Donnerstag, 29. Mai 2014

Manche Dinge....

kann man einfach nicht in Worten ausdrücken.
Caro hat mir ein Gedicht geschickt, dass mir gut gefällt und das meinem Papa sicher auch gut gefallen
hätte....

Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.

Steh nicht weinend an meinem Grab, denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.

Joyce Fossen

Ich weiß, dass es ihm da wo er jetzt ist, besser gehen wird....
Aber es tut weh... und der Gedanke daran, heute und morgen und nie wieder
mit ihm telefonieren zu können - ich durfte nie auflegen, bevor ich nicht noch einmal für
ihn gelacht habe - ist für mich unvorstellbar....

Nie wieder meinen großen starken Papa in den Arm nehmen....

Morgen schon hat der Alltag uns wieder.... und ich weiß es wird mir gut tun...
Papa hätte nicht gewollt, dass wir rumsitzen und Trübsal blasen....

Geniesst die Tage.... jede einzelne Minute eures Lebens...

Sonntag, 25. Mai 2014

Ganz schick.... {ScrapMap...}

bevor ich euch zeige, wie schick wir gestern unterwegs waren, hab ich noch ein Layout für euch.
Ein Layout mit dem Pusteblumenfoto von unserem Spaziergang letztens.

Das Layout ist nach dem tollen Sketch #41 von ScrapMaps entstanden...

Scrapbooking layout, Dandelion, Pusteblume

Scrapbooking layout, Dandelion, Pusteblume

Scrapbooking layout, Dandelion, Pusteblume

Gestern waren Bergers wie gesagt ganz schick unterwegs.
Wir waren gestern nämlich als Gäste auf einer Hochzeit eingeladen - okay unser Hochzeitsgeschenk waren
die Hochzeitsfotos - aber hauptsächlich waren wir Gäste...

Und diesmal haben wir es auch geschafft, Bilder von uns zu bekommen.
Ich habe mir einfach den netten Onkel der Braut geschnappt und ihm meine Kamera in die Hand gedrückt...

Hochzeit, Portrait

Hochzeit, Portrait

Hochzeit, Portrait
Und natürlich geht bei Bergers nichts ohne Selbstauslöserbilder....grins

Hochzeit, Portrait, Selbstauslöser

Hochzeit, Portrait, Selbstauslöser

Hochzeit, Portrait, Selbstauslöser
Da wir wahrscheinlich gerade noch unterwegs auf unserer Frosch-Entdeckungstour unterwegs sind,
gibt es die Sonntags-Bilder erst mit dem nächsten Post ;-)

Ich wünsche euch einen hübschen Sonntagabend.

Liebste Grüße

Donnerstag, 22. Mai 2014

Wenns läuft.....

dann läuft es...

So hab ich gestern nach dem Layout gleich noch ein Hochzeitskärtchen für eine Kollegin
(Nein Frau F..... das ist nicht die für dich...) geschafft....
Ist zwar noch ein bisschen hin bis zur Hochzeit...aber man weiß ja nie, wann das nächste Tief einschlägt...

Hochzeitskarte, Wedding Card

Hochzeitskarte, Wedding Card

Soderle ich bin dann mal weg - ich muss mein Kleid für die Hochzeit am Samstag noch ein bisschen ändern...

Ich wünsch euch einen schicken Abend.

Liebste Grüße

Mittwoch, 21. Mai 2014

Ich bin..... {Scrap & Music....}

ganz überwältigt....
So viele liebe Kommentare zu meinem Scraptief....
vielen vielen Dank euch allen - ihr seid so lieb...

Ja ihr habt Recht, manchmal hat man das einfach...manchmal ist einfach die Luft raus...
und ich gestehe hier passiert einfach gerade zu viel...Umzug im Büro, Umzug bald daheim, eine mündliche Prüfung die irgendwie noch ansteht und noch viele andere Dinge die unsere ganze Aufmerksamkeit fordern...
Von daher spricht im Moment auch nichts gegen ab und an einen Abend auf der Couch....

Das hab ich die letzten Tage auch gemacht - einfach mal nicht viel.

Bis auf gestern... gestern hat es mich gepackt.
Ich habe meine Scrapsachen ins Wohnzimmer geräumt und einfach losgelegt....

Und entstanden ist dann endlich wieder ein Layout nach meinem Geschmack.
Entstanden ist es für die aktuelle Challenge von Scrap & Music...
Die Herausforderung aus Sketch und Songtitel find ich einfach klasse...

Winterlove, Scrapbooking, Scrap and Music

Winterlove, Scrapbooking, Scrap and Music

Winterlove, Scrapbooking, Scrap and Music

Winterlove, Scrapbooking, Scrap and Music

Nochmals vielen vielen Dank Ihr Lieben..

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und allen
mit Scraptief einen heftigen Musekuss...


Liebste Grüße

Sonntag, 18. Mai 2014

Nochmal ein manchmal....

ich befinde mich in einem Kreativ-Tief...
das Scrappen will gerade nicht so richtig klappen...

Ich habe keine Ahnung ob es am Material liegt (ich sollte mal wieder ausgiebig shoppen....)
oder an den Dingen, die einen manchmal so aus dem normalen Leben reißen - ich weiß es nicht.

Da entstehen dann so Layouts wie die beiden hier - irgendwie unfertig... oder unschön?
egal... so ein Scraptief muss auch mal sein...

Das erste ist eigentlich für die Farbchallenge #61 bei Color me Scrappy entstanden....

Scrapbooking, Layout, Ireland

Scrapbooking, Layout, Ireland

Scrapbooking, Layout, Ireland

Das zweite sollte für den aktuellen Sketch #115 bei Sketchabilities und die Farbchallenge #20 bei Colour Me....!  herhalten....

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf

Scrapbooking, Esslingen, Fackellauf
Heute waren Bergers das schicke Wetter in Bad Rappenau genießen... Dort war heute verkaufsoffener Sonntag und so sind wir im Bücherladen bei Corinna vorbeigehüpft.... die arme musste heute arbeiten, aber so hab ich gleich ein ganz schickes Büchlein bestellt...

Und nach dem Flohmarkt sind wir dann auch noch in den Salinenpark - da war 2008 die Landesgartenschau und das Gelände ist heute noch sehr schick. Da gibt es auch das Gradierwerk - da kann man mitten auf dem
Land Meerluft genießen.....

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark, Alpaka

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark

Bad Rappenau, Salinenpark
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart....

Liebste Grüße

Freitag, 16. Mai 2014

Manchmal.... {Sovushka Slavia....}

aus ganz privaten Gründen ein verspäteter, ganz kurzer Post.....

Das Kärtchen ist für die aktuelle Karten-Sketch-Challenge bei Sovushka Slavia entstanden....

Karte, Geburtstag, birthday card

Karte, Geburtstag, birthday card
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende

Liebste Grüße

Dienstag, 13. Mai 2014

Hochwasser.... {Sovushka Slavia...}

Ja ich schon wieder...
Aber irgendwie muss ich ja meinen Rhythmus wieder ins Bloggen bringen...grins.

Heute habe ich schon wieder ein Layout für euch.
Die Bilder stammen vom Hochwasser im Mai/Juni letzten Jahres.
Wir sind ja hier persönlich verschont geblieben und konnten Tourist spielen...

Aber wir kennen es auch anders. Erinnert euch an das Hochwasser 2002 in Sachsen?
Bergers waren ja mittendrin - Herr Berger hatte einen Tag vorher noch "Regenschlaf" gehalten weil es
so trocken war (Herr Berger tanzt nicht so gern - von daher Regenschlaf)...
Glücklicherweise haben wir es aber auch damals nicht ganz so schlimm erwischt - aber dennoch reichlich.
Davon gibt es aber keine Bilder....

Diesmal aber schon und natürlich musste ich das festhalten.

Das Layout ist nach dem aktuellen Sketch von Sovushka Slavia - schaut doch mal auf dem Blog
vorbei und schaut, was die Mädels vom Designteam gezaubert haben.


Ich wünsche euch einen hübschen Tag

Liebste Grüße

Montag, 12. Mai 2014

Hello new day... {Happy Scrappy Friends...}

Und schwupps... schon ist wieder der 12te... und das schon im Mai.
Krass wie die Zeit rast oder?

Also, wie gesagt heute ist wieder der 12te des Monats und das heißt es ist
Happy Scrappy Friends Zeit...
Das heißt ihr seid jetzt wahrscheinlich von Sandra zu mir gehüpft (wenn nicht - weiter unten findet ihr die
Reihenfolge)





Heute haben wir einen Sketch + eine Farbvorgabe für euch.

Die Farbvorgabe lautet - nutze mindestens fünf verschiedene Farben....
und das hier ist der Sketch dazu, den die liebe Alex entworfen hat...






























Und das hier ist das, was ich aus den beiden Vorgaben gemacht habe...
Schön bunt - und annähernd nach Sketchvorgabe.

Happy Scrappy Friends, Blog Hop

Happy Scrappy Friends, Blog Hop

Happy Scrappy Friends, Blog Hop

Happy Scrappy Friends, Blog Hop

So und jetzt schnell weitergehüpft zu  Alex... mal sehen, was sie so gezaubert hat

Hier noch schnell die komplette Reihenfolge - viel Spaß beim Hüpfen....
und beim Inspirieren lassen

Jana
Marjan
Nina
Sandra
Stephanie <<<<< du bist hier!
Alexandra
Cathleen
Dana
Dori
Elvan

Liebste Grüße

Sonntag, 11. Mai 2014

Da wir.....

das Wochenende auf einen schnellen Besuch in der Heimat genutzt haben,
gibt es dieses Wochenende nicht viel zu zeigen oder zu erzählen.
Der Besuch war eher von der zwingend notwendigen Sorte - von daher gibt es auch von
hier keine Fotos.

Und heute waren wir nur auf einem Mini-Flohmarkt....

Naja ich kann euch ja nicht immer mit Fotos vollstopfen.

Ein Layout habe ich heute für euch. Allerdings bin ich selbst nicht so
zufrieden damit. Das bunte Chevron-Paper habe ich mir extra aufgehoben. Ich fand es so toll.
Tja nur leider kann ich irgendwie gar nicht damit arbeiten....

Allerdings passt es gut zu den Bildern, die auf der Nebenseite im Irland-Album in Project-Life-Hüllen sein werden.


Das wäre es dann also schon für heute - bis auf einen kleine Sendehinweis für morgen.....
denn morgen, ja morgen ist wieder der 12te des Monats und das heißt es gibt wieder einen
Happy Scrappy Friends BlogHop.....

Also schaut doch morgen ab 10 Uhr wieder hier vorbei...

Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart

Donnerstag, 8. Mai 2014

Vorbildlich....{Scrap&Music + JotMagazine....}

Bergers kommen grad ganz vorbildlich vom Impfen.
Schön, zwei nette Pickser auf jeder Seite. Naja wer Wandern will sollte hier im Süden gegen Zecken
ein bisschen vorsorgen...
Wie gut dass Herr Berger als erster dran war - ich hab ihm nämlich hinterher erzählt, dass die gesamte
lange Nadel in seinem Arm verschwunden ist....grins... Spritzen mag er nicht so.

Jetzt macht der FSME-Arm etwas schlapp - aber für gleich ne Runde Scrappen wird die Kraft schon
reichen.

Vorher lass ich euch aber noch das neuste Layout da.
Ich hatte endlich mal wieder Zeit für einen Sketch (der aktuelle von Scrap & Music) und das
MoodBoard vom JotMagazine....

Entstanden ist wieder ein Irland-Layout (hab ich erzählt, dass ich Freitag/Samstag mal sortiert habe - damit
ich endlich mal einen Überblick darüber bekomme, wie viel ich noch Scrappen kann, ohne dass das Album platzt?... was ein Akt).

Scrapbooking, Paradise, Ireland

Scrapbooking, Paradise, Ireland

Scrapbooking, Paradise, Ireland

Ich wünsch euch schon mal ein wunderhübsches Wochenende....
Liebste Grüße

Dienstag, 6. Mai 2014

das versprochene Minialbum...

ich hatte euch ja in meinem Bericht vom Wochenende versprochen,
dass ich dieses Wochenende noch Bilder vom Minialbum nachliefere das beim Mädelsabend entstanden ist.

Ich hatte mir Bilder von Picknick mit Familie B. vom letzten Sommer vorgenommen.
Die waren fast alle so schön geworden - da hätte mir ein Layout nicht gereicht.

Der Einband ist eine kurze Hose von Herrn Berger - letztes Jahr gekauft und ich glaub er hat
sie nie angehabt. Der Herr mag sie nicht mehr - sag mal einer wir Frauen wären schlimm ;-)
Tja so hab ich schicken Stoff für mein Mini.

Das Bäumchen auf der Innenseite ist ein Rub-On.
Die Papiere sind fast alle Reste....

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick

Stoff-Minialbum, Picknick
Ich wünsch euch einen schicken Abend

Liebste Grüße