Die Sache mit dem.... Scrapping the Music

August 28, 2011
Liften....

Dazu hab ich ja meine eigene Meinung... Lässt man sich nur inspirieren - dann finde ich muss man nicht wirklich rauskramen von wem irgendwann mal das Ursprungslayout kam, wenn man den Namen parat hat - bitte schön... aber hey ich hab so viele Ideen und Inspirationen gespeichert - manchmal auch ohne Namen.... da fällt es einem schon schwer... manchmal hat man auch vor Monden mal irgendwo irgendwas gesehen ohne es zu speichern und arbeitet ganz unbewusst einen Teil nach.... wie soll man da einen Namen herzaubern....????

Und seien wir mal ehrlich - keine von uns kann das Rad neu erfinden... da hat irgendwann mal schon irgendwer sein Foto ganz links aufs Layout gelegt und ich mach das auch.. ist das dann "geliftet".... naja egal - jeder darf das werten wie er will und ich entschuldige mich jetzt schon mal  vielfach falls irgendwann mal irgendeins meiner Layouts so ähnlich aussieht wie irgendeins von irgendwem anders...

Liftet man was fast 100% dann sollte man schon dazu sagen woher das Original kommt... deswegen nenne ich bei dem Layout hier, welches für die aktuelle Challenge bei Scrapping the Music entstanden ist, den Namen der Künstlerin von der das Original stammt hier extra.... Das wunderschöne Layout von Danielle Flanders hatte es mir sofort angetan und dank Pinterest hatte ich es sogar mit Namen gespeichert.... Und ideenlos wie ich nach gefühlten Millionen Jahren ohne Papier in den Händen war hab ich es einfach fast 1:1 übernommen....

Verwendet hab ich dafür schicke neue Papierchen die Tina und Mireia von der CHA mitgebracht haben:
Glitz Design - Beautiful Dreamer - Toile (die gibt es bald hier)
Little Yellow Bicycle - Hello Fall - Golden Flourish (gibt es auch bald hier)
American Craft Thickers - Amy Tangerine - Goodness (auch brandneu und bald hier)
Geschenkband von Casa Deco (ich glaub Aldi)
Stanzer von Martha Steward
Siegelmarken von Herma
Cardstock weiß, Paketband, 
und Brads und Holzteilchen von denen ich nicht mehr weiß woher....





So Bergers werden - da es heute endlich nicht mehr so warm ist - einen Ausflug machen....
wohin wissen wir noch nicht... Holzfäller oder Kartoffeln - mal sehen... ich berichte.... grins

Ich wünsch euch nen tollen Restsonntag...

winke

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich seh das genauso wie du! Irgendwie hat man ja nun mal auf nem LO von 30X30 überall schon mal ein Foto gehabt, Text gehabt, -oder auch nicht, Bänder, Knöpfe, Kleckse, oder 1000 andere Sachen benutzt- oder auch nicht.
    Es geht doch um den Spaß an der Freud und um nichts Anderes.
    Und darum: eure beiden LOs sind spitze, und mal sehen, vielleicht lifte ich es---oder auch nicht.
    Genießt euren Sonntag und bis denne,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Layout! Und das "Vorlagenlayout" ist auch sehr schön!
    Und auch wenn´s geliftet ist, so sehen doch beide Layouts jedes für sich einzigartig aus!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde liften ist OK und für den anderen ja echt eine Ehre, oder? Und durch Deinen unverwechselbaren Stil und Deine tolle Handschrift, hast Du da eh ein Unikat raus gemacht! Wunderschön und mir gefällt besonders gut das gelb zu den neutralen Farben!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Layout ist wunderschön und für diesen post danke ich dir von Herzen. Du sprichst das aus, was viele Scrapper denken und ich stimme dir absolut zu. Würde deinen post am liebsten 1:1 auf meinen Blog kopieren :-))))

    LG tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein LO wunderschön und hätte es als Lift gar nicht so erkannt, man macht doch meist eh sein eigenes Ding draus. Ich find deins sogar schöner als die Vorlage!

    Sonnige Grüsse aus Baden
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du gut geschrieben. Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Allerdings gefällt mir dein LO besser als das geliftete. So bringt halt doch jeder seine Persönlichkeit rein :)
    Schönen Sonntag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. DANKE Steffi für die Worte, ich kann mich Euch anderen da nur anschliessen!!! Dein Layout ist NATÜrLICH schöner als das Original, super-schön!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes LO und ich geb Dir total Recht.
    LG Julie

    AntwortenLöschen
  9. SO sieht es aus...und nicht anders! Toller Post...lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  10. Wahre Worte, meine Liebe. Dein Layout ist traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie wahr, wie wahr... Beide Lo sind einzigartig, und beide sind Unikate, unverwechselbar, da ja doch jeder seinen eigenen Stil hat.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn jemand mein Lo liftet. Und es ist nie das gleiche, da du ja deine Worte, deine Fotos und deine Dekosachen verwendest. Alle unsere Lo's von Allen sind ein unikat.
    dein Lo ist auf jeden Fall klasse.

    AntwortenLöschen
  13. This layout is gorgeous! I am so glad I could inspire you! Your photos are really beautiful. I need to see more of your blog! :)
    Danielle

    AntwortenLöschen
  14. Your colors are just stunning!!! I absolutely love the design, colors, everything...just beautiful! Thank you for joining in on the challenge at Scrapping the Music!

    AntwortenLöschen
  15. Your pages are always very beautiful

    AntwortenLöschen
  16. Obwohl es geliftet wurde, hätte ich, glaube ich, nicht erkannt, dass es geliftet wurde. Die Layouts sehen trotzdem unterschiedlich aus.
    Ich finde gut, dass man das Sonnenlicht auf dem Foto in den Papierfarben auf dem Layout wiederfindet --> warme Atmosphäre.
    Endlich sehe ich diesen Martha-Stewart-Stanzer in Action. Habe ihn mir auf meine Wishlist gesetzt, aber bis jetzt bei keinem was damit gesehen. Sieht hübsch aus. Passt bestimmt auch gut für Karten.

    AntwortenLöschen
  17. beautiful as usual! I always love your use of embellishments and attention to detail! thanks for participating in the challenge at Scrapping the Music!

    AntwortenLöschen
  18. Dein Layout sieht fantastisch aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und ich muss mich mal zu Wort melden. Deine LO`s sind absolut zauberhaft und inspirierend. LG, Julie

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du ein wahres Wort gesprochen (oder eher geschrieben...), ich sehe das genauso. Superschöner Lift von dir und obwohl ich die Vorlage schon mal gesehen hatte (lese Danielles Blog auch regelmäßig), habe ich es gar nicht so schnell zuordnen bzw. wiedererkennen können... was ja nur bestätigt, dass jeder etwas ganz eigens aus einer Vorlage zaubert.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.