährlich" aus für meine Verhältnisse hihihi

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes erstes Layout mit dem großen Foto!!! Echt genial.
    Klettern wäre für mich auch nicht so das Ideal (habe auch Höhenangst) - aber ein bisschen Überwindung ist natürlich immer gut. Klasse, dass Herr Berger 8m geschafft hat. So würde ich es auch machen... LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Layout! Ich habe mir auch fest vorgenommen, die Nr.1 vom Jumpstart umzusetzen, nur vermutlich eher in einigen Wochen/Monaten. Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Scrappen gekommen und befürchte, dass das auch noch eine Weile andauert.

    Wir haben bei uns in der Nachbarschaft eine Kletterhalle und mein Freund geht regelmäßig Bouldern. Für mich wäre das ja überhaupt nichts und schon gar nicht die 8m Höhe die Herr Berger geschafft hat, ich zappel schon wild vor Angst auf einer 2m hohen Leiter :-D

    LG Izzie

    AntwortenLöschen
  6. Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir. Mit Urlaub kann es ja kaum besser beginnen. Die Aussicht auf dem Foto ist ja wirklich der Hammer, toll verscrappt.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebch Steffi.

    Alles erdenklich Gute für dieses neue Jahr mit einem Megapaket an Gesundheit und lauter spannenden Abenteuern. Aber wie ich sehe, stürmt ihr ja schon zum Jahresbeginn gen Himmel. Wer weiss, wo das noch enden mag. ;))
    Tja, und die "highands" sind absolut genial in Szene gesetzt. In "gross" ist das ja echt eine Augenweide und im Original sicher himmlisch. Wahnsinn!

    Liebs Grüssle
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Das Layout ist so genial!
    Genießt den Urlaub und alles Gute für 2015!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Moin,du machst auch mit beim Jumpstart, cool. und du hast ein gr. Foto eingesetzt, TOP.
    Die Kletterwand ist ja wohl auch der Knaller.
    GLG Emma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar