Diverses...

21:46 Stephanie Berger 3 Comments

so nennen wir Termine in der Firma immer,
wenns um zu viele Sachen geht um die alle im Betreff des Kalenders aufzuzählen...

So ist das hier heute auch.

Zuerst einmal hat mich die liebe Stephanie alias Scrapmanufaktur (um deren geniale Farb- und
Mal- und Matsch- und Scrapkünste ich sie arg beneide) mich getagged.
Wer hier schon eine Weile mitliest, der weiß, dass ich solche Sachen meist ignoriere.
Aber da ich ja auch eher zur neugieren Sorte Mensch - also Frau - zähle und bei anderen
auch oft die Antworten auf nette Fragen lese, hab ich mir gedacht ich revanchier mich mal...

Also hier die Fragen....



mmmh guten Frage. Eigentlich gilt bei Bergers der Grundsatz

"Vorsätze die man sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, sind die, die man als erstes bricht!"

Daher gibt es bei mir keine Vorsätze in dem Sinne....
ich sollte viel für die Schule lernen.... (womit ich wohl dann auch mal anfangen müsste!!!)
ich sollte weniger Schokolade essen (auch damit sollte ich wohl mal anfangen!!!!!!!)
Ganz wichtig - aber das muss ich mir nicht vornehmen - unglaublich viel Zeit mit Herrn Berger
verbringen....
Lesen...
Malen...
Verreisen...

oh je das waren dann wohl mehr als drei...

Ein einziger Wunsch? Wäre es vermessen mir mehr Wünsche zu wünschen?
Okay ja ist es....

Ich würde mir unendliches Wissen und die Kraft es einzusetzen wünschen....
Was ich damit machen würde? Mir alle anderen Wünsche erfüllen....grins

hach vor vielen Jahren... als ich noch Kind war... da hatten wir im Osten noch gar keinen Fernseher....gröhl... 
klingt komisch ist aber so. Zumindest die ersten Jahre. 
Ich kann mich noch an den ersten Film erinnern den ich gesehen hab. Das war ET.
Aber da hatten wir den Fernseher glaub ich schon ein paar Jahre.
Da dürfte ich glaub ich so acht gewesen sein.
Ansonsten kann ich mich nicht an viele Sachen erinnern.
Es gab ein paar gute Kindersendungen aber so richtig oft hab ich nicht gekuckt und später als Jugendlicher... so viel hab ich da auch nicht gesehen.
Ab und an  mal Beverly Hills 90210 (in ganz frühen Jahren), California Clan mit meiner Mama...
mit Brüderchen Knight Rider und das A-Team, Wer ist hier der Boss usw....
diekuck ich jetzt ab und an noch...



Es war ein Hase. Ich habe ihn zu meinem zweiten Geburtstag bekommen und er war
fast genau so groß wie ich. Leider weiß ich nicht mehr wie er hieß.
Und leider weiß ich nicht wo er ist - ich glaub er ist bei einem der letzten 7 Umzüge unter
die Räder gekommen....seufz

da gibt es diverse.
Meine Eltern und mein Bruder sagen "Große" (obwohl mein Bruder viel größer ist als ich - aber ich bin halt die ältere)
obwohl mein Vater ab und an noch ein "Ziegenbock" benutzt wenn ich frech bin (auch heute noch - aber ich weiß ja wie er es meint).
Menne hat auch einen für mich....aber der.... der bleibt mein Geheimnis...

Ich hasse Menschenmassen... Menschen die im Weg stehen... Menschen die plötzlich mitten im
Gang stehen bleiben.... Menschen die mitten im Gang plötzlich Kaffeeklatsch halten... oder
Menschen die arme Verkäuferinnen mit sinnlosen Fragen stören (bin ich ein Menschenfeind? gesellschaftlich unfähig? Oh Gott...!)

Daher bin ich wohl eher der Onlineshopper. Obwohl manch ein Ladenbummel auch echt
schön ist. Aber dann brauche ich Zeit... und die ist bekanntlich Mangelware....

Muckefuck..... Über das Leben des "Menschlein" in der Laubenkolonie Tausendschön....
Das Buch, welches Stephanie gerade liest.... das ist das nächste auf der Liste









Obwohl ich selten ein Buch zweimal lese... Die Bücherdiebin.... und Wasser für die Elefanten
(und als Teenie habe ich mal eine Serie von Büchern gelesen - die würd ich mir auch gern mal
wieder vornehmen.... Das hier, das hier und das hier sowie alle die hier)

Keins... ich hasse es Alben anzuhören.
Stundenlang die Musik von ein und der gleichen Band bzw. ein und des gleichen Sängers....
neeee. geht gar nicht...

Da gibt es so viele.... so viele tolle Erlebnisse so viele nicht so tolle...
Der Spint mit Ingo urch den Park bei strömendem Regen... Ingos Blick als er mich das erste
Mal im Hochzeitskleid gesehen hat... als wir uns mit vollen Wassereimern durch meine
erste Wohnung gejagt haben... hach....


Wer mich inspiriert hat - alle da draußen, die tagtäglich ihre Blogs füllen...
und warum mach ich das... mmmh damit ich euch alle da draußen mit meinem
bergerisch nerven kann...grins

nein im Ernst - weil ich ganz ganz viele liebe Menschen sonst gar nicht kennen würde...

Wen ich taggen will:

die liebe Birgit
die liebe Heidi
die liebe Jessica
die liebe Katja
die liebe Nicole

und für alle die jetzt noch nicht gegangen oder eingeschlafen sind hab ich noch ein paar Bildchen...

Ein paar Kärtchen für Herren und ein Layout...





So und jetzt lass ich euch für heute in Ruhe....
dafür zeig ich euch morgen oder übermorgen, was aus dem Projekt Nr. 2 von hier geworden ist

*winke*

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Hey, ich fand`s sehr interessant zu lesen. Schön, dass Du mitgemacht hast. Ich gehöre ja auch zu den eher neugieren Menschen **grins**

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich oute mich hier auch als...naja...neugierig...;-))
    Ich liebe die Bücherdiebin und das -Team und ich hasse es, wenn mich bein Einkaufen jemand anrempelt, anhustet, anquatscht oder mir den letzten Liter Milch vor der Nase wegschnappt...grummel!
    Von daher: alles ist gut Frau Berger, damit sind wir schon zwei...
    Grüßle,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Notiert ;) aber ich weiss noch nicht, ob ichs mach ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar