Auf eine spontane Hochzeit...

22:02 Stephanie Berger 16 Comments

sind wir am Samstag eingeladen... und dafür musste natürlich eine Karte her...
so richtig "hochzeitlich" isse nicht aber irgendwie hab ich grad nicht so richtig die Stimmung dafür gefunden....und eigentlich isses auch Weihnachtspapier... aber egal

Aber vor der Karte, schnell noch zur Frage von Bianca zu meinem letzten Posting....
Ich stell meine Layouts immer gerade auf den Tisch (hier sieht an es ganz gut). Jetzt wenn es immer dunkel ist mit Lampe von oben und mit dem Blitz nach oben hin ausgerichtet.
Dann hab ich eine 50mm/1.8 Festbrennweite für meine Nikon, aber ich hab gemerkt das geht auch mit dem Normalen Standardobjektiv genauso (außer bei den Detailfotos da ist es wegen der Unschärfe mit der Festbrennweite schöner...).
Bearbeiten tu ich meine Bilder auch mit PSE. Schärfen tu ich über "Hochpass". Einmal wenn es noch in Originalgröße ist (Neue Ebene erstellen, Filter - Sonstige Filter - Hochpass, Den wert bei ca. 3, dann bei Ebenenoptionen auf "ineinanderkopieren") dann ganz normal Bearbeiten, also zuschneiden und so, und dann wenn ich verkleinert hab nochmal genauso schärfen.
Neeeee ne ausbildung hab ich nicht.. Alles Übung und der beste Freund des Menschen: Google...grins

Soderle - jetzt zur Karte:









































So ich wünsch euch eine gute Nacht - einen kurzen Arbeitstag und ein gigantisches Wochenende....

You Might Also Like

Kommentare :

  1. Wunderschöne Karte. Und das PP passt doch wunderbar. Ein schönes Wochenende Euch beiden.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  3. Für keine richtige stimmung oder weihnachtliches papier find ich diese karte einfach total schön :)

    aber mit der fotografie und der richtigen präsentation krieg ich das leider nich so toll hin.. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahh Hochpass. Sehr interessant, danke! :-)

    Die Karte finde ich wunderschön und sehr passend für eine Hochzeit, Weihnachtspapier hin oder her! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte. PP passt doch auch super zu Hochzeit.

    LG Julie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Karte gelungen! Egal ob es nun Weihnachtspapier ist oder nicht...

    Und das mit dem Hochpass werde ich ausprobieren, danke! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Karte :-) ich find sie auch nicht weihnachtlich, sondern schön romantisch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ah, ich schmelze wieder mal dahin, soo schön ist die Karte!!! Die zwei Vögelchen sind ja absolut süß. Ist das ein Stempel?
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Danke auch von mir an die ausführliche Erklärung der Bearbeitung. Die Fotos sind wirklich immer der Hammer. Aber bei mir funktioniert das mit dem Höhenpass irgendwie nicht, da geht die ganze Farbe weg und das Foto wird grau...Mmh, muss ich nochmal rumbasteln.

    AntwortenLöschen
  10. Hui, ist die schööööön! Und für mich sehr hochzeitlich - passt perfekt! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte ist wunderschön!!! Einfach perfekt!
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Karte auch sehr schön... und dafür das du nicht in der Hochzeitsstimmung war finde ich die doppelt so schön. *grins*

    Liebe Grüße,
    Irina.

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte, ich schau hier mal wieder vorbei ;o)
    So schön !!! Die Karte ist mal wieder ein Traum und auch deine LO´s der letzten Zeit. Immer wieder pure Inspiration !
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das PP passt perfekt! Eine sehr romantische zarte Karte, diese Anordnung mag ich sehr
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  15. Sehr geschmackvoll und edel! Mir gefällt die Karte sehr, sehr gut (ohne ein Quäntchen zu übertreiben).

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. Jetzt will ich mich endlich mal für deine Anleitung bedanken!!! Danke, dass du dir dafür ZEit genommen hast. Aber ich komme damit nicht zurecht. Wenn ich eine neue Ebene erstellt habe, kann ich auf dieser nicht den Hochpass anwenden, PSE sagt geht nicht, weil keine Pixel gewählt seien. Nutze PSE7 auf Englisch. Und wenn ich direkt auf dem Foto arbeite wird es nur grau und das Foto an sich scheint ganz schwach durch. Wo finde ich bei den Ebenen das "ineinanderkopieren"?.
    Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen...

    Einen schönen Sonntag noch, Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar