Weihnachten, Umräumen, Layout und was sonst.....

so war in den letzten Tagen.....

Wie ihr seht - Bergers sind wieder da. Eigentlich schon seit Mittwoch nachmittag aber wir waren fleißig in der Zwischenzeit und so hab ich es nicht wirklich geschafft zu schreiben.

Letzten Freitag waren wir mit meinem Paps auf dem letzten Weihnachtsmarkt des Jahres - für uns Nr. 6. Ich liebe den Chemnitzer Weihnachtsmarkt - so groß und trotz der vielen Leut so viel Platz...


Ingo und ich haben uns eine Waffel mit extrem viel Sahne geteilt... Leider gibt es kein Foto von Ingo als er sich die halbe Sahne im Gesicht verteilt hat....


Weihnachten war toll - sogar Schnee am Heiligen Abend hatten wir (naja lange liegen ist es nicht geblieben - aber es hat geschneit). Viel zu viel zu essen (bei Bergers gabs Heilig Abend die üblichen "Weihnachtsroster" mit Sauerkraut und die restlichen Tage gings weiter mit Pute, Rouladen, Hammel, Ente, Schinken, Stollen, Lebkuchen... mir ist jetzt noch ganz schlecht...)



Süße Babies haben wir angeschaut (und zwei Stunden im Schlaf gewiegt), wir waren spazieren und haben viel gefaulenzt....

Aber wir sind echt froh, wieder da zu sein.... nach der vielen Faulenzerei haben wir uns gestern die Wohnung vorgenommen und erstmal richtig aufgeräumt. Dem Wahn sind zwei Lampen zum Opfer gefallen die am Nachmittag gleich beim Schweden ersetzt wurden, das Sofa haben wir auch ein bissel verrückt und die Bilder an der Wand hab ich umgehängt... so schön gemütlich



Ein neues Fahrrad haben wir für Menne gekauft (Ja Frau K. wir haben es doch getan... Fahrrad Nr. 4 im Keller) - Schuhe haben wir geshoppt, Schränke aussortiert, Berge an Wäsche gewaschen, das Arbeitszimmer hab ich umorganisiert - es musste Platz für dieses schicke Retroschätzchen geschaffen werden (Danke an meinem Paps, der seine Nähkiste geopfert hat weil Töchterchen das Minischränkchen schon so lange haben will...)



Süß oder???? ich liebe es einfach. Und oben drauf hat sich dieses schicke Teil breit gemacht. Danke Tina und Mireia für dieses hübsche Weihnachtsgeschenk.... jetzt bin ich angesteckt und brauch sicher noch mehr von den hübschen Gläschen...


Mein Weihnachtswichtel aus dem Scrapbook-Werkstatt-Lieblings-Couchforum hab ich auch aufmachen dürfen... vielen vielen vielen lieben Dank Sandra... das ist mehr als meinen Geschmack getroffen - perfektestens...


Oh und gescrappt hab ich.... Urlaubsbilder (was sonst?) mit den schicken schicken schicken Papierchen von October Afternoons Farmhouse Collection die ich grad für Tina und Mireia verabeiten darf....

Material:
October Afternoon - Farmhouse - Attic Trunk
October Afternoon - Farmhouse - Clothesline
October Afternoon - Farmhouse - Label Stickers
Cosmo Cricket - Tiny Text Stickers - Type Writer
Cardstock weiß, Nähmaschine  (hab ich erzählt dass ich eine nagelneue hab???? wat ein schätzchen)




So damit lass ich euch für heute in Ruhe.
Falls wir uns morgen nicht mehr lesen wünsch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Feiert schön
*winke*

Kommentare:

  1. Ein geniales LO, mal wieder so kurz vor Jahresende!!! Wünsch dir auch nen guten Rutsch...

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner, ausführlicher Post. Vielen Dank. Die Bilder sind wie immer toll und dein Layout ist Zucker, zum Glück nicht Hüftlastig, denn auch bei deinen Bloglesern, zumindest bei uns, gab es auch viel zu viel leckeres Essen.

    Liebe Grüße und Rutscht auch gut ins neue Jahr, ines

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das klingt nach einer schönen Zeit! :-D
    Das Layout gefällt mir total gut.

    Ich wünsche Euch alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Woher nimmst du all die Energie??? unglaublich und dabei kommen immer so schöne Sachen bei raus.
    Dir/euch auch einen guten Rutsch und alles gute für ein kreatives neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Love your Lo and I love stollen cake - so much better than the fruit cake we have here for Christmas.

    AntwortenLöschen
  6. Na endlich biste wieder da! Schööön!
    Dein LO sowieso und in euer Wohnzimmer würd ich so auch einziehen;-))
    Winke und nen guten Rutsch, passt auf euch auf!
    Sonja
    P.S. Rennrad oder Mountainbike????

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder da bist :) Dein Bericht hört sich nach einem sehr erholsamen, gemütlichen Weihnachten an...
    Und ich freu mich, dass dir mein Päckchen gefallen hat! :)
    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer wunder-, wunderschöne Fotos, dafür hast du einfach ein Händchen! Das neue Schränkchen ist einfach Zucker und das Layout ebenso - schöne Farben und stimmige Raumaufteilung! Ich freue mich auf Neues von Dir im neuen Jahr - und wünsch Dir einen guten Rutsch in ebensolches! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhh, die Waffel sieht lecker aus. Ich glaube die mache ich heute zum Kaffee. Das Layout sieht so toll aus!!!
    Wünsche Euch beiden einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffie,

    kann mich hier nur allen anderen anschließen! Das Schränkchen hätte ich meinem Papa auch abgeschwatzt. Einfach genial! Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem blog. Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch und viel Erfolg in 2012!

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Einblick.
    Wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  12. Tolles LO! Ich wünsch' die einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das klingt, als ob du eine schöne ZEit verbracht hättest.
    Ich wünsch Dir im Neuen Jahr noch viele solch schöner Zeiten!

    Liebe Grüße
    ANgelika

    AntwortenLöschen
  14. hey ihr lieben, gemütlich habt ihrs und mal wieder ein geniales lo! ich wünsch euch ein tolles neues jahr

    AntwortenLöschen
  15. Bevor ich jetzt alles durchforste ;D... Ist das Deine Handschrift? Oder eine Schriftart? Wenn letzteres der Fall ist, was ich ja hoffe, verrätst Du mir den Namen?

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.