Little Boy Blue*Die Pilzsaison

Juli 30, 2012 Stephanie Berger 6 Comments

Nachdem es gestern nicht so warm war, haben sich Bergers lange Hosen und feste Schuhe angezogen und sind losgezogen, um die Pilzsaison zu eröffnen....

Das ist für uns beide jedes Jahr ein Highlight. Erstens sind wir unglaublich gern im Wald unterwegs (irgendwie entdeckt man ja fast immer irgendwelche lustigen Tierchen und seltsame Pflanzen im Wald...grins) und zweitens erinnert mich das unglaublich an meine Kindheit.

Früher ist die ganze Familie (inkl. Onkels, Tanten, Omas und Opas) morgen um 6 Uhr aufgestanden und ist - nach dem gemeinschaftlichen Brote schmieren - in den Wald losgezogen um dann mit Kiloweise Pilzen wieder heim zu kommen.
Okay Kiloweise sind es bei Ingo und mir meist nicht (gestern war es eher nur ne handvoll Pfifferlinge) aber den Spass haben wir trotzdem....
Gestern haben wir dann das Schneidegraspusten wieder für uns entdeckt...

Wieder daheim, haben wir jeder drei Löffelchen gebratene Pilze auf der Terrasse genossen und Holunderlimo dazu getrunken... hach schön... ein Sonntag nach meinem Geschmack....

Und gescrappt hab ich natürlich wieder (das Layout für den kommenden Monatsstarter #8 ist schon fertig....ihr dürft gespannt sein.... schaut also am ersten unbedingt hier im Forum vorbei)

Das Layout hier ist auch noch entstanden. Eine Ode an meinen Tierfimmel.
Ich könnte ja jedes Mal vor Freude explodieren, wenn irgendwo Pferde, Schafe, Kühe oder Ziegen zu sehen sind....)

Material:
Crate Paper - Little Boy Blue - Peter (auf dem Papierchen sind all die Tiere drauf... genau meins)
Crate Paper - Little Boy Blue - Benjamin
Candy Bag
American Crafts - Thickers - Glitter Foam Banana
Maya Road - Butterfly Mask Set
My Mind's Eye - Stella & Rose - Hattie - 'Boy' Trims


so und jetzt bin ich mich mal fertig machen....
einen schönen Wochenstart euch allen

*winke*

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Pilze sammeln ist nichts für mich. Ich war mal im Wald als wir in der Grundschule das Thema Pilze hatten, und fast alle die ich mitbrachte waren giftig ;( Seitdem lasse ich das lieber... Das LO und die Photos, ganz besonders das Herzchen aus Stein hauen mich um! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Also das Pilze sammeln überlass ich lieber anderen, ich hab keine Ahnung welche man essen kann und welche nicht - zu gefährlich, aber im Wald bin ich für mein Leben gern und wenn es meine Zeit zulässt so oft wie möglich. Dein Layout ist ein Träumchen, besonders das Hintergrund-PP, das (lass mich raten) bestimmt im nächsten SBW-Kit drin sein wird, oder *seeligesgrinsenimgesicht*. Ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. +kicher* solche Kinderspielereien mache ich mit meinen Neffen auch immer. Die waren ganz verblüfft, dass man Musik mit Gras machen kann.
    Dein LO gefällt mir. Ich hab auch einige Papiere dieser Serie, ich bin aber noch mit Streicheln beschäftigt. ;)

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Sollte ich irgendwann wieder ein Pony besitzten, dann lade ich dich zu nem Fotoshooting ein! Dann kannst du deinen "Tierfimmel" voll und ganz ausleben und ich hab ein paar wunderbare Fotos! :-)

    Das Layout ist übrigens toll mit den großen Klammern.

    LG,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Wer außer Dir hätte SO EIN Papier einsetzen können? :-) Mal wieder ein superungewöhnliches und deswegen um so tolleres Layout.
    Und bezüglich der Pilze finde ich Euch sehr mutig.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Pilze suchen ist auch nichts für mich... Würde ich mich niiie trauen, was da alles passieren kann... eieiei! Pass' bloß auf Euch auf, wir brauchen Euch noch! ;-)
    Unter anderem, damit wir sooo geniale LO's anschauen können! :)
    Knutsch, Tina

    AntwortenLöschen