Sneak Teenas Tipps

November 29, 2008 Stephanie Berger 4 Comments

Unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. Jetzt ist das erste Adventswochenende und Montag schon der erste Dezember - und damit beginnt die letzte Chance für einen Gewinn bei Teenas Tipps für dieses Jahr (geht natürlich nächstes Jahr weiter...grins)

Und weil ich keinen blassen Schimmer hab ob ich morgen dazu komm stell ich heute schon mal den Sneak für die nächste Challenge ein...



Ansonsten haben wir gleich Gäste da Geburtstage Mittwochs feiern ziemlich doof ist. und morgen wird ein bissel geschmückt. Leider muss der Baum noch warten (wir stellen den immer schon so zeitig auf da wir über Weihnachten meist ja nicht da sind) denn ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden.... grins... ja ja Weiber ich weiß.
Dieses Jahr haben wir entschieden neuen schmuck zu kaufen... und was ist? Genau ich hadere mit mir selbst...reinweiß? Kupferbraun? beides? ganz was anderes? bloß nicht wieder rot gold...grusel ich kann dieses Farbschema nicht mehr sehen....

naja wir warten halt mal ab...

bis dahin wünsch ich euch ein traumhaftes 1. Adventwochenende

4 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

So kann man große Mädchen glücklich machen...

November 23, 2008 Stephanie Berger 5 Comments

....mit Schnee...juhu...jubel...
nicht das ich DER Skifahrer wäre oder wir einen Schlitten besitzen würden (das wird sich ändern...grins) aber ich lieb es einfach... durch frischen Schnee laufen ist für mich so wie durch einen Berg von buntem Laub zu hüpfen... oder in im Frühling durch den Wald zu laufen...
tja und dieses Wochenende war es endlich soweit - nicht der Wahnsinn viel - aber Schnee... Grund genug einen Spaziergang zu machen...
(nicht so genau auf die Stirnfalten kucken - es war stürmisch...grins)

Beim ersten Bild kam Ingo hinterher ganz stolz auf mich zu, zeigte mir das Bild und meinte "Ich hab eine künstlerische Schräge mit eingebaut..." grins das ist mein Mann...









und weil Schnee Ende November dann meistens aus die Adventszeit einläutet hab ich auch ein paar Weihnachtskarten gemacht - ein paar wenige weil ich für Karten immer ewig brauche...
Die letzte Karte ist nicht weihnachtlich. Sie ist für meinen Opa...schnauf... millionen Anläufe am Freitag abend - Samstag morgen hat es dann endlich funktioniert. Grad noch rechtzeitig - Opa hat Montag Geburtstag und die musste noch zur Post...







5 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Adventskalender Klappe die Zweite....

November 21, 2008 Stephanie Berger 6 Comments

Der WS ist rum - schon ewig - und diese Woche hab ich es endlich geschafft mein Exemplar fertig zu machen... zum WS hatte ich keine Fotos mit und nichts zum Beschriften... naja und dann lag er erstmal *schäm*

Der Kalender ging an den netten Herrn Maier vom DekoMaier in Stuttgart (Ich mach hier an der Stelle mal Werbung..grins - der Laden ist einfach Spitze wenn man so "grobes" Bastelzeugs braucht wie Pappe, Styropor etc.) Der nette Herr Maier hat mir geholfen die 150 Pappen (was nur 150? angefühlt hat es sich wie 1,5 Millionen) für den Kalender WS zuzuschneiden... und als Dank hab ich mir gedacht soll er den Kalender bekommen da ich ihn ja nicht brauch - Ingo hat seinen ja schon...
tja und der Herr Maier... der hat sich meiner Meinung nach ehrlich gefreut. Komischer weise - denn sonst ist das ja eigentlich eher selten bei den "Nichtscrappern" - naja vielleicht liegt es am Beruf...grins

Mangels Schnee hab ich mir das Bild bei Pixelio geladen.... Danke unbekannter Spender denn leider find ich es nicht wieder - und wie ich nun mal bin hab ich vergessen aufzuschreiben wer der Fotograf war...

Die Inneneinteilung ist wie bei dem anderen..... nur die Deko ist anders.
die Schnörkel sind mit Acrylfarbe in Blau gestempelt und mit Embossingpulver in Silber beschmoddert... so das halt noch blau rausschaut.... damit es ein bissel frostig wirkt...

Die Papierschen sind gesponsert von Scrappiness und sind glaub ich von Basic Grey....





6 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Teena's Tipps

November 17, 2008 Stephanie Berger 8 Comments

jetzt hab ich vor lauter Messeaufregung vergessen meinen Sneak einzustellen.. und schwupps ist auch schon der 17. und ich kann euch "nur" das Gesamtwerk zeigen.
Thema dieses mal ist rot-grün

Also Mädels so kurz vor Weihnachten sollte das doch wohl kein Problem sein, oder?
als Inspiration haben meine Kolleginnen schon mal was vorbereitet...
Das könnt ihr hier sehen: Teenas Tipps
Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas...

Das hier ist meine Arbeit dazu (so ganz unweihnachtlich...grins)

8 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Nur schnell... Männerkarte

November 15, 2008 Stephanie Berger 3 Comments

Schnell bevor ich mich mit Julchen und Chantal ins Messegetümmel in Stuttgart stürze, die Karte die gestern abend noch entstanden ist. Juhu ich hab mal wieder gestempelt - wenn auch eher einfach....
Menne meint es wär ne Trauerkarte - Banause...tstststs

ich find sie passt (fast) perfekt zur Geschenkverpackung....



3 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Ich bin noch da....

November 12, 2008 Stephanie Berger 5 Comments

und beobachte euch...nein Scherz...grins
irgendwie komm ich die Tage nicht zum Scrappen - und wenn doch sind es Sachen die ich hier nicht zeigen kann. Wie das Hochzeitsalbum für meine Trauzeugin die hier ja mitliest *winkzuSilvia* und das ganze noch nicht sehen soll...

Den Adventskalender vom Workshop am Samstag bei Scrappiness hab ich noch nicht ganz fertig - es fehlt das Foto was noch drauf muss. Das hab ich aber morgen - hoff ich....

Aber unseren Weihnachtstürkranz hab ich fertig...juhu...und oh freude - er klitzert...wenn schon Weihnachten dann richtig ist die Devise dieses Jahr nachdem letztes Jahr ja eher mau ausgefallen ist. Ingo meinte schon das wir den Staubsauger gleich neben die Eingangstür stellen sollten weil der Klitzer bei Bewegung runterfällt....Mittlerweile klebt er irgendwie überall... Trotz Klitzer ist er "schlicht" will heißen mit wenig Farbe...
sorry für die schlechten Bilder. Es ist Herbst und wenn ich daheim bin isses finster... so gehts irgendwie nur mit Blitz...









ja ansonsten bin ich fleißig am Bilder bearbeiten *winkzuElenaundIrina*
Samstag gehts mit Julchen auf die Bastelmesse in Stuttgart...juhu... und sonntag muss Menne wahrscheinlich arbeiten :o( dann werd ich frustscrappen.....

bis dahin....winke

5 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Halloween, Herbst und Teenas Tipps

November 01, 2008 Stephanie Berger 14 Comments

Soderle Halloween ist rum - wieder ein Jahr ohne mich weil hier einfach garnichts los ist und Menne bis kurz vorher keinen Bock hatte... tja nächstes Jahr ändert sich das.
entweder schmeissen wir hier ne Party - wenn denn irgendwer verkleidet kommen mag - und wenn nicht gehts auf nach Rust oder so... Am Kostüm planen wir schon und diverse Ideen sind schon gespeichert...grins

Hatte ich schon erwähnt dass ich den Herbst liebe? Wir waren heute mal wieder nur für uns allein draußen unterwegs... Das Wetter war genial und ich war auf der Suche nach einer neuen Fotolocation (haben wir auch gefunden... Uni Hohenheim...sehr sehr schön dort) und dabei sind wir beide richtig ins Schwärmen gekommen - der Geruch (Pilze, laub...) das Licht, die Farben...hach ich bin ein Herbstkind....hier ein paar Impressionen - da ich aber Wolken genauso wie den Herbst liebe...grins (zum Vergrößern wie immer anklicken)









Und dann ist heute ja auch wieder der 1. und das heißt eine neue Challenge bei Teenas Tipps
ist online... diesmal ist es wieder ein toller Sketch... also ran an die Fotos denn es gibt auch wieder was tolles zu gewinnen...

Hier ist meine Arbeit dazu:

14 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar