Bevor ich euch....

April 23, 2014 Stephanie Berger 7 Comments

von unserem Oster-Wochenende erzähle, habe ich noch ein kleines Kärtchen für euch.
Das Kärtchen war eigentlich für meinen kleinen Neffen gedacht, der auch das Jäckchen bekommen hat...
Aber wie es halt im Packwahn so ist - ich habe sie vergessen.

Zum Glück eigentlich... denn mir ist grad aufgefallen, dass ich bei der Jahreszahl
gemurkst habe....

Naja...

Scrapbooking Card, Karte zur Geburt

ja und dann zum bergerschen Osterwochenende...
Der Freitag war ganz entspannt. Unser Abend-Date war ausgefallen und so sind Herr Berger und ich nach
dem traditionellen Hasenbraten eine Runde gelaufen.... (oh man es war ganz schön kalt - als wir in der Heimat angekommen sind, mittags waren es nur noch 3 Grad...bibber).

Ich find das immer zauberhaft, wenn Herrn Berger zu jeder Ecke eine lustige Geschichte aus seiner
Kindheit einfällt....


Ansichten, Niederwürschnitz

Am nächsten Morgen stand die örtliche Osterhasenausstellung an. Da zeigen die Hasenzüchter aus dem
Umkreis ihre hübschesten Häschen - bevor die dann irgendwann als Braten enden.

Früher hat mein Schwiegervater dort selbst sein Hasen ausgestellt. Jetzt hat er die Hasenzucht
aus Mangel an Zeit aufgegeben (grins so ist das als angehender Rentner).
Naja süße Hasen haben ja auch andere. Also Bergers früh morgens um neun raus in den eiskalten Wind
und übers Feld bis zur Alten Ziegellei - ha Pustekuchen.
Osterhasenausstellung beginnt erst um 13 Uhr - Schade nur, dass davon nirgendwo etwas stand.

Aber wir haben diese hübsche Dame getroffen....

Ostern, Schaf
Den Nachmittag haben wir mit meiner Familie verbracht - Lecker Essen und die ganze Zeit
Kuscheln mit Paul.

Sonntag war gott sein dank schöneres Wetter - Herr Bergers Geburtstagswunsch war
nämlich ein Besuch im Leipziger Zoo.

Wir gehen ja eigentlich gern in den Zoo.
Also haben wir auch den Hammer-Eintrittspreis in Kauf genommen.

Was soll ich sagen - ich war total enttäuscht.
Wir haben fast nichts gesehen - nicht wie befürchtet wegen der Menschenmassen an Ostern.
Nein - weil viele Tiere einfach gar nicht da waren oder in der hinterletzten Ecke rumgelegen haben.

Ich finde es toll, dass die Tiere viel Platz haben - aber so sieht der Besucher für 18,50 Euro
fast nichts (Keine Rede - ich finde es toll, dass die Tiere so viel Platz haben, aber wäre es dann nicht
besser, die Tiere in Ihrer Heimat zu lassen? Oder den Park so anzulegen, dass alle was davon haben?)

Es gibt ein riesen Godwana-Land und das Bongo-Land - dafür gibt es auch ganz ganz viele für mich
trostlose Ecken. Hätte man das viele Geld nicht besser verteilen können?

Meine Lieblingsecke (der Streichelzoo...grins) war fast nicht vorhanden...schnief...

Naja.... soviel dazu....

Zoo Leipzig, Pinguin

Zoo Leipzig, Schildkröte

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig
Aber wir waren noch bei unseren Trauzeugen auf einen langen Abend, haben lecker mit den Schwiegereltern
gegrillt und waren Montag mit Ingos Eltern essen... Sogar die 7,5 Stunden Rückfahrt (sonst sind es 3,5 Stunden) haben wir gut überstanden....

Alles in allem war es also okay.....

Ich hoffe ihr hattet tolle Ostern. Habt ihr irgendwelche tollen Ausflüge gemacht, die Ihr empfehlen könnt?

Liebste Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Ach, was sind schon zehn Jahre! *gröhl*
    Ich mag das Pinguinfoto so! Und das kleine flauschige Nagetier-Dings, das da im Gras sitzt.

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Du wirst doch damit jetzt nicht etwa NOCH tollere Fotos machen ...? :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos hast du gemacht. Die Karte gefällt mir auch super gut..aber sag mal...ist der kleine Paul 04 oder 14 geboren? Der ist doch frisch geschlüpft? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos und eine zauberhafte Karte.
    Das ist , wie ich glaube, das große Problem bei Zoos.
    Entweder haben es die Tiere schön geräumig und naturgetreu - dann kommt man nicht nah heran. Oder aber es ist eng und klein - das will man irgendwie auch nicht.
    Ich bin daher eher nicht soooo zoobegeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Karte ist ja lustig, aber der Lütte hätte es nicht gemerkt :-)ich ehrlich gesagt auch nicht beim ersten Blick...
    GLG Emma

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Jedes Foto ist ein Augenschmaus von dir-LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe etwas für Dich auf meinem Blog: http://www.papierstau.at/2014/04/26/11-facts-about-me/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar