Ruhig isses heute

Ein Teil Deutschlands ist im Feiertag und schon ist es im Netz zu merken...nix los.
Und das schlimme ist Bergers hatten sich überhaupt, aber auch überhaupt nichts vorgenommen für heute... also haben wir den ganzen Tag gammelnd auf der Couch verbracht.... bis mir vor einer Stunde die Idee gekommen ist....

Also ich hab ja aufgeräumt im Scrapzimmer.... unter anderem habe ich auch meine Restekiste aussortiert.... und nur behalten was mindestens 10 cm breit oder lang ist....
herausgekommen sind etwas über 700 Gramm (das ist ne ganze Menge in Papier).... und die würde ich jetzt gern verschenken....
























Aber natürlich nicht einfach so... Bergers ist ja grad langweilig... liegt zum Größtenteil daran dass wir hier im Umkreis schon fast alles angekuckt haben.... okay jetzt wohnen aber die meisten von euch ja garnicht hier in der Nähe.... garnicht schlimm...den Bergers lieben es ja auch Ausflüge übers Wochenende zu machen....

Also verlos ich jetzt meine Restekiste unter all denen die mir Links ihrer Lieblingsausflugsziele hier hinterlassen... gern auch mehr wie einer.... Vielleicht könnt ihr auch sagen warum es da so gut ist....

Also immer her damit - ich bin gespannt..... Zeit habt ihr bis nächste Woche Donnerstag, das ist der 13. Januar, um 20 Uhr....dann lose ich aus....

Soderle gescrappt hab ich aber auch....
Zwei Kärtchen.... wieder mit den tollen Papieren von October Afternoons Seaside die ich aus der Scrapbook-Werkstatt habe....

Material:














































Soderle ich bin mal weiter gammeln..grins 
Ich wünsch euch was....

*winke* 

Kommentare:

  1. Ich kann Mecklenburg-Vorpommern rund um die Müritz (riesiger See) empfehlen.
    Dort kann man Paddeln, Schiffsrundfahrten machen, Wisente und Braunbären beobachten und sich prima erholen.

    AntwortenLöschen
  2. Also...ich selber komme ja aus München...dort ists natürlich immer schön...2 super Scrapbookläden und alles was frau bruacht - Großstadt mit Flair halt
    Aber nun zu meinen Ausflugszielen...
    Wunderschön finde ich Augsburg etwa 60 km von München weg
    dort gibts ein tolle Innenstadt und eine noch schönere Altstadt
    ein bisserl wie Klein-Venedig mit lauter kleinen Bächen.
    Ansonsten kann ich noch Wien empfehlen dort wohnt meine Omi und es ist eine wundershcöne Stadt und donnerstags kann man dort lecker Marillenknödel(Aprikosen) essen hmmmmm
    Falls Du da irgendwo mal hinkommst schreib mir doch dann bekomsmt ein paar Insidertipps

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ne tolle Idee. Find ich richtig klasse. Bei uns in Thüringen gibt es den Nationalpark Hainich. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, sehr in den Sommermonaten zu empfehlen oder im Herbst. Ganz besonders toll ist dort der Baumkronenpfad. http://www.nationalpark-hainich.de/erleben/baumkronenpfad/
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Boa du hast aber tolle Papiere in deiner Restekiste! Ich sollte mein auch wieder aussortieren!
    Und die Karten sind super geworden!

    Mein liebstes Ausflugsziel derzeit ist in wien der Tiergarten Schönbrunn (www.zoovienna.at). Da ist mein Sohn immer so happy und der Tag vergeht auch. Sonst gehen wir noch gerne in Eisenstadt im Schlosspark spazieren!

    Ganz LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. also schöne Ausflugsziele gibt es bei uns doch zu Hauf..
    Das wunderschöne Schloss Liebenstein (http://www.neckarwestheim.de/schloss_liebenstein.html), die Wilhelma in Stuttgart z.B...

    AntwortenLöschen
  6. Da ich Pech beim Flohmarkt hatte versuche ich jetzt mal an schönes Papier zu kommen:) also da meine Heimat Görlitz ist und es für mich die schônste Stadt der Welt ist kann ich sie dir nur empfehlen. Am liebsten gehe ich zum dicken Turm den ich seit meiner frühsten Kindheit so sehr liebe. Auserdem haben wir noch sechs weitere Türme und bei uns gibt es so viel zu entdecken und man kann such viele Sagen erzählen lassen und das schönste es gibt wunderschöne Fotomotive.( http://www.unser-goerlitz.de/baudenkmale/dicker-turm/)so genug geschwärmt;)
    Deine Karten sind wieder toll und ich liebe diese Motive.

    AntwortenLöschen
  7. uiii, sind die karten toll. hammer....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Für eine Tripp könnte ich euch auch die Romantische Straße empfehlen
    http://www.romantischestrasse.de/
    Da ich nur wenige KM von Rothenburg o.d.T. (der romantischten Altstadt) entfernt wohne, würde ich sagen, das die Mittelalterspiele sehr angesagt sind. Meistertrunk, Kinderzeche,...
    Wildbad und unter den Linden an der Tauber sind sehr schön.
    Ach ja sehr schön, sind deine schmucken Papiere ja auch ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Im Frühjahr finde ich Würzburg sehr schön:
    http://www.pbase.com/bernd/wuerzburg_wrzburg_wurzburg&page=all
    Und wenn Ihr Euch Würzburg im Winter an sehen möchtet... dann müsst Ihr auf jeden Fall noch nach Rothenburg ob der Tauber: http://www.rothenburg.de/d/ISY/index.php
    denn dort gibt es einen der schönsten Weihnachtsmärkte auf denen ich war... die ganze Stadt wird Euch verzaubern...

    AntwortenLöschen
  10. Ich wohne ja in Schweden und hier her kan man auch einen schönen Wochenende hin machen, Ryanair fliegt ja schnell hier her... Nach Stockholm (Skavsta, liegt ca 100km südlich von Stockholm)von dort ist man schnell im Kolmården-Tierpark (http://www.kolmarden.com/Om-Kolmarden/Sprak/Deutsch/)
    Aus meiner Zeit in Deutschland kann ich euch das Alte Land südlich der Elbe, westlich von Hamburg, von dort kan man auch mit der Fähre nach Glückstadt fahren...
    Viel Spass und zeig dann mal die Fotos.

    AntwortenLöschen
  11. Gammeltage sind auch mal was Feines!

    Unser schönstes und liebstes Ausflugsziel: Tripsdrill ausserhalb der Ferien! Einfach mal einen Nachmittag hin und Mammut-Achterbahn fahren bis an den Rand der Übelkeit! Hihi! Aber da wart Ihr sicher schon, was?

    Ansosnten kann ich Berlin empfehlen, immer wieder eine Reise wert!

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde dir den Nationalpark Bayerischen Wald empfehlen :-) Da ist es zu jeder Jahreszeit sehr schön. Man kann toll wandern und spazieren geh´n, im Winter Skifahen, wenn man das mag. Ganz toll für die ganze Familie finde ich den Baumwipfelpfad und das angrenzende Tierfreigehege! http://www.baumwipfelpfad.by/bwp_de/index.php
    Und wenn mans chon mla in der Gegend ist, dann sollte man auch mal im Keltendorf Gabreta vorbeischau´n http://www.gabreta.bfz.de/gabreta/index.php Das ist total schön gestaltet und hat immer wieder tolle Mitmachaktionen (ich durfte mal Schmieden ausprobieren :-D)
    Tja und falls du dann noch eine schöne FeWo als Stützpunkt suchst, wir haben usn hier sehr wohl gefühlt :-) http://www.mooshof-la-vita.de/Start.htm

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer wieder gerne in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Auch im Winter ist es da richtig schön und es gibt einiges zu sehen. Z.B. die Niki de Saint Phalle Grotte oder die Schauhäuser im Berggarten u.a. mit wunderschönen Orchideen. Und, es gibt genügend Fotomotive, glaub mir...

    Hier kann man noch mehr erfahen:
    http://www.hannover.de/herrenhausen/index.html

    AntwortenLöschen
  14. Wir fahren am Wochenende gerne ins Rheingau. Dort ist es eigentlich überall schön. Aber am besten können wir die Seele an den Weinfässern am Rhein in Hattenheim baumeln lassen.

    Einfach dort sitzen (vielleicht nach einer Wanderung durch die Weinberge), auf den Rhein schauen, die Schiffe beobachten und dazu ein Glas leckeren Wein von einem der ortsansässigen Winzer.

    AntwortenLöschen
  15. Da wir in Hamburg wohnen: http://www.hagenbeck.de/. Wir versuchen 1-2x im Jahr hinzukommen. Nebenan ist ein Tier-Themen-Hotel (noch nichts von +/- gehört). Wenn Du im Aquarium fotografieren willst, dann ohne Blitz und die Bilder brauchen eine Genehmigung, wenn Du sie veröffentlichen willst.

    AntwortenLöschen
  16. hi liebes steffinchen,

    wow,...... so viel PP reste *sabber * lach ! das du dich trennen kannst ! HUT AB ! hihi dann hinterlass ich natürlich auch mal nen lieben kommentar !

    hier bei uns gibt es auch lauter tolle dinge zu sehen, sponatan fallen mir aber eher sachen für naja sagen wir mal " schöneres" WEtter ein:

    der baumkronenweg ist toll... .. und bei der rutsche hat ich selbst richtig schiss, habs aber getan ;-)

    http://de.baumkronenweg-waldkirch.de/uebersichtskarte/

    und das haben wir uns vorgenommen, nach dem wir letztes jahr nit dazu kamen:

    http://www.hornberg.de/servlet/PB/menu/1324502_l1/index.html

    eine Greifvogelflugshow !


    und so wies ausieht werden wir wohl auch mal nen ausflug machen in die heimat vor bergers *lach*

    grüßle

    AntwortenLöschen
  17. Sehr empfehlenswert aber etwas weiter weg von dir aus: Dresden. Kulturstadt pur, alles da was das Herz begehrt. Wellness, Altstadt, die Elbe zum romantischen Bootsausflug, im Winter natürlich der Striezelmarkt (schon vorbei leider). ich liebe diese Stadt!

    Auch schön, wenn man mal "abtauchen" möchte: Center Park. Gibts auch einen hier in der Nähe von Berlin. Wir habens selbst noch nicht ausprobiert, aber für ein verlängertes WE sicher mal nen Trip wert.

    Dann fällt mir noch Berlin ein, klar.. Hauptstadt wo der Bär steppt :) Nachtleben, Kultur, Zoo.. einfach klasse die Stadt.

    Vielleicht ist da etwas für ein WE dabei? ;)

    LG
    Sandra

    P.S.: Ich lese deinen Blog schon länger, wie schon in der Email gesagt: Super Fotos!! :)

    AntwortenLöschen
  18. Also ich fahre gerne ins Fichtelgebirge und am allerliebsten auf den Epprechtstein. Warum kann ich dir auch sagen, nämlich weil es einfach herrliche Fotomotive dort gibt (Steinbrüche, Burgmauern, ...).

    http://www.google.de/images?hl=de&expIds=17259,24472,27147,27586&xhr=t&q=epprechtstein&cp=5&rlz=1R2SUNC_deDE373&wrapid=tljp129449931412506&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=0X0oTem0DZHssgaZpZHUAg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=3&sqi=2&ved=0CDwQsAQwAg

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee sein Bereich aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. Bei dein Aufzählungen sind einige dabei die ich kenne und den Rest werde ich mir merken :-)))
    In Hessen kann ich Euch den Kellerwald mit Edersee empfehlen. Wenn du Glück hast triffst du eine Wildkatze ;-)) Im dazuggehörige Info-Zentrum gibt es ein 4D-Kino. Übernachten könnt ihr in Waldeck im Schloßhotel oder im Hotel Roggenland mit Wellness.
    So, jetzt bitte ein glückliches Händchen und die tollen Reste sind 3-2-1-Meins.
    ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Tja, da muss ich jetzt mal überlegen....soooo weit wohnen wir ja auch gar nicht voneinander weg... Wir gehen sehr gerne an den Brombachsee, auch wenn kein Badewetter ist. Da kann man suuuuuper Fahrradtouren unternehmen...http://www.brombachsee.com/
    ...und wenn dir ganz langweilig ist, meld dich doch bei mir, dann machen wir uns nen gemütlichen Scrap-Tag

    AntwortenLöschen
  21. Als Ausflugsziel kann ich den Teutoburger Wald bei Detmold empfehlen. Dort kann man prima spazieren gehen, ein Kletterpark ist dort, man kann das Hermannsdenkmal besichtigen und in der Nähe ist auch eine Adlerwarte. Da kann man auf jeden Fall einiges machen.
    Ansonsten kann ich den Zoo in Hannover sehr empfehlen. Die haben tolle Themenparks gemacht in den letzten Jahren und ist echt toll!
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde sie im Tausch nehmen...grins...da sind so süße Sächelchen dabei, ich wollte schon immer in deiner Restekiste kramen, bei mir wird die Kiste aber auch so schnell voll, das muss ich unter Kontrolle halten...grins.
    Jedenfalls wollte ich auch gerne meine Empfehlung abgeben und zwar hierher: http://www.breitachklamm.com/
    Wir waren einmal dort und ich würde so gerne nochmal, das war einfach zu genial. Ich denke, besonders für Dich als Fotografin ist es nochmal spannender. Tolle Bergluft, lange Aufstiegsstrecke und abwärts durch den Wald, hach, das war sooo toll!
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  23. Also ich wohne da wo andere Urlaub machen : im Suedschwarzwald !
    Ist ja nicht so weit weg von Dir ,oder ?
    Hier gibt es den Titisee( Bootle fahren ), den Feldberg (Rollercosterbahn ) die Wutachschlucht [super zum wandern ]und ausserdem ist man nur eine Stunde von Frankreich [Colmar]und der Schweiz entfernt !!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Seit letzter Woche hab ich ein neues Lieblingsausflugsziel: Rothenburg ob der Tauber.
    Die Innenstadt ist noch total alt mit vielen kleinen Fachwerkhäuschen und auch die Stadtmauer kann man auf einer langen Strecke begehen. Das haben wir auch gemacht. Man hat einen tollen Blick rund um die Stadt ins Taubertal und auf die Innenstadt!
    Außerdem gibt es noch Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf, dort gibt es 365 Tage im Jahr Weihnachtsartikel, auch das Museum darüber ist sehr hübsch.
    Das Kriminalmuseum dort kann sich auch sehen lassen!
    Besonders in dieser Jahreszeit ist es schön sort. Nicht so überlaufen!

    Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß bei Euren nächsten Ausflügen! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich komme aus thüringen und da kann ich euch das kyffhäuserdenkmal und die wartburg in eisenach (dort auch die drachenschlucht) empfehlen --- sonst gibt es noch gefühlte 1000 andere burgen und denkmäler, die alle eine reise wert sind :)

    viel spass bei der erkundungstour

    lg franzi

    AntwortenLöschen
  26. Auch wenn ich schon viel zu spät dran bin, möchte ich dir doch eines meiner liebsten Ausflugziele verraten: *Bodensee*
    Es ist so wunderschön dort. Am besten im Sommer. Es regnet kaum.
    Und dann ist der Affenberg in Salem absolute Pflicht. Das ist ne Art Tierpark, in dem du ca 200 Affen mit Popcorn füttern kannst. Also wenn das kein klasse Ziel ist dann weiß ich auch nicht =)
    (Wenn du magst dann schau mal auf meinem Blog vorbei - ich glaub mein 3. Post war das, da sind ein paar Bilder vom Affenberg mit dabei).
    Und dann kann ich dir noch die Insel Mainau empfehlen. Ich war zwar selbst noch (kommt den Sommer) nicht dort, aber es ist eine kleine Insel auf der tausende von Blumen wachsen. Da kannst du sicher tausende von tollen Bildern machen.
    Und dann ist da noch Anfang Mai die Tuning World. Die ist nicht nur was für Tuning begeisterte. Allein die Dekoration der Stände ist genaial. Und was die alles mit ihren Autos machen... Der absolute Wahnsinn kann ich dir sagen =D
    Ich hoffe du schaffst es mal hin.
    Viele Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Powered by Blogger.