Montag, 30. Juli 2012

Little Boy Blue*Die Pilzsaison

Nachdem es gestern nicht so warm war, haben sich Bergers lange Hosen und feste Schuhe angezogen und sind losgezogen, um die Pilzsaison zu eröffnen....

Das ist für uns beide jedes Jahr ein Highlight. Erstens sind wir unglaublich gern im Wald unterwegs (irgendwie entdeckt man ja fast immer irgendwelche lustigen Tierchen und seltsame Pflanzen im Wald...grins) und zweitens erinnert mich das unglaublich an meine Kindheit.

Früher ist die ganze Familie (inkl. Onkels, Tanten, Omas und Opas) morgen um 6 Uhr aufgestanden und ist - nach dem gemeinschaftlichen Brote schmieren - in den Wald losgezogen um dann mit Kiloweise Pilzen wieder heim zu kommen.
Okay Kiloweise sind es bei Ingo und mir meist nicht (gestern war es eher nur ne handvoll Pfifferlinge) aber den Spass haben wir trotzdem....
Gestern haben wir dann das Schneidegraspusten wieder für uns entdeckt...

Wieder daheim, haben wir jeder drei Löffelchen gebratene Pilze auf der Terrasse genossen und Holunderlimo dazu getrunken... hach schön... ein Sonntag nach meinem Geschmack....

Und gescrappt hab ich natürlich wieder (das Layout für den kommenden Monatsstarter #8 ist schon fertig....ihr dürft gespannt sein.... schaut also am ersten unbedingt hier im Forum vorbei)

Das Layout hier ist auch noch entstanden. Eine Ode an meinen Tierfimmel.
Ich könnte ja jedes Mal vor Freude explodieren, wenn irgendwo Pferde, Schafe, Kühe oder Ziegen zu sehen sind....)

Material:
Crate Paper - Little Boy Blue - Peter (auf dem Papierchen sind all die Tiere drauf... genau meins)
Crate Paper - Little Boy Blue - Benjamin
Candy Bag
American Crafts - Thickers - Glitter Foam Banana
Maya Road - Butterfly Mask Set
My Mind's Eye - Stella & Rose - Hattie - 'Boy' Trims


so und jetzt bin ich mich mal fertig machen....
einen schönen Wochenstart euch allen

*winke*

Mittwoch, 25. Juli 2012

Mal was nicht scrappiges....

Jo mei - da ist doch heut schon wieder Mittwoch.
Ich sitze hier in Shorts in unserer angenehm kühlen Wohnung und bin dankbar, dass die Sonne zwar die Terrasse bescheint - aber nicht bis in die Wohnung kommt.

So kann Frau werkeln, ohne die Papiere mit Schweißtropfen zu verunstalten.

Und das ist auch gut so, denn ich hatte mal wieder den Auftrag für einen Geldgeschenk-Verpackung.
Das Hochzeitspaar, welches das Geldgeschenk bekommt, ist gerade fleißig am Häuslebauen.

Okay, ich hab erst überlegt, ne Mauerkelle oder Ziegel oder irgendwas zu verwurschteln.... Aber neeeee das war irgendwie nicht das Richtige....

Also ist dann das hier entstanden.... alles bis auf Zaun und Schubkarre, ach ja das Vogelpäarchen - ist Eigenbau...die Dekosteinchen sind von der Terrasse geklaut...




Oh und oh Wunder... Bergers haben es endlich geschafft...
Könnt ihr die Spiegelung sehen und den Glanz?

Das ist die nigelnagelneue Glasplatte auf unserem Euro-Paletten-Couchtisch.....
Endlich - ein Jahr nachdem der Tisch fertig ist....
hach ich freu mich...

So und voller Freude verschwinde ich und setz mich noch ein bissel auf das herrlich kalte Kunstleder unserer Couch...

Gut Schwitz ihr Hübschen

*winke*

Sonntag, 22. Juli 2012

*CratePaper*Immer wieder Sonntags

Immer wieder Sonntags, ja immer wieder Sonntags gehen Bergers auf Ausflug..... (das wird wohl hier jetzt auch ein neues Label werden - eins für unsere Ausflüge...)

Das Wetter war heute auch mehr als perfekt dazu - nicht zu warm, nicht zu kalt und vorallem trocken.
Also sind wir, gleich nachdem Menne vom Radfahren zurück war, losgefahren in Richtung Hamburger Fischmarkt in Besigheim...

Warum wir immer wieder zu den Marktschreiern fahren weiß ich auch nicht.
Erstens schreien die hier nicht wirklich und zweitens kaufen wir nie irgendwas. Was soll ich mit 10 trillionen Kilo Nudeln, die guten Eiernudeln - und das wo ich nur die ohne Ei essen kann. Oder 84 Kilo Obst? Ich bin bekennender Obstjunkie - aber die Menge schaff auch ich nicht, bevor es gammelt...
Vielleicht isses auch einfach nur das Bummeln-Geh-Gefühl.... und Besigheim ist so eine süße Stadt...

Diesmal gab es - oh wunder - keine Wurst für Menne, sondern holländische Pommes. Die sollen ja richtig gut sein. Der Holländer an der Theke sah auch echt urig aus - aber die Pommes waren... naja



und weil nach dem Markt noch so viel vom Tag über war, sind wir in den Wald gefahren. Neues Pilzgebiet abstecken.... grins
Und was haben wir entdeckt....Mammutbäume.... Gott sind die schön.... und Gott sind die groß, dafür, dass sie vergleichsweise jung sind...





Ach ja und ein Layout hab ich noch - No. 4 vom letzten WE.
Ein neues gibt es dann noch, aber ob ich diese Woche noch eins schaff, weiß ich nicht.
Ich arbeite immer noch an Fotos und ein Hochzeitsgeschenk muss auch noch fertig werden...

Mal schauen...

Material:
Crate Paper - Little Boy Blue - Accent Cuts
Crate Paper - Little Boy Blue - Franklin
Sternchen aus meinem Fundus
Crate Paper - Little Boy Blue - 6x12 Phrase  
Cosmo Cricket - Ready Set Chipboard - Fairy Tales Alpha
Cosmo Cricket - Tiny Type Stickers - Cream

Der Titel des Layouts ist ein bissel seltsam... Der kommt daher, dass in der Experimenta ein Spiel gibt, bei dem man blind aus Bausteinen ein Auto zusammenbauen muss... ne ziemlich fummelige Arbeit...


 
So, ich bin mal weg - langsam in richtig Heia....
Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!
*Winke*

Freitag, 20. Juli 2012

4heures37*Die Gewinnerin*Was ich wohl nie....

verstehen werde ist, warum ein Wochenende - so wie das letzte - hier im Umkreis so überhaupt gar nichts los ist, nicht mal ein richtiger Flohmarkt.... und an einem anderen wieder - so wie das kommende - so viel, dass man sich wünschen würde das WE bestünde aus drei Wochen.
Wie dämlich ist das eigentlich...??
Können die sich nicht alle mal absprechen, damit Bergers, die ja ausflugssüchtig sind, jedes Wochenende eine Beschäftigung haben? Vielleicht hätten die ganzen Veranstaltungen auch mehr Besucher, wenn Sie nicht alle gleichzeitig ihre Feste und was weiß ich nicht starten würden...

Naja wir haben also die Wahl... Seeräuberflohmarkt, Hamburger Fischmarkt, diverse Feste, Künstlermarkt, Burgfestspiele.... oh man und Menne will Sonntag noch auf ein Fahrradrennen, das heißt es fehlt schon mal ein halber Tag für nen Ausflug...

Hach diese Luxusprobleme.....

naja

Wie versprochen wollte ich mit diesem Posting den/die Gewinnerin der Stempelchen von hier (oder für die, die gleich nicht gewinnen und trotzdem Stempeln wollen auch hier) bekannt geben.

Ich hab - unparteiisch wie er ist - Menne nach einer Zahl zwischen 1 und 43 gefragt. Noch unparteiischer ging es nicht, denn er war schon im Halbschlaf auf der Couch...
Er hat die magische 27 gesagt... und Kommtar 27 ist dieser hier:

Liebe Meike, wenn du mit also bitte deine Adresse an berger.stephanie(a)t-online.de schickst, dann machen sich die Stempelchen gleich Montag auf den Weg zu dir....

Ich hatte euch ja erzählt, dass ich letztes Wochenende vier Layouts geschafft habe... und hier ist nun No. 3... auch wieder mit den schicken Papierchen von 4heures37....

Hab ich nicht den besten Mann der Welt? Das Foto ist entstanden, als ich Fotos auf einer Hochzeit gemacht habe...Menne hat die ganze Zeit geduldig auf mich gewartet - lesend im Kofferraum.... hach

Material:
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - No. 02
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - No. 07
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - No. 03
Crate Paper - Little Boy Blue - Leo
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - Etiquettes
Hambly - Overlay Journal Cards - Antique White / Brown
Washi


So ich leg mich jetzt neben Schatzi auf die Couch - mittlerweile ist bei ihm aus Halbschlaf wahrscheinlich Tiefschlaf geworden...

Schönes Wochenende euch allen da draußen
*winke*

Mittwoch, 18. Juli 2012

*4heures37*Ganz schnell

Na ihr - konntet ihr alle meine schwierige Frage beantworten? grins
Bis zum nächsten Posting lass ich euch noch Zeit hier die Lösung zu hinterlassen, dann verlose ich die Weltenbummler Stempelchen...

Bevor ich dann in die Arbeit muss wollte ich euch gern das nächste Layout zeigen. No. 2 von 4 vom Wochenende...grins. Natürlich ist auch das wieder mit den schicken Papierchen von 4heures37 entstanden, die mir Tina und Mireia geschickt haben.

Material:
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - No. 07
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - No. 03
Studio Calico - Take Note - Thickers Lullaby
Cosmo Cricket - Tiny Type Stickers - Storytime
Sternchen aus dem Bastelgeschäft


  
So und schon bin ich wieder weg
Ich wünsch euch einen schicken Tag

*winke* 

Sonntag, 15. Juli 2012

*4heures37* Milkshake*Gewinn

Ich habe gescrappt..... endlich gescrappt....
Ganze vier Layouts - und das wo ich mitten in Bergen von Hochzeitsfotos stecke.
Es tat so gut mal wieder kreativ zu sein. Und noch besser tat es, dass es so gut funktioniert hat....

Danke liebes schlechtes Wetter. Du hast mir die Chance gegeben, nicht nur unendlich viele Fotos zu bearbeiten sondern auch zu scrappen - und das so ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich den Tag in der Wohnung verbringe...

Okay wir waren auch draußen. Gestern waren wir kurz auf einem Flohmarkt. Mich wundert, dass überhaupt wer sein Zeugs aufgebaut hat, so stürmisch wie es war.
Und heute - heute hat uns der Himmel ausgelacht. Bäh aber Bergers haben mitgelacht, als sie total durchweischt nach einem Kilometer Spazieren wieder umgekehr sind.....

Eins der vier Layouts vom Wochenende gibt es jetzt.... verwendet hab ich wieder die schicken Papiere von 4heures37 "Eiffel Avenue"
Sehr schicke Papierchen und bestens geeignet für die schicken Fotos die ich schon seit knapp zwei Jahren hüte.... Endlich gab es das passende Papier dazu, vorallem, wenn man die Rückseite des Papiers bedenkt, dass ich verwendet habe.

Material:
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - No. 04
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - No. 03
4 heures 37 - 1658 Eiffel Avenue - Etiquettes (jede Menge tolle Teile, für wenig Geld...)
weiße Buchstaben von Basic Grey
American Crafts - Thickers - Glitter Foam Banana
Liquid Pearls
Studio Calico - Autumn Press - 6x7 Stickers - Butterflies 



So dann schnell noch ein Hinweis.....
Heute haben unsere lieben Forenrocker im Lieblingscouchforum
den Doppelrock gestartet. Wer wissen will, was das ist und dann auch gleich noch mitmachen will:
Immer hier entlang.... 

Hach und dann hatte ich euch ja noch einen Danke-Gewinn versprochen.....
Aber hey, einfach nen Kommentar hinterlassen ist nicht....

Wer gerne diese beiden Stempelplatten hier gewinnen will:

Der sollte mir einen Kommentar hinterlassen und mir beantworten, wann Bergers denn genau geheiratet haben.... naaaaaa - so schwer ist das gar nicht.... Sogar Menne weiß es noch ;o)

So ich geh dann mal ins Bettchen
Schlaft gut ihr Hübschen

*winke*

Dienstag, 10. Juli 2012

Danke danke....

für eure lieben Kommentare und den Hinweis mit dem Rahmen und den Klecksen... ja manchmal is man einfach betriebsblind... Was genau ich umsetze überleg ich noch... aber eins oder auch beides wirds sicherlich...

Und weil ich das so lieb fang verlos ich die Woche vielleicht auch noch was (also ich verlos definitiv - nur ob ich es diese Woche schaff, kann ich nicht 100% garantieren...)

Ein Layout das mir ein bißchen leichter gefallen ist als die letzten beiden, hab ich heute zum Zeigen.
Verwendet hat ich die schicke Serie Little Boy Blue von Crate Paper.... die ist für die Fotos von Menne genau richtig (obwohl er ja nicht mehr ganz so "little" ist)

Material:
Crate Paper - Little Boy Blue - Leo
Crate Paper - Little Boy Blue - 6x12 Phrase Stickers
Crate Paper - Little Boy Blue - William
Scrapbook-Werkstatt Shipping Tags
Amy Tangerine/American Crafts - Sketchbook - Thickers - Journal - Black
Washi 
Authentique - Blissful - Diction Stickers
Cosmo Cricket - Tiny Type Stickers - Storytime


So ich bin dann mal weg - ihr wisst schon
Schlaft gut

*winke*

Sonntag, 8. Juli 2012

Zu Hilfe....

hups da war die Woche schneller rum als gedacht.
Und dabei wollte ich mich in der vergangenen Woche eigentlich öfter melden.

Aber da ich grad wieder im Foto-Streß bin, vergess ich übers Bearbeiten der Bilder meist das Posten...Das Scrappen vergess ich nicht - nur komm ich nicht dazu...
Oder ich versuch es - und es wird nichts...

So wie bei diesen beiden Layouts hier. Beide sind mit den super schönen Papieren von 4heures37 entstanden. Und beide sind auch mit der schicken Serie "3 Place Gutenberg" entstanden... allein dieser Umstand, sollte dafür sorgen, dass tolle Layouts entstehen - aber ne Frau Berger ist mehr als unzufrieden.... Also wem an beiden Layouts was einfällt, womit man Sie besser machen kann, der bekommt nen dicken Schmatz... Also bitte immer her mit den Ideen..

Layout #1 - Material:
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - No. 05
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - Etiquettes
Das braune Tütchen und der Cardstock im Hintergrund sind aus meinem Fundus4
Alphas von American Crafts


 
Layout #2 - Material:
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - No. 07
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - Etiquettes
 
 
Das Layout ist nach dem aktuellen Monatsstarter entstanden - den ich für meine Zwecke aber mehr als abgewandelt habe.....


Ja und was war noch?


Wir haben schicke Wolken geknippst - erst von der Terasse aus:


Dann gestern auf der Hochzeit von Juliane und Jochen


Und dann heute bei unserem wunderschönen Spaziergang (leider nur mit der Miniknipse, bei der ich immer wieder merke, dass ich unfähig bin damit zu fotografieren, weil man nicht durch die Linse kucken kann...grins - und außerdem sehen Langarmfotos im Wind echt scheußlich aus)



So ich bin dann mal weg - auf der Suche nach Nachtwolken...grins
Ich wünsch euch eine tolle Woche...


*winke*

Mittwoch, 4. Juli 2012

Einen wunderschönen...

guten Morgen wünsch ich euch...

Bevor ich gleich ins Bad husche um mir den Schlaf aus dem Gesicht zu waschen, wollte ich euch noch schnell eine Karte zeigen, die die letzten Tage entstanden ist....

Verwendet hab ich lauter schicke Sachen, die ich mir am Donnerstag bei den beiden hübschen Mädels Tina und Mireia im Laden mitgenommen habe.... hach und die schicken neuen Papierchen von 4heures37 - die sind einfach zu cool...

Material:
4 heures 37 - 3 Place Gutenberg - No. 05
Washi Tape (das mit den Schmetterlingen ist soooooooooooooooooo schön... hach)
Candy Bags - White Chevron
eine alte Buchseite
Cosmo Cricket - Tiny Type Stickers - Cream

 
So und schon bin ich weg.... aufhübschen - nicht, dass nachher irgendwer erschrickt...

*winke*

Sonntag, 1. Juli 2012

Da sind wir wieder...

Bergers waren ja gestern wieder außerhäusig unterwegs.
Ich hab mich 12 Stunden auf einer Traumhochzeits-Reportage auf Burg Pyrmont amüsiert und Herr Berger hat sich die Moselradwege zur Pedale geführt.... schön wars.
Und auch wenn einige jetzt aufschreien werden "Ahhhh, was ein Rentnerurlaub!" - Bergers werden wieder kommen, zum Kucken übers Wochenende...

Jetzt san wer aber widder da... das Auge ist besser - danke für die lieben Wünsche - zum Augenarzt muss ich wohl trotzdem... bäh.... Kontaktlinsen is morgen wohl erstmal nicht (okay Samstag gings auch...hüstel)

Und heute ist dann auch gleich erstmal wieder der Erste des Monats - das bedeutet es gibt wieder einiges neu:

Zum einen startete grad die neue Challenge der STMG.. wieder ein super schickes Lied,
mit super schickem Text aus dem ihr was machen könnt - natürlich lohnt es sich auch wieder...
Meine Kolleginnen haben schon wieder super schick vorgearbeitet...
Schaut doch mal vorbei und schaut euch an, was da entstanden ist...

Das hier ist mein Layout...

Material:
Scrapbook-Werkstatt - Zeitreise - Von Luft und Liebe
Der Rest wie immer mein Fundus



Und dann gibt es seit heute auch wieder einen neuen Monatsstarter im Forum.


Den Sketch hat Diana vorgelegt. Also nicht nur der Sketch ist genial -
ihr solltet das Layout sehen!!! Mein Layout folgt diese Woche noch
(oh je ich hab total abgewandelt, hüstel, zum Glück ist beim Scrappen alles erlaubt....)

Und dann gibt es ab sofort im Lieblingscouchforum
5 nette Damen die sich Foren-Rocker nennen und uns mit jeder Menge guter
Ideen bei Laune halten...

video 

Hach ich bin schon ganz gespannt..

und noch ne schicke Neuigkeit.... die gibt es im Shop


 So das waren so viele Sachen... ich muss die erstmal verdauen...grins

Morgen geht es wieder arbeiten also muss ihc jetzt dann gleich mal in die Heia
Ich wünsch euch nen schönen Wochenstart.

*winke*