Mittwoch, 29. Februar 2012

Sommer.. und Stöckchen

Wie versprochen hab ich gescrappt....
Ich hatte gestern (und heute....) eher Feierabend und so einige Zeit zum Scrappen...
Und da hier morgen bis zu 17 Grad werden sollen und ich deswegen ein bissel Lust auf Sommer hatte hab ich mir zu den schicken Papierchen von Dear Lizzys "Neapolitan" (perfekt für Sommerbilder...hach - habt ihr da auch grad so lust drauf?) ein Bild aus dem letzten Sommer und der ersten Grillparty auf unserer Terasse geschnappt.... Frau Berger baut Straßen aus Steinchen...

Gescrappt hab ich nach dem Sketch #196 der Creative Scrappers....

Aber vorher....das Stöckchen.
Zugeworfen haben mir das Stöcken Christine und Bernadette... oh je ob es da Sachen gibt die so interessant sind, dass ihr beim Lesen nicht einpennt?

Schlechtes Gewissen...
also ich hab mega schnell ein schlechtes Gewissen....
Zum Beispiel...als ich so ca. 7 Jahre alt war, wurde grad das Layout der Busfahrscheine in meinem Heimatort geändert. Man konnte die alten häßlichen benutzen oder aber auch schon die schicken neuen.
Einmal in der Woche brauchten wir, um zum Schwimmunterricht zu kommen, einen Busfahrschein. Meine Mama ist abends noch ewig rumgerannt um einen zu besorgen, weil ich die anderen verschlampt hab... Aufgetrieben hat sie nen alten häßlichen. Am nächsten Tag in der Schule hatte eine Freundin ganz schicke neue Fahrscheine.... und wollte mir einen geben. Ich hab ihn genommen - und den von Mama weggeschmissen.... Abends hatte ich so ein schlechtes Gewissen, ich hab geheult wie ein Schlosshund und noch heute hab ich - auch wenn ich darüber schmunzeln muss - deswegen ein schlechtes Gewissen.
Und so geht es mir ständig..... ich hab wegen der kleinsten Kleinigkeiten ein schlechtes Gewissen...

Ich bin ne Heulsuse....
Ich bin so nah am Wasser gebaut, dass es schon fast peinlich ist.
Über die Jahre hab ich einigermaßen gelernt, es zumindest in der Öffentlichkeit zurückzuhalten (is ja auch doof wenn ich hinter der Kamera auf der Hochzeit von fremden Leuten losheul)... aber meistens reißt es ich doch... und am schlimmsten ist es, wenn ich wütend bin.... Jepp dann heul ich vor Wut...

Ich steh auf Kinderfilme...
kennt ihr "Die Goonies"? Ist schon steinalt... aber ich liebe diesen Film. Und so gut wie jeden anderen Kinderfilm.. Ingo rollt immer mit den Augen und verkrümelt sich zum Fahrradfahren....

Ich bin ungeduldig..
ich gehöre zu den ungeduldigsten Menschen dieser Welt. Ich bekomm hummeln im A.... wenn irgendwer was nich kapiert oder ich irgendwas nicht gleich schaff....Ich hasse warten.... ich hasse es wenn Menschen mir, um mir die einfachsten Dinge mitzuteilen, nen halben Roman erzählen... (Bei wichtigen Dingen kann ich sehr gut zuhören, aber nicht wenn mir jemand mitteilen will dass er hunger hat oder so)

Ich kann nicht stillsitzen
geschweige denn, dass ich normal sitzen kann... wenn ich, wie in der Arbeit, ruhigsitzen muss, dann kann ich nicht normal sitzen. Meistens sitz ich dann mit dem Hintern auf einem Bein oder so... und daheim.. ich muss immer was machen. Einfach nur rumsitzen und fernsehen oder so - ne sorry das geht gar nicht.
Absolute Zeitverschwendung...

Weitergeben möche ich das Stöckchen an alle meine Designteam-Kolleginnen.... Würde mich freuen, wenn ich mal noch mehr über euch erfahren dürfte...grins


So jetzt wisst ihrs... grins
Kommen wir zu interessanteren Dingen. Nein Scherz zum Layout.

Material (Ganz frisch von der CHA):
Dear Lizzy - Neapolitan - Twinkling Lights
Dear Lizzy - Neapolitan - Large Tags
Fancy Pants Designs - Off To School - School Year Paper
K & Company - SMASH Books - Special Occasions Pad
American Crafts - Nightfall Collection - Thickers - Maple White Matte Puffy
Prima Marketing - Alphabet - teal




So weg bin ich wieder... Ich wünsch euch nen schicken Abend

*winke*

Kommentare:

  1. Hihi Steffi sehr interessant was man so über Dich erfährt. ;)
    Das Layout ist wie immer wunderwunderschön!!! Weiß gar nicht was ich da noch schreiben soll.
    Macht richtig Lust auf Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. :-D Sehr schön, was man so über dich erfährt. Bei Punkt 2 musste ich echt grinsen! Ich bin immer soooo froh, wenn ich mich hinter meiner Kamera verstecken kann und keiner die Tränchen in meinen Augen sieht! *hihi*

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich liebe auch fast alle Arten von Kinderfilmen und kann richtig in den Geschichten und Bildern aufgehen und eintauchen in die Märchenwelten *schöön*
    Daher lese ich auch oft lieber Jugendbücher...
    Das LO schaut super aus, oh mann die Serie ist aber auch toll... ich hoffe mal, dass ich irgendwo noch den tollen Datumstempel her bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. This is sooo pretty! Love the soft pastel tones and your little subtle details. Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Seeehrrr interessant, das mit den alten Filmen kann ich nachvollziehen, ich hab mich letzte Woche gefreut wie Bolle als mal wieder "Footloose" im Fernsehen kam. Das Layout ist klasse, das sind aber auch wirklich lecker Papierchen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich sehr, dass Du mitgemacht hast und ich jetzt mehr über Dich weiß :))) Schlechtes Gewissen, Heulsuse oder auf einem Bein sitzend, das kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir genauso! VLG Christine PS: Das Layout ist wieder einmal richtig schön...

    AntwortenLöschen
  7. Die Papierchen sind ja soooo schick... hach seufz... leider ist mein Goldesel verschollen!!!
    Aber super schönes LO!
    Und interessant find ich das wir uns in vielen Punkten ähneln :oP
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. ... und ob ich Lust auf Sommer habe, so langsam wirds auch echt Zeit...
    Dein Lo ist ganz grandios und macht jede Menge Lust auf Sonnenschein
    Liebste Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich bin auch ne kleine Heulsuse :D Ich HASSE es, weil ich soooo schnell Tränen in den Augen habe und ich das soooo schrecklich finde, wenn ich bei jeder Kleinigkeit weine... na ja...

    Steffi, das Layout ist ein Traum. Deine Farbkombi ist wie immer sooo toll: Vor allem das Hintergrundpapier und die Alphas ...yummy :-) LG Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar