{DIY} - Lampenschirm / lamp shade

Juli 18, 2013 Stephanie Berger 20 Comments

Könnt ihr euch noch an die 3000 Perlmutt-Knöpfe erinnern?
Die 3000 Perlmutt-Knöpfe und mein Rätsel an euch, was daraus wohl
werden wird?

Es ist vollbracht...

Und die liebe Corinna (belleAugusta) hatte es damals als erste schon erraten...
Und weil ich heute gute Laune habe, hab ich mir gedacht,
dafür gibt es ein winzig kleines Überraschungspaket.
Corinna schickst du mir bitte deine Adresse an berger.stephanie (a) t-online.de...

Und um es euch dann auch zu zeigen....

Ca. 2500 Knöpfe (geschätzte Zahl - irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich 2500 Knöpfe
aufgeklebt habe) und 20 Stangen Heißkleber später... ein neuer Lampenschirm...

Das Ausgangsobjekt - ständig eingestaubt und öde...

nach dem ersten Abend mit der Heißklebepistole:

Und gestern abend dann das fertige Stück....
Hängt jetzt im Schlafzimmer, weil Bergers sich mit der Anzahl der Knöpfer verschätzt hatten und
es nun für den zweiten Lampenschirm nicht reicht... (Juhu ich darf mir nochwas hübsches fürs Wohnzimmer
einfallen lassen...grins)





Eine sehr beruhigende Arbeit die Knöpfe aufzukleben..
Aber es empfiehlt sich, sich vorher eine dicke Schicht Hornhaut auf den Fingerkuppen zu haben... aua heiß

So ich genieße dann mal den Abend....
Ein Abend ohne Kleb'fäden...grins

Liebe Grüße

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Das ist ja unglaublich!!! Aber das Ergebnis ist wunderschön! Hach, sowas hätt ich auch gern :-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich unglaublich... und ich dachte schon, dass ich Geduld hätte, aber das hier toppt alles ! Sehr edler Look !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Steffie - das ist wirklich genial - wunderschöne Arbeit!
    Liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Steffi, der absolute Hammer dein Lampenschirm... aber was für eine Arbeit... meine Güte, die Geduld hätte ich nicht.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt unglaublich ...
    So eine Geduld, ein wirklich schönes Ergebniss!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, ein echtes Designerstück! Nie im Leben würde ich die Geduld aufbringen... Respekt! Und das Ergebnis ist einfach wunderwunderschön!
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Arbeit, aber das Ergebnis ist ja Mega klasse.

    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der neue Lampenschirm sieht UMWERFEND aus!!! Ich wär´ schon gar nicht auf die Idee gekommen und hätte ich sie gehabt, dann wäre es an der Geduld gescheitert... :)Wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Brandblasen an den Fingerspitzen! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow was eine Arbeit, unglaublich dass du/ihr so viel Geduld habt?! Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
    Da bin ich aber gespannt was dir nun noch einfallen lässt für das Wohnzimmer ;)
    LG
    Dori

    P.S.: Ein tolles We Euch 2.

    AntwortenLöschen
  10. Was hast du doch für tolle Ideen-super!!LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow! Das sieht klasse aus!! Und so eine Wahnsinns-Arbeit!

    AntwortenLöschen
  12. Wow - ist der toll! Richtig richtig edel schauts aus. Bei solch einem Ergebnis lohnen sich die verbrannten Finger auf alle Fälle. :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool ist das denn bitte? Absolut genial sag ich nur! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wow - das ist ja mal eine geniale Idee! Viel Arbeit aber die hat sich wirklich gelohnt. Toll! Mir wäre das ja persönlich zu viel Fisselarbeit...aber du bist ja für jede Schandtat zu haben ;-)
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus!! Hast Du die Lampe vorher noch grundiert?
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
  16. Das is´ ja ma´ der Knaller!!!!!!

    Sehr cool! *sofortnotiertfürdasneuehaus* ;)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist der absolute Wahnsinn!
    Die gefält mir richtig gut.
    Liebe Grüße.
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Boah, was für eine Arbeit. Das wäre nix für mich gewesen. Aber das Resultat lässt sich sehen, sieht genial aus!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ah! Wahnsinn! Das ist aber eine Arbeit! Es sieht schick aus! Die Idee merke ich mir.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar